Topic-icon Frage Ranger Neuwagenbestellung

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von SH53
Ranger Neuwagenbestellung wurde erstellt von SH53
Hallo liebe Leute,
nachdem ich viele Tipps und Anregungen aus dem Forum bekommen habe (vielen Dank noch mal an alle Beteiligten) und mich auch bei allen möglichen Händlern, Vermittlern, mobile.de etc. schlau gemacht habe, ist die erste Entscheidung gefallen :) :
Neuwagenbestellung eines Ford Ranger XL Extracab bei einem örtlichen Ford-Händler zu fast so guten Konditionen wie bei den Internetvermittlern. Lieferzeit aktuell übrigens 5 - 6 Monate. Also genug Zeit, in Ruhe die Kabine auszusuchen.
Gruß
Norbert

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Glückwunsch Norbert! Dann hast Du dich wohl beim Nordtreffen in den neuen Ranger von Mark verliebt :wink:
Und soll jetzt noch ne neue Tischer drauf, oder hast Du es dir anders überlegt?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Glückwunsch zur Entscheidung und Bestellung :wink:
Ich hatte auch mal einen Ranger, war ´n super Wagen; 5 Jahre, 180000 km und keine Reparaturen, keine Kupplung, keine Bremsen, kein Auspuff, keine Reifen, nichts mit gehabt :top: :top: :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Wie hast dann die 180000 Km gefahren?
Ohne Kupplung ohne Reifen ohne Bremsen und ohne Auspuff war er wohl auch Laut! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #5 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Jupp, Du nun wieder :lol:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #7 von SH53
SH53 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung

Volker1959 schrieb: Glückwunsch Norbert! Dann hast Du dich wohl beim Nordtreffen in den neuen Ranger von Mark verliebt :wink:

Na ja, verliebt wäre vielleicht etwas übertrieben. Beim Nordtreffen fiel mir erst einmal positiv auf, dass der Ranger im Innenraum geräumiger war als die vergleichbaren Pickups. Danach habe ich versucht, möglichst viele Infos und Meinungen einzuholen und die waren durchweg positiv wie auch die technischen Daten. Preislich gab es auch keine echte Alternative, zumal "junge" Gebrauchte kaum weniger kosten als die Neubestellung.
Zu Tischer werde ich Anfang Oktober mal fahren, um mir alles vor Ort anzuschauen. Da ich denke, dass es Sinn macht, dem Ranger noch eine Luftfederung zu spendieren, gehe ich mal davon aus, dass eine 260S drin sein müsste. Die Sache mit dem Seiteneinstieg reizt mich sehr, da man dann z.B. nur ein Vorzelt o.ä. braucht. Da ich auch auf jede Form von Anbauten (besonders hinten) wie Fahrradträger, Leiter und/oder Dachreling, Dachbox und andere gewichtige Extras verzichten will, sollte das gewichtsmäßig auch machbar sein.
Schaun wir mal!

Gruß
Norbert

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von SH53.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #8 von Volker1959
Die Sache mit dem Seiteneinstieg(Tischer 260) ist ne gute Überlegung :top:
Ihr könntet dann eine möglichst lange(3,5m) Markise anbringen und für schlechtes Wetter ein Safari-Room anbauen! Die Realing und eine Heckleiter würde ich auch auf jeden Fall weglassen!
Und wenn ihr Einfluß auf den Grundriss der Kabine nehmen könnt, und alles Schwere vorn hinkommt ist die 260er sicher kein Problem auf dem 1 1/2 Kabiner!
Auch würde ich bei Tischer mal noch der Option "Längsschläfer" nachfragen bzw. drüber nachdenken! :idea:
Unsere neue Kombi hat leider wieder einen Heckeinstieg, sodas ich jetzt wieder das Problem mit den Fahrrädern habe! Aber ihr wollt ja keine Räder mitnehmen.

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #9 von SH53
Option Längsschläfer ist fest eingeplant, ob über Tischer direkt oder später nach Vorlagen aus dem Forum mit Hilfe lokaler "Handwerker" muss dann abgeklärt werden. Was Fahrräder, angeht wollen wir auf Klappräder umsteigen, da wir eigentlich selten größere Touren machen.
Markisen finde ich nach meinen Erfahrungen beim Caravan nicht mehr so prickelnd (sehr windempfindlich, so dass du sie bei stärkerem Wind nachts einfahren musst, wenn du ruhig schlafen willst und auch nicht besser aufzubauen als ein gutes Vorzelt wenn man dann Seitenteile befestigen will, ganz abgesehen mal vom hohen Preis für eine lange Markise plus z.B. Safari-Room), zumal die bei einer Kabine ja auch immer sehr hoch oder sehr niedrig (wenn man es in Höhe Alkovenunterkante montiert) angebracht sind. Ich werde mir lieber ein passendes Vorzelt mit separaten Seitenteilen besorgen oder ggf. machen lassen.
Gruß
Norbert

Gruß Norbert

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #10 von Volker1959

SH53 schrieb: Option Längsschläfer ist fest eingeplant, ob über Tischer direkt oder später nach Vorlagen aus dem Forum mit Hilfe lokaler "Handwerker" muss dann abgeklärt werden. Was Fahrräder, angeht wollen wir auf Klappräder umsteigen, da wir eigentlich selten größere Touren machen.
Markisen finde ich nach meinen Erfahrungen beim Caravan nicht mehr so prickelnd (sehr windempfindlich, so dass du sie bei stärkerem Wind nachts einfahren musst, wenn du ruhig schlafen willst und auch nicht besser aufzubauen als ein gutes Vorzelt wenn man dann Seitenteile befestigen will, ganz abgesehen mal vom hohen Preis für eine lange Markise plus z.B. Safari-Room), zumal die bei einer Kabine ja auch immer sehr hoch oder sehr niedrig (wenn man es in Höhe Alkovenunterkante montiert) angebracht sind. Ich werde mir lieber ein passendes Vorzelt mit separaten Seitenteilen besorgen oder ggf. machen lassen.
Gruß
Norbert

Auch diese Überlegung ist gut und richtig! Wir hatten eine 3,5m Fiamma Markise dran die wir, wie Du schon schreibst, Nachts einrollen mussten, damit wir schlafen konnten!
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du da machst!!
Da hast Du mich ans Nachdenken gebracht, was unsere neue Markise angeht :roll: :wink:

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #11 von SH53
Weil es mich (noch) nicht direkt betraf, habe ich mich in der Vergangenheit noch nicht konkret damit beschäftigt, erinnere mich aber, dass auf der Reisemesse in Hamburg immer Anbieter waren, die Vorzelte nach Maß herstellen, so dass dann auch die größere Höhe einer Kabine im Vergleich zu Caravans kein Problem sein sollte. Eine Kederschiene muss man dann natürlich haben.
Gruß
Norbert

Gruß Norbert

Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von SH53.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Willst du dann immer eine Leiter mitnehmen,um da oben an den Keder zukommen?
Mir ist da die Makise lieber, die ist schnell raus und wieder rein gekurbelt, auch mal bei einem Zwischenstop.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #13 von SH53
Das mit der Höhe ist in der Tat ein Aspekt Holger, aber wenn man bei einer Markise mehr möchte als nur Dach oben, also bei längeren Standzeiten und Regen Seitenteile, muss man auch hoch. Ich hatte weniger an eine Leiter gedacht als an einen mehrstufigen Tritt wie ich ihn auch als Einstieg in die Kabine einer teuren elektrisch ausfahrbaren Stufe vorziehe (entlastet auch den Kabinenboden im Eingangsbereich).
Gruß
Norbert

Gruß Norbert

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #14 von VW_Fan72
VW_Fan72 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung

Volker1959 schrieb: Glückwunsch Norbert! Dann hast Du dich wohl beim Nordtreffen in den neuen Ranger von Mark verliebt :wink:

Apropos, hat es von Mark`s neuer Kombi hier eigentlich schon mal eine Vorstellung
gegeben :hmm: :hmm: , oder hab ich das verpasst??

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #15 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Junge Gebrauchte nicht viel günstiger als neu?
Macht das die lange Lieferzeit?

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
.. nee,die hohen Rabatte auf die Neuwagen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17 von SH53

Holger4x4 schrieb: .. nee,die hohen Rabatte auf die Neuwagen!

Stimmt, sehe ich auch so. Soweit ich das mitbekommen habe, hängt die lange Lieferzeit beim Ranger wohl auch damit zusammen, dass die ursprüngliche Produktionsstätte in Thailand unter dem Hochwasser gelitten hat und inzwischen in Südafrika produziert wird. Dort muss dann wohl erst einmal ein Auftragsstau abgearbeitet werden.

Gruß Norbert

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #18 von bb
bb antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Ford hatte von Anfang an geplant, die Produktion des Ranger zumindest für Europa und Afrika nach SA zu verlagern. Die Einführung eines komplett neuen Modells aus einer alten Fabrik bringt schon Anlaufschwierigkeiten, ein neuer Standort mit neu angelernten Menschen erst recht. Dann noch die Flut in Thailand mit Auswirkungen auf die dortige Produktion und Teilelieferungen und die hohe Nachfrage ergeben halt die Lieferverzögerungen. Die Lieferzeiten des Vorgängermodells waren jedoch auch bei 3 bis 4 Monaten.
Wenn endlich alles rund läuft, kommen hoffentlich auch weitere Motoren und die Automatik für den 1,5 Cab.

Was ist eigentlich aus dem neuen Mazda BT50xx geworden, der auch auf dem Ranger Fahrgestell basieren sollte? Gibt es den schon irgendwo?

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #19 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung

bb schrieb: Was ist eigentlich aus dem neuen Mazda BT50xx geworden,

Im Netz gibts ja seit gut einem Jahr Fotos vom Neuen BT 50.
Ich glaube aber das sich Mazda D komplett vom Pick up verabschiedet hat. :Meinung:

Ach ja , hab was gelesen das einige Teile vom Ranger jetzt auf dem Meeresboden liegen ,
der Frachter ist auf dem Weg nach Südafrika abgesoffen .

und Bernhard , welche Motore willst du denn noch haben ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #20 von bb
bb antwortete auf Aw: Ranger Neuwagenbestellung
Hi Rudi,
den 3,2l mit Automatik im Crew Cab und/oder einen netten V6 Benziner aus dem US Regal, der sich auf LPG umrüsten lässt. Für den F150 gibt es zum Beispiel einen 3,7l V6, der mir im neuen Ranger gefallen könnte:
special-reports.pickuptrucks.com/2010/11...-ford-f-150-37l.html

Dort ist übrigens auch der 'Global Pickup Shootout 2012' erschienen, der interessant zu lesende (vielleicht auch den ein oder anderen desillusionierende) Erkenntnisse im Vergleich der aktuellen Hilux, Ranger, Holden Colorado (D-Max Bruder) und Amarok liefert, allerdings in australischer Ausstattung, die von unserer abweicht und unter australischen Bedingungen.
special-reports.pickuptrucks.com/2012/08...pickup-shootout.html

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden