Topic-icon Frage Ranger Neuwagenbestellung

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #21 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Hallo Bernhard

Na ja, Ansichtssache .
Ich bin kein Freund von Benzinern.
Zu wenig Drehmoment bei zu viel Drehzahl ,kommt mir nicht in den PU.

und ein Automatikfreund bin ich auch nicht, erstmal 5 Sekunden Öl verquirlen bevors weiter geht.
Außer ich bekomm das 7 oder 8 Gang DSG in einem vernünftigen PU

den austr. Test hab ich schon gelesen.

was mich stutzig macht ist der Holden Colorado

der ist eigentlich ein DMax
nur die beiden Diesel Aggregate sind von VM Motori Italien
wenns der 2,8 er VM vom Wrangler mit 200 PS und 450 nm wäre ,dann wärs ja ein Traum.

Aber vermutl. hat der das alte 5 Gang Getriebe drin ,das im alten DMax max 333 nm verträgt.

Das Holden nicht den 2,5 er DMax Motor und das standfeste 6 Gang Getriebe übernimmt
kapier ich nicht.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung

bb schrieb: Hi Rudi,
den 3,2l mit Automatik im Crew Cab und/oder einen netten V6 Benziner aus dem US Regal, der sich auf LPG umrüsten lässt. Für den F150 gibt es zum Beispiel einen 3,7l V6, der mir im neuen Ranger gefallen könnte...

:Meinung: Vergiss es, in D wird nix davon kommen. Warum auch ? Für die paar Ranger, die in D verkauft werden ??? Ich hätte auch einen 3,2L Crewcab Automatik! Du kannst ja dir einen in Belgien kaufen, gibts aber nur als Limmited oder Wildtrack und kostet mindestens 6.000 Euronen mehr!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #23 von bb
bb antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Hi Holger,
gut, dass ich noch Zeit habe bis zum Nächsten, mein Ranger ist ja erst 1,5 Jahre alt. Da gibt es zwar einige Details, die mir nicht gefallen, aber nichts davon ist so lästig, dass ich mich nicht damit arrangieren oder es irgendwie fixen könnte.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass Dieselmotoren ihre großen Vorteile gegenüber Benzinern verloren haben, zuletzt auch den Treibstoffpreisvorteil, da sich die Dieselpreise immer mehr den Benzin Preisen annähern. Und wenn ich dann mit LPG vergleiche, spricht kaum noch etwas für den komplexen High Tech Diesel. Die Konstruktionen werden immer komplizierter, die Hubräume kleiner, dafür kommen teilweise gleich mehrere Turbolader zum Einsatz, der neue Ranger hat ja auch nur noch 2,2l, das ist gerade mal 10% mehr als der für sein 2l Motörchen viel gescholtene Amarok. Die 190PS vom 2,5l Navara finde ich auch eher grenzwertig. Das geht doch alles auf die Lebensdauer.
Ich meine, dass Benzinmotoren mit LPG die bessere Wahl sein könnten, nur bietet der Markt sie in Europa leider nicht mehr an im PU Segment. Im Brennwertvergleich ist Diesel ja nur billiger, weil er erheblich niedriger besteuert wird. In der Ökobilanz hat er auch keine echten Vorteile.
In den USA habe ich mehrfach Cherokee und Explorer mit 4l Motoren gefahren, da war mehr als genug Drehmoment. Und die Motoren waren deutlich zivilisierter als die CRDI. Den 5,9l V8 aus dem 98er Grand Cherokee ZJ lass ich jetzt mal außen vor. Ein Freund fährt den, das ist der Wahnsinn :idea: aber der läuft auf LPG, anders wäre es hier unbezahlbar!
Die Preisliste des Ranger aus Belgien habe ich mir auch genau angesehen. Den Wildtrack oder Limited Kram würde ich gar nicht wollen, nur den Motor und die Automatik, wenn ich denn schon keinen Benziner bekomme.
Aber wie ich irgendwo gelesen habe, wird Ford in USA den dortigen Ranger demnächst auch durch eine Neuentwicklung ersetzen. Vielleicht wird das dann ja das Auto für mich, vorausgesetzt der Euro erholt sich mal wieder. Und man muss ja auch mal träumen dürfen :)

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum