Topic-icon Frage Erfahrung mit Funk-Reifenluftdruck-Überwachungssystem?

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #21 von Tinker

Buddy schrieb: Deshalb kommt mir so ein Teil her. Und zwar nicht nur für den Navara sondern auch für unseren Zweiten ( Ford Maverick). Im Netz hab ich das 210 für 129.- Euronen gefunden. für das Geld hol ich mir zwei. Falls es jemand billiger hat, immer her damit.
gruß Norbert

Im Dutzend billiger :tuschel: :mrgreen:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #22 von Tangente
Hi Buddy!
Hab das Ding inzwischen auch auf dem kleinen Auto (Skoda Fabia). Hätte ich das gleich gemacht, hätten wir uns einen Reifen und eine Felge erspart. Meine Frau hat auf welliger Landstraße einen schleichenden Platten erst spät gemerkt (no na) - und da war der Reifen dann kaputt und die Felge hat auch was abgekriegt. Tiremoni wäre billiger gewesen.
Luftdruck mit/ohne Kabine: ändere ich immer, sonst hab ich keinen PU sondern einen Ziegenbock.
Maximal 4,0 - so hoch sollte der Druck duch die Erwärmung nicht steigen. Nach meinen Erfahrungen ca 0,5 bar Anstieg im Sommer mit Kabine.
Eindrucksvoll ist, wie sehr der Druck absinkt, wenn die Temperaturen stark fallen - da wird der reifen ganz schön gewalkt, wenn man die Druckänderung nicht merkt. Und ich habe oft kontrolliert - aber nicht extra, wenn die Temperaturen zB im Herbst mal un 15 Grad gefallen sind.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #23 von nani_Og
Wir haben uns jetzt auch das „TireMoni TM-100 Rundum Sorglos Paket“ gegönnt.

Die Starrventile haben wir uns montieren lassen. Was vielleicht wichtig ist und was wir nicht wussten, die Starrventile gehören nach ein-zwei Tagen noch nachgezogen. Wir haben das nicht gemacht und der Nissan stand mit zwei platten Hinterreifen vor der Haustür.

Zum Glück haben wir einen Kompressor im Fahrzeug und ich konnte beide Reifen vor Ort wieder aufpumpen.

Mittlerweile sind wir schon einige Kilometer gefahren und sind begeistert. Der Druck wird zuverlässig angezeigt.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Reifendruck an den Antriebsrädern mehr verändert als an den Antriebslosen. Ja, ja ich weiß Physik.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von nani_Og.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #24 von Buddy
Ich hab auch auf beiden Autos nachgerüstet!:mrgreen:
Ebenfalls das TM 100.
Fahre jetzt schon seit november damit und hab keinerlei Probleme!
Die Stahlventile hab ich montieren lassen, aber von nachziehen wurde mir nix gesagt.
Werd ich wohl mal nachfragen......:tuschel:
danke für Hinweis
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #25 von mbhauber65
Servus,
fahr im Landy schon immer das Funk-Reifenluftdruck-Überwachungssystem. Da mit Kabine der Luftdruck bei meinen GY 265/75 MT auf 4,5 bar eingestellt wird. Max.- Druck steht übrigens auf jedem Reifen drauf und sollte auch berücksichtigt werden.
Micha

[size=150:2ki6kewd]Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen![/size]

Yvon Chouinard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum