Info Blei-Kristall Versorgungsbatterien
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1681
5 Jahre 1 Monat her #41
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Blei-Kristall Versorgungsbatterien
Ja, eine gewisse Redundanz ist nie verkehrt, vor allem wenn ihr mal ganz weit weg seid.
Ich kann z.B. durch stecken einer Sicherung auch ganz einfach über Trennrelais laden als Backup.
Ich kann z.B. durch stecken einer Sicherung auch ganz einfach über Trennrelais laden als Backup.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
5 Jahre 1 Monat her #42
von mingelopa
Bei solch großen Panelen ist das sicher anzuraten. Meine Panele sind 1,60 x 0,8 m. Zur Reduzierung von Vibration sind sie mit Winkeln an eingeschnürten Gummi-Metall-Elemente verschraubt. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass sie bis auf ca. 45 ° angekippt werden können, weil das elastisch ist. Bei längerer Standzeit kann man schon mal auf das Dach steigen und damit mehr Strom ernten.
Als Schutz gegen das Verfangen von Zweigen etc. ist vor und hinter den Modulen noch ein billiges 50 mm Abwasserrohr befestigt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
mingelopa antwortete auf Blei-Kristall Versorgungsbatterien
holger4x4 schrieb: Bei den großen Modulen innen einen oder 2 25x25mm Aluwinkel zur Stabilisierung drunter kleben, dann sind die auch vibrationsfest genug. Maße ca 1m x 1,70m
Bei solch großen Panelen ist das sicher anzuraten. Meine Panele sind 1,60 x 0,8 m. Zur Reduzierung von Vibration sind sie mit Winkeln an eingeschnürten Gummi-Metall-Elemente verschraubt. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass sie bis auf ca. 45 ° angekippt werden können, weil das elastisch ist. Bei längerer Standzeit kann man schon mal auf das Dach steigen und damit mehr Strom ernten.
Als Schutz gegen das Verfangen von Zweigen etc. ist vor und hinter den Modulen noch ein billiges 50 mm Abwasserrohr befestigt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- NL