Frage Vor und Nachteile der richtig dicken Ami`s
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Sag mal wo wohnst Du denn, und vor allem, was kennst Du denn für Leute ?
Aber das Du jetzt im Winter bei 150-170 km/h mit 10-12 Liter fährt kannst Du nur einem erzählen der seine Hose mit der Kneifzange anzieht ...sorry, aber das nehm ich dir nicht ab!
Aber egal, das ist ja auch hier nicht das Thema!
Volker-ich wollte es selbst kaum glauben: auf 3000km habe ich einen Durchschnitt von 10,4 L/100km zusammengefahren!Norwegen,Berg und Tal inclusive auf dem Schiff rangieren und 1000km Autobahn.Allerdings ohne Wohnkabine! Ist eben die Cumminsmaschine!-und 3,7 bar Reifendruck.
Und zum Revier: ich schrieb "kann"...nicht "muß"...Also,es besteht durchaus die Möglichkeit,mal in einen Stau zu kommen.Aber dort wirds wohl kaum die Platzprobleme geben,um die es ging.
Ich sagte ,der Kollege wohnte in Essen...auch bei uns in Remscheid lege ich nicht für jeden die Hand ins Feuer.
Auch die Diskussion um Verbräuche und Ähnliches gehört doch sehr gut in diesen Themenbereich,den Du hier eröffnet hast.Selbst das Ding mit Deinem "Überhang"von 4,5cm....
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Holger4x4 schrieb: Volki, haste mal ein Bild von der Schüssel Lio glaubt das sonst nicht !
Ich würde auch gerne den Dampfer sehen.
Habe doch schon so viel von gehört.Na los Volker
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hab leider nicht so viele Digibilder davon! Ist zu lange her! Dahinter war noch ein über 1m breiter Quadhalter mit einem 170 ccm Quad drauf! Ich glaub, der Überhang war damit ca. 5m
Hat der Karre aber nichts ausgemacht! Und hinten unterm Bett noch 500l Frischwasser in den Tanks
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Wäre doch ein cooles Clubhaus für'n Garten!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Von den 3000 km waren wohl 1000 auf der Fähre ( ist halt sparsam)!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Ordentliches Geschoss
und mit der Kabine kam das Carport :
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
In Norwegen geht das mit der 10-12 Litern schon!
Von den 3000 km waren wohl 1000 auf der Fähre ( ist halt sparsam)!
(Nee Fähre kommt extra : 1700km Wasser hin und zurück )
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 710
Wir sind öfters in N (Kunststück, wenn Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder dort leben = wunderschön , aber weit weg ).
Und dort halte ich mich PEINLICHST an Beschränkungen (Strafen sind brutal) = so wenig, wie in N brauche ich sonst nie!!!
Strafen für Norweger sind nach dem Einkommen berechnet. Und 20% über Limit (viele enge Orte haben Beschränkungen auf 40 = bei 50 sind die 20% schon überschritten) bedeuten für Norweger: 1 Mo keinen Schein und 1 MoGehalt Strafe (aus NorwegZeitung im Vorjahr).
Unsere Tochter hat im Parkhaus des Bürokomplexes, in dem sie arbeitet, vergessen, die Dauerparkgenehmigung hineinzulegen = 70.- Euro (Vorjahrstarif) usw. Von Alkstrafen rede ich hier noch gar nicht. UND WENN MAN NICHT DAS URLAUBSBUDGET FÜR STRAFEN VERBRAUCHEN WILL = SICH AN DIE BESCHRÄNKUNGEN HÄLT, BRAUCHT MAN 2 - 3 LITER WENIGER ALS ZU HAUSE
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Mein Arbeitskollege hat auch einen Dually, der hat die letzten Winter schön geflucht, als die Straßen durch die Schneemassen immer enger wurden. Nicht nur wenn was von vorn kam, auch passt die breite Spur der Zwillingsräder nicht in die ausgefahrenen Spurrillen der überwiegend Klein- und Mittelklassewagen.
Aber das sind ja nur ca. 3-4 Monate
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
DER Überhang ist der Hammer Für kleine Alpenstrassen aber vermutlich nicht geeignet, oder?
Bei solchen Strafen würde es hier in D vielleicht aus zivilisierter zugehen. Und das CO2 Ziel kein Thema mehr
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Man muß beim abbiegen nur auf Oma Piepenbrink auf dem Bürgersteig aufpassen, das Sie nicht geschubst wird Das Heck schwenkt mächtig aus
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
5,9t zGG und eine Hinterachslast von 3,9t sprechen eine deutliche Sprache auch wenn die Kabine 2t wiegt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
@TangenteDas Geheimnis des niedrigen Verbrauches in N : die STRAFEN!
Ja,es ist wirklich teuer in N,wenn man sich nicht an die teilweise rigorosen Vorschriften hält.Aber das Bild hängt noch ein wenig schief: Das Straßensystem in Norwegen erlaubt,da nur ganz wenige Ampeln vorhanden sind,eigentlich ein gleichmäßiges Rollen!Dazu kommt der Berg-und Talausgleich.Der %Anteil an Brems-und Beschleunigung,Start und Stop ist unter solchen Bedingungen geringer-ähnlich wie in den USA.
Mit Angst hat das alles also weniger zu tun.Sehr hilfreich ist natürlich der Tempomat: er sorgt dafür,dass man nicht über das Soll kommt.Man wird nämlich bei Dauertempo 70 unaufmerksam und schwupp sind 300€ fällig.
Leider hat das Strafsystem in N einen realen Hintergrund: die Einheimischen wedeln und rasen wie die Abfahrtsläufer und es gibt zahlreiche unerwartete Hindernisse wie Ziegen und Schafe,freilaufende Rinder,Wildtiere wie Elche usw.,Steinschlag oder tiefe Schlaglöcher oder Holzstämme usw usw.
Aus Vernunft fährt man dann schon vorsichtig.Der Geldbeutel dankt es einem jedenfalls...
Gruß Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Und nun zerlabere hier bitte nicht den Fred mit diesen Unwichtigkeiten
Wenn ich Sprit sparen will fahre ich Smart oder den Ford K meiner Partnerin
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Paddy
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 3
Ich habe mir eine Kabine gekauft die auf einem shortbed heist das glaube ich montiert war und habe meinen VW T5 doka angepasst, habe aber weiterhin von einem Amy geträumt und mich da informiert. Leider gibt es ja wirklich viele Nachteile bis 3,5t. oder bei bis 4,5t. So bin ich halt mit dem T5 doch ganz gut dabei mit 1,5t Zuladung, 10l sprit und viel Platz bei wenig Steuer aber das Gesamtpaket ist optisch halt nicht der Brüller.
Deswegen an alle Amy-Fahrer, seit stolz drauf und lasst euch nicht verunsichern vieleicht werde ich doch noch mal schwach.
Grüße aus "Südschweden"
Paddy
VW T5doka+Kodiak
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Stellplätze
- Hilfe: In den Sommerferien nach Italien