Topic-icon Frage Aufrüstung

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aufrüstung

Holger4x4 schrieb: 100Ah ist schon die untere Grenze umeinen Kompressorkühli zu betreiben.

hm... ich habe eine 100 Ah AGM Batterie, die nur während der Fahrt geladen wird und habe daran einen Waeco CF-40, die Tauchpumpe und die Beleuchtung hängen. Damit stehe ich auch bei tropischen Temperaturen min. 3 Tage. Die Batterie erlebt jetzt den dritten Sommer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #22 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aufrüstung

fwl schrieb: Das allerschönste ist, daß wir schön im Schatten stehen können. :Meinung:

kann ich auch :grin:
Solarpanel abnehmen und mit Verlängerungskabel in die Sonne stellen

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #23 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aufrüstung

Mr_Proper schrieb:

Holger4x4 schrieb: 100Ah ist schon die untere Grenze umeinen Kompressorkühli zu betreiben.

hm... ich habe eine 100 Ah AGM Batterie, die nur während der Fahrt geladen wird und habe daran einen Waeco CF-40, die Tauchpumpe und die Beleuchtung hängen. Damit stehe ich auch bei tropischen Temperaturen min. 3 Tage. Die Batterie erlebt jetzt den dritten Sommer.

ok,dann sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich einen 100L Kissman Kühlschrank habe. :mrgreen: Der braucht wohl schon was mehr als ein 40L Box.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #24 von fwl
fwl antwortete auf Aufrüstung

stein1101 schrieb:

fwl schrieb: Das allerschönste ist, daß wir schön im Schatten stehen können. :Meinung:

kann ich auch :grin:
Solarpanel abnehmen und mit Verlängerungskabel in die Sonne stellen

Martin

Martin, hast du auch eine lange Kette, sonst bekommt dein Panel Beine. :ironie:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aufrüstung

Holger4x4 schrieb: ok,dann sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich einen 100L Kissman Kühlschrank habe. :mrgreen: Der braucht wohl schon was mehr als ein 40L Box.

Na dann :mrgreen:

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #26 von 815er
815er antwortete auf Aufrüstung
Nachdem ich den Regler von Mark rein geschraubt habe sind wir zum Därr´schen Treffen gefahren um alles auszuprobieren. Wenn der Kompressor nachts für fünf oder sechs Stunden aus ist, kommen wir mit der 60 Ah Batterie über die Runden. Der Votronic Regler lädt deutlich schneller nach als der Steca :top:

Diese Woche habe ich jetzt noch die 110 Ah Gel-Batterie eingebaut, jetzt sollte es passen, da wir in der Regel eh fast jeden Tag weiterziehen und die Lima dann auch etwas Strom liefert. :mrgreen:

Danke für die Tips :top:

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #27 von mitbart
mitbart antwortete auf Aufrüstung
Die Optimas können auch liegend eingebaut werden. Ich tendiere aber zur Blauen, 2x 75 Ah, diese sind als reine Bordbatterien konzipiert. Höhe liegend 165 mm.
Gruß Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #28 von 815er
Ich habe jetzt diese eingebaut, sie kann ebenfalls lageunabhängig benutzt werden. Bei mir steht sie allerdings ganz normal drin :ka: :mrgreen:

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #29 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aufrüstung
:shock: :shock: Sind diese teuren Batterien denn wirklich so viel besser als die "normalen" Antriebsbatterien die es ja mit gleicher Amperezahl für 100 Euro gibt? Die Gelbatterie muß ja schon 2,5 mal so lange halten damit sich das rechnet :hmm: :ka:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #30 von 815er
Hi Volker,

meine letzten Gel-Batterien hatte ich in zwei Womos eingebaut und sie sind heute noch im Vario. Unseren großen Allradler habe ich 1998 ausgebaut! Ob sich das rechnet muss letzlich jeder selbst entscheiden, aber für mich hat es sich gelohnt. :top:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden