Topic-icon Frage Vor und Nachteile der richtig dicken Ami`s

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #21 von lio
:oops: wuste nicht das Volker schon ein fahrbares Haus vor der Nordstar hatte

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #22 von holger4x4
Volki, haste mal ein Bild von der Schüssel :mrgreen: Lio glaubt das sonst nicht !

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #23 von Nordcruiser

Sag mal wo wohnst Du denn, und vor allem, was kennst Du denn für Leute ?

Aber das Du jetzt im Winter bei 150-170 km/h mit 10-12 Liter fährt kannst Du nur einem erzählen der seine Hose mit der Kneifzange anzieht ...sorry, aber das nehm ich dir nicht ab!
Aber egal, das ist ja auch hier nicht das Thema!

Volker-ich wollte es selbst kaum glauben: auf 3000km habe ich einen Durchschnitt von 10,4 L/100km zusammengefahren!Norwegen,Berg und Tal inclusive auf dem Schiff rangieren und 1000km Autobahn.Allerdings ohne Wohnkabine! Ist eben die Cumminsmaschine!-und 3,7 bar Reifendruck.
Und zum Revier: ich schrieb "kann"...nicht "muß"...Also,es besteht durchaus die Möglichkeit,mal in einen Stau zu kommen.Aber dort wirds wohl kaum die Platzprobleme geben,um die es ging.

Ich sagte ,der Kollege wohnte in Essen...auch bei uns in Remscheid lege ich nicht für jeden die Hand ins Feuer.
Auch die Diskussion um Verbräuche und Ähnliches gehört doch sehr gut in diesen Themenbereich,den Du hier eröffnet hast.Selbst das Ding mit Deinem "Überhang"von 4,5cm.... :lloll:
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #24 von Lasyx

Holger4x4 schrieb: Volki, haste mal ein Bild von der Schüssel :mrgreen: Lio glaubt das sonst nicht !

Ich würde auch gerne den Dampfer sehen. :pics:
Habe doch schon so viel von gehört.Na los Volker :staenker:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #25 von Volker1959
ihr macht misch feddisch, ich kuckma :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #26 von holger4x4
Ich glaub das war sowas in der Art hier:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #27 von Volker1959

Hab leider nicht so viele Digibilder davon! Ist zu lange her! Dahinter war noch ein über 1m breiter Quadhalter mit einem 170 ccm Quad drauf! Ich glaub, der Überhang war damit ca. 5m :shock:
Hat der Karre aber nichts ausgemacht! Und hinten unterm Bett noch 500l Frischwasser in den Tanks :shock:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #28 von Lasyx
:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: Absolut geil! :top:
Wäre doch ein cooles Clubhaus für'n Garten!

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #29 von Jupp!
In Norwegen geht das mit der 10-12 Litern schon!
Von den 3000 km waren wohl 1000 auf der Fähre ( ist halt sparsam)! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #30 von Sven_Adv
@Volker
Ordentliches Geschoss
und mit der Kabine kam das Carport :?: :!:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31 von Nordcruiser

In Norwegen geht das mit der 10-12 Litern schon!
Von den 3000 km waren wohl 1000 auf der Fähre ( ist halt sparsam)!

:mrgreen: (Nee Fähre kommt extra : 1700km Wasser hin und zurück :tuschel: ) :engel: 8)

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #32 von Tangente
Das Geheimnis des niedrigen Verbrauches in N :shock: : die STRAFEN!

Wir sind öfters in N (Kunststück, wenn Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder dort leben = wunderschön :grin: , aber weit weg :( ).
Und dort halte ich mich PEINLICHST an Beschränkungen (Strafen sind brutal) = so wenig, wie in N brauche ich sonst nie!!!

Strafen für Norweger sind nach dem Einkommen berechnet. Und 20% über Limit (viele enge Orte haben Beschränkungen auf 40 = bei 50 sind die 20% schon überschritten) bedeuten für Norweger: 1 Mo keinen Schein und 1 MoGehalt Strafe (aus NorwegZeitung im Vorjahr).

Unsere Tochter hat im Parkhaus des Bürokomplexes, in dem sie arbeitet, vergessen, die Dauerparkgenehmigung hineinzulegen = 70.- Euro (Vorjahrstarif) usw. Von Alkstrafen rede ich hier noch gar nicht. UND WENN MAN NICHT DAS URLAUBSBUDGET FÜR STRAFEN VERBRAUCHEN WILL = SICH AN DIE BESCHRÄNKUNGEN HÄLT, BRAUCHT MAN 2 - 3 LITER WENIGER ALS ZU HAUSE :shock: :!:

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Tangente.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #33 von Tinker
Volker du hast was vergessen, oder noch nicht erlebt, weil es der erste Winter für dich mit dem DICKEN ist:
Mein Arbeitskollege hat auch einen Dually, der hat die letzten Winter schön geflucht, als die Straßen durch die Schneemassen immer enger wurden. Nicht nur wenn was von vorn kam, auch passt die breite Spur der Zwillingsräder nicht in die ausgefahrenen Spurrillen der überwiegend Klein- und Mittelklassewagen.
Aber das sind ja nur ca. 3-4 Monate :wink:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #34 von Volker1959
Ja Gerd mit den enger werdenden Straßen hast Du wohl Recht! Das mit den Spurrillen ist mir noch nicht unangenehm aufgefallen!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #35 von Bobby268
Kommt noch! Lass den Schnee matschig werden und dann zusammenfrieren :oops:

DER Überhang ist der Hammer :shock: Für kleine Alpenstrassen aber vermutlich nicht geeignet, oder?

Bei solchen Strafen würde es hier in D vielleicht aus zivilisierter zugehen. Und das CO2 Ziel kein Thema mehr :haumichweg:

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #36 von Volker1959
Der kurze Radstand macht die Dinger recht wendig wenn seitlich genug Platz ist :wink:
Man muß beim abbiegen nur auf Oma Piepenbrink auf dem Bürgersteig aufpassen, das Sie nicht geschubst wird :haumichweg: Das Heck schwenkt mächtig aus :ka:

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Volker1959.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #37 von Volker1959
nun auch mal wieder einen Vorteil! Nicht das hier hinterher nur Nachteile stehen :mrgreen:

5,9t zGG und eine Hinterachslast von 3,9t sprechen eine deutliche Sprache auch wenn die Kabine 2t wiegt :mrgreen:

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #38 von Nordcruiser

Das Geheimnis des niedrigen Verbrauches in N : die STRAFEN!

@Tangente

Ja,es ist wirklich teuer in N,wenn man sich nicht an die teilweise rigorosen Vorschriften hält.Aber das Bild hängt noch ein wenig schief: Das Straßensystem in Norwegen erlaubt,da nur ganz wenige Ampeln vorhanden sind,eigentlich ein gleichmäßiges Rollen!Dazu kommt der Berg-und Talausgleich.Der %Anteil an Brems-und Beschleunigung,Start und Stop ist unter solchen Bedingungen geringer-ähnlich wie in den USA.
Mit Angst hat das alles also weniger zu tun.Sehr hilfreich ist natürlich der Tempomat: er sorgt dafür,dass man nicht über das Soll kommt.Man wird nämlich bei Dauertempo 70 unaufmerksam und schwupp sind 300€ fällig.
Leider hat das Strafsystem in N einen realen Hintergrund: die Einheimischen wedeln und rasen wie die Abfahrtsläufer und es gibt zahlreiche unerwartete Hindernisse wie Ziegen und Schafe,freilaufende Rinder,Wildtiere wie Elche usw.,Steinschlag oder tiefe Schlaglöcher oder Holzstämme usw usw.
Aus Vernunft fährt man dann schon vorsichtig.Der Geldbeutel dankt es einem jedenfalls... 8)
Gruß Joachim

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #39 von Volker1959
Also meine Karre braucht bei dem kalten Wetter auf Kurzstrecke 20 Liter ohne Kabine (hab grad gestern getankt) :shock:
Und nun zerlabere hier bitte nicht den Fred mit diesen Unwichtigkeiten :gelbekarte:
Wenn ich Sprit sparen will fahre ich Smart oder den Ford K meiner Partnerin :top:

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #40 von Paddy
:dafuer: erst mal meinen ganz großen Respekt vor allen Amy-Pickup fahrern, ich find euch richtig klasse.
Ich habe mir eine Kabine gekauft die auf einem shortbed heist das glaube ich montiert war und habe meinen VW T5 doka angepasst, habe aber weiterhin von einem Amy geträumt und mich da informiert. Leider gibt es ja wirklich viele Nachteile bis 3,5t. oder bei bis 4,5t. So bin ich halt mit dem T5 doch ganz gut dabei mit 1,5t Zuladung, 10l sprit und viel Platz bei wenig Steuer aber das Gesamtpaket ist optisch halt nicht der Brüller.
Deswegen an alle Amy-Fahrer, seit stolz drauf und lasst euch nicht verunsichern vieleicht werde ich doch noch mal schwach.
Grüße aus "Südschweden"
Paddy

VW T5doka+Kodiak
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden