Topic-icon Frage Brummen des Ladegerätes

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #21 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Brummen des Ladegerätes
ja, oder als Beispiel ein bißchen simpler gerade bei Ebay: 20A für 39,-:
cgi.ebay.de/Sako-KFZ-PKW-Auto-Batterie-L...QQrdZ1QQcmdZViewItem">cgi.ebay.de/Sako-KFZ-PKW-Auto-Ba ... dZViewItem

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Brummen des Ladegerätes
@Flaxi,
äh, wir sprachen von einem Schaltnetzteil und Weitbereichseingang 80...235V.
Das kann der 7kg Batteriekocher von Sako nicht! das ist was für die Werkstatt und nicht zum Einbau!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #23 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Brummen des Ladegerätes
flaxi, dein Vorschlag mit dem Tauschen der Phasen hat leider nichts gebracht... bei deinem Link finde ich aber keine Beschreibung über den Eingangsstrom... ein "normals" Ladegerät hab ich.

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #24 von flaxi
hohoho...mal langsam. Es geht lediglich um den Austausch des US-Brummbrumm-110-12V-Gerätes der Kabine.
110V ist auf jeden Fall noch für Kühlschrank (altes Modell, geht nicht mit 220) und Klimaanlage nötig.
Nun ist nur noch die 12V-Versorgung für Batterieladung und restliche 12V-Geräte notwendig, da der Brummer raus soll.
Dafür kommt nun dieses preiswertige 20A-Gerät mit 220VEingangsspannung (!!) rein. Auf Wunsch darf (falls überhaupt notwednig) auch noch ein kleiner Konstanter rein, damit die 12V-Spannung nicht auch ein Restbrummen im Radio erzeugt.
Das wäre meine PReiswert-Lösung.
Aber nach oben hin ist natürlich keinerlei Grenze gesetzt. Jeder wie er mag. :wink:
Nochmal zum Mitschreiben: die 110-12V-Transformation wird nicht mehr benötigt und damit auch kein Weitbereichseingang !!

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #25 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Brummen des Ladegerätes
den kühlschrank knn er sich für 10 euro umbauen
dann nur noch für die klima

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #26 von holger4x4
Die Preiswert-Lösung ist aber nicht tauglich,als Dauerladegerät für die Kabinenbatterie, mal abgesehen vom Gewicht. Da sollte schon was ordentlichers rein,ob nun mit Weitbereichseingang oder nur 220V is mal egal. Aber vielleicht geht die Reise ja auch mal in 110V Länder.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #27 von flaxi
Gewicht...pfffffff Das wiegt soviel bzw weniger wie der dicke 110VTrafo, der momentan drin ist. Tauglich ist die Lösung absolut, 20A !!
Wofür Kühlschrank umbauen ??? Die Strippen liegen doch, und 110V braucht er eh noch.
Das war mein Vorschlag, weiteres Rumdiskutieren bringts wirklich nicht mehr. Stefan darf es so machen, wie er will.

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #28 von Huegelcamper
jep ;-) nicht zu vergessen meine Mikrowelle 8) Flaxi ich hab dich schon verstanden! .... ich möchte halt, daß das Ladegerät auch mit dem Generator geht und das würde mit Holgers Vorschlag ja hinhauen....... ( 1 Ladegerät ) Die Preisfrage steht auf einem anderen Blatt......... :-(

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #29 von holger4x4
du Geizhals, mit kleinen Modifikationen könnte auch sowas gehen: guckst du

Gruß, Holger

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #30 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Brummen des Ladegerätes

QuestMan schrieb:

anscheinend funktioniert das bei denen

die sind vielleicht nicht so "Brummempfindlich" wie Du, oder haben schon von Hause aus eine höheres Grundrauschen. :lol:

... ja, ja, ab einem gewissen Alter :roll: hat man leicht Ohrensausen...
(wegduck)
Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• Huegelcamper
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #31 von Huegelcamper
öffentlicher Dienst.... :Teufel: seit letztem Jahr real 2000.-€ weniger im Jahr!!! 3 Kinder ........ und die letzten 3 Monate zu viel Ausgaben ( sch... Autos ) da muss man hin und wieder etwas einschränken.....

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 8 Monate her #32 von holger4x4
Kein problem, also ich benutze seit 10 Jahren ein ähnliches Schaltnetzteil, eingestellt auf 14,1V als Ladegerät für meine Kabinenbatterie. 20A für eine 140Ah Nassbatterie ohne Probleme.

Gruß, Holger

Mehr
16 Jahre 8 Monate her #33 von flaxi

... ja, ja, ab einem gewissen Alter

oller Sack... :evil: :twisted: :P

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden