Topic-icon Frage brauche Tipps für Navi-Anschaffung

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #21 von Paolo

condor350 schrieb: auch ein Kommentar von mir:
Ich benutze TomTom Rider 4 auch im Pkw. Für den Pickup mit Kabine habe ich mir das GARMIN Camper mit Rückfahrkamera zugelegt.
Das Gerät arbeitet für mich zufriedenstellend. Was mir nicht gelingt, ist mit den Koordinaten zu arbeiten, da ich das gängige Format wie in Reiseführern verwendet, nicht im Gerät finde :roll:
Aber ansonsten kann ich das Teil empfehlen, zumal lebenslängliches Kartenupdate dabei ist.
Mit Gruss
Carlo

Danke, arbeitet das Gerät auch entsprechend deiner vorgegebenen Fahrzeugabmessungen und zGG zuverlässig??

Danke und Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #22 von bb
Hallo Paolo,
welche konkreten Gründe sprechen eigentlich gegen ein Tablet oder Smartphone und für ein weniger smartes Garmin oder Becker Navi? Das sind doch eigentlich auch nur Mini Tablets mit Touch- und Wischscreen, mäßiger Spracherkennung und eigenem, zu sonst nichts kompatiblen Betriebssystem.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #23 von Paolo
Hallo Bernhard,
ich glaube nicht , dass es ratsam ist, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken, bevor die eigentliche Frage beantwortet ist.
Danke + Gruß
Paolo

Nissan Navara KC, 2015
Tischer BOX 240L,2014

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #24 von BiMobil
BiMobil antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung

Paolo schrieb: ich glaube nicht , dass es ratsam ist, die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken,
bevor die eigentliche Frage beantwortet ist.

Seh ich auch so
Paolo will nicht wischen
Zitat : (Navigation per Wischer aller Art, kommen für mich nicht in Frage!)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von BiMobil.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #25 von condor350
condor350 antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung
Hallo Paolo,
soweit ich bis jetzt festgestellt habe, funktioniert das mit dem Berücksichtigen der Masse/Gewicht etc.
Bei mir ist eigentlich nur die Höhe der Unterführungen wichtig, da ich < 3 Meter nicht befahren kann. Und das hat bis jetzt funktioniert, zumal ich meist auf B, K und L Strassen in D unterwegs bin.
Mit Gruss
Carlo
PS: Du kannst das Garmin auch im normalen PKW Modus benutzen.

D-Max Space Cap mit Tischer 240

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #26 von manfred65
manfred65 antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung
In der Firma hatten wir einen kleinen Reisebus mit Garmin-Navi. Den fuhren wir im Wo-Mo-Modus. Das hat recht gut geklappt.

Wir selbst haben ein Becker mit WoMo und Truck-Optionen und sind sehr zufrieden. Bei Becker im B-Sale gibts manchmal reduzierte Geräte. Und den kleinen Kratzer der mir 30,- € gespart hat het es nach dem ersten Mal runter fallen samt Saugknopfhalter sowieso.

Aber 100% Perfektion gibts nicht....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #27 von Johannes
Johannes antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung
Ich nutze das Garmin 760 LMT-D in Kombination mit der Garmin Rückfahrkamera. Grundsätzlich macht es alles was ein Navi machen soll, auch recht ordentlich, auch im Ausland. Ob die Streckenführung im Womo-Modus gut ist oder nicht kann ich schwer beurteilen weil ich die Alternativen dazu ja nicht kenne. Zumindest funktioniert es in soweit, dass ich noch nirgends stecken geblieben bin.

Was etwas stört ist, dass es auch recht häufig meldet, dass für die Strecke keine Daten für Womos vorliegen. Passiert z.B. fast immer wenn man an eine AB-Raststätte abfährt. Nun ist das dort kein Problem. Manchmal kommt die Meldung aber auch auf kleineren Nebenstrecken, da ist es lästig. Wobei einfach fahren und sich darauf verlassen, dass es passt ist eh keine gute Idee denke ich.

Ich glaube aber dieses Modell wurde mittlerweile durch ein aktuelleres ersetzt, oder?

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #28 von Stefan
Stefan antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung
...ich überlege gerade, wann ich mal eine Unterführung durchfahren hatte, die weniger als 3m hoch war?
Braucht man diese Funktion zwingend und schränkt man sich mit der Option "Wohnmobil/LKW-Einstellung" nicht zu sehr ein?

Gruß Stefan

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #29 von BiMobil
BiMobil antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung

Stefan schrieb: ...ich überlege gerade, wann ich mal eine Unterführung durchfahren hatte, die weniger als 3m hoch war?

vor 2 Monaten hatten wir 2 Unterführungen , angegeben mit 2,8 m
unsere PU mit Kabine passten locker durch , also war 10 % Sicherheitszuschlag dabei .
Mit NAVI Eingabe 3 m wären wir umgedreht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #30 von gernotjr
gernotjr antwortete auf brauche Tipps für Navi-Anschaffung

BiMobil schrieb:

Stefan schrieb: ...ich überlege gerade, wann ich mal eine Unterführung durchfahren hatte, die weniger als 3m hoch war?

vor 2 Monaten hatten wir 2 Unterführungen , angegeben mit 2,8 m
unsere PU mit Kabine passten locker durch , also war 10 % Sicherheitszuschlag dabei .
Mit NAVI Eingabe 3 m wären wir umgedreht .

Und wo waren die?
Wir haben bei der letzten Neuanschaffung eines Navi ein Garmin ohne Womo Modus genommen, da es günstiger war und vor allem lebenslanger Kartenupdate dabei ist.
Früher (noch aus Zeiten als wir ein 5 t Womo fuhren) hatten wir ein Navigon - weniger wegen der Durchfahrtshöhe sondern mehr, weil wir in Frankreich sonst öfter auf Straßen mit3,5 t Begrenzung gelotst worden wären. Beim Navigon waren uns die Kartenupdates zu teuer.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden