Frage Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2180
9 Jahre 2 Wochen her #21
von BiMobil
Seh ich auch so
für nicht mal 300 Euro gibts 2 x 100 W Module (dünn und flexibel )
Gewicht 2 x 4 kg
für etwas weniger gibts 200 W als normale Module, schwerer und nicht flexibel .
1100 € für 100 W find ich schon heftig .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
bb schrieb: Wenn sie 100W in Form von flexiblen Solara Marine Modulen verkauften, wäre der Preis ok.
Seh ich auch so
für nicht mal 300 Euro gibts 2 x 100 W Module (dünn und flexibel )
Gewicht 2 x 4 kg
für etwas weniger gibts 200 W als normale Module, schwerer und nicht flexibel .
1100 € für 100 W find ich schon heftig .
Gruß Rudi
Dieses Thema wurde gesperrt.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 2 Wochen her #22
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Ich habe mir die hier aufgeklebt:
www.eco-worthy.com/catalog/worthy-200w21...lar-panel-p-481.html
2x100W, die Module gibt es aber auch kleiner. Sie sind biegsam, d.h. für leicht gewölbte oder gebogene Dächer geeignet.
Nicht zum knicken! Mein altes Blechdach ist nicht unbedingt als gerade zu bezeichnen, aber es gibt keine Probleme.
Eco-Worthy hat ein Lager in Europa. Damit halten sich die Versandkosten in Grenzen. Die Module sind auch in der Bucht zu finden.
www.eco-worthy.com/catalog/worthy-200w21...lar-panel-p-481.html
2x100W, die Module gibt es aber auch kleiner. Sie sind biegsam, d.h. für leicht gewölbte oder gebogene Dächer geeignet.
Nicht zum knicken! Mein altes Blechdach ist nicht unbedingt als gerade zu bezeichnen, aber es gibt keine Probleme.
Eco-Worthy hat ein Lager in Europa. Damit halten sich die Versandkosten in Grenzen. Die Module sind auch in der Bucht zu finden.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
9 Jahre 2 Wochen her #23
von Ex-Forist
, seit wann hat die Tischer-Box eine Zwangsentlüftung vorne? Ist aber auch egal, weil meine Nordstar alles hat, was du so aufzählst: Dachträger, Schüssel und Zwangsentlüftung, dazu noch Kühlschrankentlüftung und 2x 120 W Solar. Oh, 2 Dachfenster habe ich auch noch, und die gehen sogar noch auf Und bei einer vergleichbaren Tischer geht das genau so.
Ex-Forist antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
FrankS schrieb: Hallo Aluhaut,
vorn könnte bei einer Box eine Zwangsentlüftung über dem Alkoven sein, hinten vielleicht eine Schüssel und mittig noch Dachträger - also wenn man will, kriegt man das Dach ohne Panelen schon voll
, seit wann hat die Tischer-Box eine Zwangsentlüftung vorne? Ist aber auch egal, weil meine Nordstar alles hat, was du so aufzählst: Dachträger, Schüssel und Zwangsentlüftung, dazu noch Kühlschrankentlüftung und 2x 120 W Solar. Oh, 2 Dachfenster habe ich auch noch, und die gehen sogar noch auf Und bei einer vergleichbaren Tischer geht das genau so.
- Jupp!
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
9 Jahre 2 Wochen her #24
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Uli hattest du nicht auch noch diesen kleinen Dachgarten?
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
9 Jahre 2 Wochen her #25
von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Ja Jupp, mit Geländer, wollte ich aber eigentlich wegen der Dachlast nicht sagen. Hast du mich voll erwischt
- thomy
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
9 Jahre 2 Wochen her #26
von thomy
Navara KC mit TischerBox 240
thomy antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Der Thread ist ja mittlerweile derart aus´m Ruder gelaufen, sodass ich hiermit den Moderator bitten möchte das Thema zu schliessen.
Cheers
thomy
Cheers
thomy
Navara KC mit TischerBox 240
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, jeti-1
- Küstennebel
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
9 Jahre 2 Wochen her #27
von Küstennebel
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Küstennebel antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Im Winter kam ich mal bei Sankt Andreasberg auf einen kleinen Parkplatz, dicker Schnee, wir wollten eine Pause machen und den Kaffee genießen. Dort standen schon 2 Wohnmobile. Bei einem lief ein Generator und obwohl wir nicht direkt neben dem Fahrzeug standen, störte es doch sehr. Also sind wir weiter gefahren.
Ich habe 2x90 Ah-Batterien für den Aufbau, das reicht für 4 Tage frei stehen. Wenn es knapp werden sollte, lasse ich den Motor eine Weile laufen. Wieviel das in die Batterien bringt, habe ich noch nicht getestet. Sicher weniger, aber dafür immerhin auch leiser, wenn auch nicht gleich legitim.
Ich hatte mich vorher auch lange mit dem Thema auseinander gesetzt und wollte alles mögliche ein-und ausbauen, nur um genug Energie an Bord zu haben, bis hin zu LifePO4-Akkus, um Gewicht zu sparen. Solar hatte ich früher, aber die Ausbeute ist gerade dann, wenn man die Sonnenenergie gebrauchen könnte, mager. Vielleicht wäre ein Ladebooster besser, falls man nicht nur tagelang steht oder falls man mal den Motor laufen ließe, um nachzuladen.
Ich habe 2x90 Ah-Batterien für den Aufbau, das reicht für 4 Tage frei stehen. Wenn es knapp werden sollte, lasse ich den Motor eine Weile laufen. Wieviel das in die Batterien bringt, habe ich noch nicht getestet. Sicher weniger, aber dafür immerhin auch leiser, wenn auch nicht gleich legitim.
Ich hatte mich vorher auch lange mit dem Thema auseinander gesetzt und wollte alles mögliche ein-und ausbauen, nur um genug Energie an Bord zu haben, bis hin zu LifePO4-Akkus, um Gewicht zu sparen. Solar hatte ich früher, aber die Ausbeute ist gerade dann, wenn man die Sonnenenergie gebrauchen könnte, mager. Vielleicht wäre ein Ladebooster besser, falls man nicht nur tagelang steht oder falls man mal den Motor laufen ließe, um nachzuladen.
- Küstennebel
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
9 Jahre 2 Wochen her #28
von Küstennebel
Warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Du bekommst doch auch Anregungen für alternative Lösungen und hast somit noch Chance, Entscheidungen zu überdenken.
Küstennebel antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
thomy schrieb: Der Thread ist ja mittlerweile derart aus´m Ruder gelaufen, sodass ich hiermit den Moderator bitten möchte das Thema zu schliessen.
Cheers
thomy
Warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Du bekommst doch auch Anregungen für alternative Lösungen und hast somit noch Chance, Entscheidungen zu überdenken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker1959
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2180
9 Jahre 2 Wochen her #29
von BiMobil
Gruß Rudi
BiMobil antwortete auf Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i)
Hi Tom
der Themenstarter bittet um Schließung.
hast Recht, mach ich.
Deckel drauf
der Themenstarter bittet um Schließung.
hast Recht, mach ich.
Deckel drauf
Gruß Rudi
Moderatoren: holger4x4