Topic-icon Frage ?? Womit navigiert ihr so (Navigerät, Software etc.) ??

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #81 von bb
Als Navi für unser Wohnmobil habe ich letzte Woche mit viel Glück ein IPad2 3G mit GPS gekauft. Dafür gibt es derzeit Navi Lösungen von TomTom und Navigon, es funktioniert aber zum Beispiel auch mit Google Maps oder anderen Karten. Dazu hoffe ich, dass es mir im Urlaub das Netbook erspart.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #82 von OAL-DB
Hallo zusammen,

angefangen haben wir mit einem GARMIN IQ 3600 (Organizer), das Gerät war nicht schlecht, aber bei Sonnenlicht nicht ablesbar, außerdem hielt der Akku nur für 1h.
Für den Outdooreinsatz benutze ich immer noch meinen Liebling GARMIN 60 CSX,Elektr/Magn Kompass,Luftdruck,
wasserdicht bis 1m,und das Display ist bei Sonneneinstrahlung super ablesbar.
Da mich aber GARMIN langsam nervt in Bezug auf Kartenupdates (Für meine teuer bezahlten (220€) Blue Charts gibts kein Update mehr), neuere Karten sind wieder nicht kompatibel, haben wir uns jetzt für's reine Fahren auf der Straße ein NAVIGON 40 Premium Live besorgt, dazu gibts nette Zusatzsoftware wie z.b. ADAC Campingführer, oder die LKW/WoMo Software zur Streckenführung nach Höhe und Länge.
Die Life Funktionen (Wetter,Google,Mobile Blitzer,usw) muss/kann man dann nach drei kostenlosen Monaten teuer bestellen.

Ich hätte da noch einen ganz netten Karten Link aus einem anderen Forum, dort kann man super gute Karten von der ganzen Schweiz einsehen.
map.geo.admin.ch/

Viele Grüße

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #83 von regmar
Also wir planen die Touren grob nach der Karte getreu dem Motto der Weg ist das Ziel,für die Navigation hat sich ein I phone mit Navigon Software bewährt.Ergänzend ist noch ein Mio Car Kit mit GPS Verstärker eingebaut,funktioniert super mit allen I Phones die genutz werden.Wird mal kurzfristig ein Stellplatz gesucht hat sich die AP von Promobile sehr bewährt.Man lässt sich orten und kann den Radius frei bestimmen in dem gesucht wird,es werden dann alle stellplätze mit preisen,auststattung etc aufgelistet.Man muss nur noch drauf klicken und wird dahin geführt.

greets

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #84 von bb
Wenn wir noch die Historie dazu schreiben wollen:
Ich habe 2001 angefangen mit einem Garmin Street Pilot III, das war in meiner Erinnerung der Erste, der wirklich auf Straßen routen konnte. Den habe ich 2003 verkauft, weil es nach Australien ging und die Garmin Maps dafür damals extrem teuer und wenig nützlich waren.
Dafür hatte ich einen Magellan Platinum, der bereits über eine routingfähige Basemap mit den wichtigesten Straßendaten verfügte und ansonsten als ganz normales GPS auch bei Wanderungen zu benutzen war. Da waren auch die wichtigsten Desert Trasks drin, so dass auch im abgelegenen Outback eine brauchbare Orientierung möglich war.
Im Herbst 2004 waren wir zurück in D und ich habe einen IQue von Garmin mit EU Karte gekauft. Von dessen Haltbarkeit, Genauigkeit und Durchhaltevermögen war ich dermassen enttäuscht, dass ich 2007 auf einen Navigon umgestiegen bin, anstatt den IQue noch mal aufwändig instand setzen zu lassen. Das IQue Konzept mit der Integration von PDA und GPS war zwar toll, die Umsetzung war dagegen mangelhaft, so dass er am Ende zu teurem, aber nutzloser Elektronikschrott wurde. Mal sehen, wie sich das IPad in dieser Rolle so macht :)

Viele Grüße, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #85 von gelöscht

bb schrieb: Als Navi für unser Wohnmobil habe ich letzte Woche mit viel Glück ein IPad2 3G mit GPS gekauft. Dafür gibt es derzeit Navi Lösungen von TomTom und Navigon, es funktioniert aber zum Beispiel auch mit Google Maps oder anderen Karten. Dazu hoffe ich, dass es mir im Urlaub das Netbook erspart.

Gruß, Bernhard

also ich habe das Navigon und das geht echt super aufm Ipad.... das ist nochmal nen ganz anderes Gefühl darauf zu blicken.. vorallem in der Stadt mit vielen Straßen. Ich hatte das Navigon zum Geburtstag (nicht meiner sondern der von Navigon) für 35€ ganz Europa bekommen, das war echt ok im Preis. Seit dem hat es mich nun schon immer wieder gut geführt - auch in Italien
lg

• oliver@bieri.be
  • oliver@bieri.bes Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #86 von oliver@bieri.be
Hallo zäme

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Navigon gekauft. Dieses ist als reines Strassennavi nicht schlecht, einzig das Koordinatenformat (Grad, Minuten, Sekunden) machte teils etwas Kopfarbeit beim umrechnen.

Da ich meine Touren (auch Enduro) aufzeichnen möchte, habe ich nach einem neuen Gerät gesucht. Nun habe ich ein Nüvifon A10 von Garmin gekauft. Die Navi Software ist Garmin, leider klappt aber die Routenplannung über Mapsource (noch) nicht.
Da das Nüvifun auf Android läuft, lässt es auch andere Spielereien zu wie z.B. OruxMaps. Dieses App ermöglicht das aufzeichnen von Tracks, Routen und Wegpunkten, welche sich auf diversen selbst heruntergeladenen Offlinekarten darstellen lassen.
Ein weiteres Spielzeug ist der Neigungsmesser und viele mehr...

Grüsse, Oli

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #87 von water-jack
Hallo,

wir benutzen seit einigen Jahren für die Strassennavigation ein Netbook, das auf eine fest montierte Notebook-Halterung geklemmt wird.

Darauf läuft dann diese Software:

Kraemer RC-Win

Das gute dabei ist dass man auf dem Netbook parallel noch andere Dinge laufen lassen kann.

Gruß
Joachim

L200 Doka, Nordstar 6L, Maggiolina Dachzelt

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #88 von holger4x4
Auch keine schlechte Lösung,aber für 179€ bekommt man ja auch schon ein gutes Komplettnavi!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #89 von water-jack

Holger4x4 schrieb: Auch keine schlechte Lösung,aber für 179€ bekommt man ja auch schon ein gutes Komplettnavi!

Da hast Du natürlich Recht, aber mit 10" Display wie am Netbook? So ein größeres Display ist schon etwas Feines.

Oder gar mit 15", wenn man ein normales Laptop benutzt....

Ich finde das schon ziemlich flexibel, wenn man für die Offroad-Navigation dann ein TTQV oder etwas Ähnliches, auf dem gleichen Gerät einsetzen kann.

Aber Du hast schon Recht, besonders günstig ist das nicht. So eine Software für den PC gibt es auch von Garmin, die habe ich mir jedoch noch nicht genau angeschaut.

Und letztendlich läuft es dann vielleicht doch darauf hinaus dass man noch ein Zusatzgerät braucht fürs Moped-Fahren, oder Wandern, oder was man sonst noch so treiben kann.

Gruß
Joachim

L200 Doka, Nordstar 6L, Maggiolina Dachzelt

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #90 von gelöscht
Die 10" nutz ich aufm ipad auch gerne. Aber in dem Fall hat das ipad halt den Vorteil dass ich keine Tastatur zum aufklappen habe, da es ja ein Tablet ist

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #91 von 2vgsrainer
Ich habe mir Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S+ geleistet und darauf für die Navigation "Navigon Europe" installiert und muss sagen das funzt recht gut ! Gegen über meinem Garmin Zumo 550 ein richtiger Quantensprung in jeder hinsicht !
Im Moment gibt es von Navigon wieder eine Rabattaktion
Hier wird die Europe version für 47,47€ angeboten (normal 59,95€)
und die Version mit Regionalkarte 37,37€ (normal 49,95).

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden