Topic-icon Frage ?? Womit navigiert ihr so (Navigerät, Software etc.) ??

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #41 von Iso
Hallo, Fränky, auf der Piste fährt man durch den (quert) , nicht in den Graben. Sonst kommst Du ja nicht an! Da gibt es keine Brücken. An den Straßen stehen ja Schilder, wonach man sich orientieren kann. Da braucht man kein Navi. Lieben Gruß... Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 10 Monate her #42 von Iso
Hi, Andreas! Schöner Hund. Weibchen?

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Jahre 10 Monate her #43 von DerEine
:lol: Weiß ich nicht! Mußt Du Dirk fragen!

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #44 von manni
Hallo zusammen,
wir navigieren mit einem Garmin Quest und sind begeistert. Nicht nur im PU tut er seinen Dienst, sondern auch im Zweitauto, beim Wandern. Hatte vorher eine Blaupunkt-Autoradio-Lösung und würde immer wieder zum Quest greifen!!!

MfG

Manni

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #45 von Jeti
Hallo

also ich navigiere mit einem Handy und zwar Motorola A 780

ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht sogar auf Sardinien

der Vorteil ist meiner Meinung nach eben Handy und Navigation in einem

Gerät und immer dabei

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #46 von holger4x4
Hi,

nun nochmal 'ne Frage an die Navi Spezis:
Bei welchen Navis kann man das Ziel direkt in Koordinaten eingeben? (Tomtom, Medion,Navman..)
Oder kann man sich eigene POI's am PC erstellen und die ins Navi laden?
Es gibt ja schöne Offroad Strecken durch die Berge, wo nicht unbedingt eine Strasse, Hausnummer als Ziel existiert.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #47 von DerEine
Hi Holger
Bei z.B. IGO 2006 kannst Du direkt Koordinaten eingeben!
Wenn Du es mal auf Deinem PDA ausprobieren willst.......dann komm halt mal um die Ecke! :wink:

mfg Andreas

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #48 von holger4x4
Hallo Andreas,
ich hab mal rumgegoogelt, IGO2006 sieht nicht schlecht aus. Gibt's da eine fertiger Version von, oder ist das noch eine Beta?

Das einzige Problem was ich habe, ist dass mein Asus A620 nicht mehr der neuste ist und weder Blauzahn noch GPS Empfänger hat.

Dann stellt sich die Frage ob 300€ besser in ein Navi oder in einen neuen PDA investiert sind???

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #49 von Iso
Holger4x4, hallo!
Für ein paar Tafeln Schokolade kann ich Dir eine Lösung anbieten. Für den CF-Slot kannst Du den GPS-Empfänger Holux GM-270 haben. Habe damit `ne ganze Zeit per pedes und PDA navigiert und immer wieder zu Mama zurückgefunden. Bei Lust drauf bitte PN. Lieben Gruß... Udo

• DerEine
  • DerEines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #50 von DerEine
Hi Holger
Die Version die ich habe ist jedenfalls keine Beta!

Die Gretchenfrage PDA oder Navi stellt sich öfters! Ich würde einen PDA einem Navi aber vorziehen da ich dort Software unabhängig bin.

@ISO
Paßt dann denn noch eine Speicherkarte rein?

mfg Andreas

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #51 von holger4x4
Hi Iso,

Danke für das Angebot, aber wie Andreas schon bemerkt hat ist der Slot dann belegt. also nix mehr mit einer CF Flash Karte zusätzlich. Mein Asus A620 hat nur einen Slot.
Isch guck mal was man bei ebuy dafür noch so kriegt. Dann kann ich mir über ein Upgrade Gedanken machen. Oder es bleibt eben doch beim Bio-Navi 8)

Gruß, Holger

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #52 von SuperLisa

Die Gretchenfrage PDA oder Navi stellt sich öfters!

Hallo Andreas,

die Frage stellt sich mir jetzt auch.
Gibt´s zum Thema was neues inzwischen?? :help:

Greets Lisa

Grüße
Lisa

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #53 von bb
Hallo Lisa,
da hast du aber einen ziemlich alten Fred ausgegraben. Aber egal, Navi ist ein wichtiges Thema.

Bei den Navis hat sich seit der Entwicklung der Smartphones ziemlich viel getan, darüber müssten aber andere berichten, die so was benutzen. Ich navigiere mit einem jetzt drei Jahre alten Navigon und hatte vorher einen Garmin Ique PDA, davor einen Streetpilot III. Das Navigon wird vermutlich im nächsten Jahr ersetzt, denn das Karten-Abo ist ausgelaufen und die Verlängerung ist auch nicht so viel billiger als ein neues Navi mit besseren Leistungen, längerer Akkulaufzeit und aktuellen Karten. Die Navi-Preise sind in den letzten Jahren weiter gesunken. Beim Navigon ärgert mich, dass ich keine POI Liste aus dem Internet mit Gastankstellen auf das Gerät laden kann, sondern auf die Erweiterungen angewiesen bin, die Navigon mir zu verkaufen bereit ist.
Ich werde vermutlich als nächstes wieder mal ein Garmin kaufen, die haben jetzt einen Lifetime Update Service im Preis enthalten.
Ich würde kein Navi kaufen, dass auf online Mobilfunkverbindungen angewiesen ist, um eine Route zu rechnen. Spätestens im Ausland wird das ziemlich teuer und es gibt auch nicht überall ein Mobilnetz.
Wichtig wäre mir, die Zielpunkte auch in Koordinaten angeben zu können, eine Blitzerdatenbank, POI Liste vom PC hochladbar, einfacher Export der gespeicherten Ziele, ....
Wünschenswert wäre auch, von nicht im Navi enthaltenen Gegenden eine eingescannte Karte laden zu können, auf der das Navi dann den jeweiligen Aufenthaltsort und die gefahrene Stecke als Track anzeigt. Im Osten Europas gibt es immer noch nur sehr unvollständige Karten und da könnte das sehr helfen.
Eine Fußgänger-, Wanderer- und Radfahrer Option vermisse ich bei meinem Navigon auch manchmal. Da weiß ich aber nicht, wie weit die Technik und insbesondere das Kartenmaterial fortgeschritten ist. Für Wanderungen wäre wieder das Hochladen eine Topo-Map wichtig.

Für normale Fahrzeugnavigation auf Straßen ist mittlerweile praktisch jedes angebotene Navi geeignet, dass die zu befahrenden Bereiche abdeckt. Bei den Karten gibt es bei Billigprodukten meist die Beschränkung auf D, Ö, CH.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #54 von holger4x4
Hi,

stimmt der Fred ist schon was älter....
Online Navigation, für mich kein Thema, kostet nur unnötig Geld, vor allem im Ausland.
Da hab ich lieber alle Karten im Gerät!

Inzwischen habe ich seit ein paar Jahren einen ASUS PDA A696 mit iGo2008 Navi SW. Mit der SW bin ich sehr zufrieden. Wir planen inzwischen jeden Urlaubstag am Navi und das klappt prima. POIs können auch beliebig installiert werden.
Das is inzwischen auch nicht mehr die aktuellste Lösung, aber im Moment ists noch ok.
Die gleiche SW, oder den 3D Nachfolger, gibt es auch auf diversen Navis.

Gruß, Holger

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #55 von miggun
Das Thema ist zwar alt, aber die Technik geht weiter und somit ist das Thema doch immer aktuell.
Ich habe bis vor einem halben Jahr mit nem TomTom Go 500 navigiert. Leider waren die Karten nicht mehr die aktuellsten.
Da ich zwischenzeitlich ein iPhone gekauft habe und da die Navigon-Software mit allen europäischen Ländern 79€ gekostet hat, habe ich mich gegen ein Update des TomTom entschieden und mir die Navigon-Software runter geladen. Zudem habe ich mir das TomTom-Car-Kit besorgt.
Damit war ich dieses Jahr in Frankreich unterwegs und war sehr zufrieden. Zur Navigation ist keine Internetverbindung erforderlich, da alle Karten im Gerät sind. Ich habe bewusst auf Zusatzdienste verzichtet.

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von miggun.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #56 von QuestMan
Navigation über irgendwelche iphones oder sonsige Zwitter ist für mich kein Thema / Lösung.
Es sind Mobiltelefone die während der Fahrt nicht bedient werden dürfen!

Habe schon seit über 10 Jahren ein altes Garmin III+.
Kann zwar kein Routenplanung im heutigen Sinne, aber für meine Offroad-Touren mit ATV im Gelände bestens geeignet absolut wasserdicht nach "MIL-SPEC" und stoßsicher.

Für die Straßennavigation habe ich mir kürzlich ein Garmin-1490T gekauft.
Hat eine Rentnerfreundlich Bildschirmgröße. :lol:
Und im Preis war ein lebenslanges Karten-Update dabei.
Hat eine gute Bedienbarkeit und Menuführung.

Ein Fest-Einbau-Navi zum 10fachen Preis wie ein mobiles Gerät und Update-Preisen fürs Kartenmaterial
wo man sich jährlich ein neues mobiles Navi kaufen kann, käme mir nie ins Haus.

Grüße

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #57 von 111Dark
Bei mir ist es ein Navigon 3310max und viel wichtiger Garmin Etrax Vista HCX mit Topo Europa. Der Route wird vorher in Map Source gezeichnet.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #58 von Dodchi
Für die Straßennavigation habe ich das iphone4 mit Co-Pilot Europa - SUPER und das auch im Ausland!

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #59 von bergaufbremser

Dodchi schrieb: Für die Straßennavigation habe ich das iphone4 mit Co-Pilot Europa - SUPER und das auch im Ausland!

Hmm, gerade mal geschaut, da gibts auch eine Truck Version davon, kost aber 189 Taler :shock:

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #60 von derbemer
Hmmm also ich hab mir dieses Jahr das Garmin 1490TV gekauf.Toll finde ich das ich vierteljährlich das
Kartenmaterial aktualiesiern kann,die bluetooth Freisprecheinrichtung funzt gut (klar und laut genug)
ich kann in der Muffel TV glotzen (in Bad Kissingen hatte ich 12 Programme)klasse auch das große Display
und die Auflösung. Ja Ja Ralf wir werden Alt.Trozden passt es noch gut in die Jackentasche,für die Fusgänernafiation gut,aber das können die neuesten Smartphons auch,.Über den Videoeingan kann ich eine Rückfahrkamera anschliesen,wenn ich eine hätte.Darüber hinaus hab ich mir als Benutzer POI`s(points of Interest)den Stellplatzfüher
von Promobil draufgeladen (das is für umsonst auch für TomTom)und das ist mal eine echt geile Sache,
du hast keinen Bock mehr und schmeist den Stellpatzfüher rein und schon wird dir jeder Stell und Camping-
platz im Umkreis von 50Km mit Pfeilen nach vorne,nach hinten links oder rechts mit Kilometerangabe
angezeigt,mann muss nur noch auswählen,gleich runter oder noch ein Paar Kilometer mehr zum Ziel.Europaweit ca 7500 Plätze.Auch unser CP auf Elba dieses Jahr war drauf und auch gleich Stressfrei gefunden(es hat hier einer mal geschrieben wieviele Ehen durch so ein Navi gerettet wurden,denke mal einige)
Auch das Kartenmaterial ist Klasse,hab mir USA und Kanada heruntergeladen 79€ und in New York hab ich
alles gleich gefunden Hmmm so wie mann hört holen da die Smartphons gut auf, weis nur noch nich ob
schon an Äbb für Stellpätze dabei ist.
.Gruß
Wolfgang

Derbemermitderdickenfettenknaus
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von derbemer.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden