Topic-icon Frage Zusatzrückfahrscheinwerfer

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #21 von tgueni
tgueni antwortete auf Re:Zusatzrückfahrscheinwerfer

mingelopa schrieb: Eigentlich soll die Original-Absicherung dafür sorgen, daß nichts fies riecht. Kannst ja auch zusätzliche Leitungen ziehen. Aber wieviele Kilometer willst Du denn rückwärts fahren? Meinst Du wirklich, die Leitungen erhitzen sich so schnell?

das kommt ja wohl einzig und allein auf den Querschnitt und die Mehrleistung an.
Vermutungen bringen einen da nicht weiter.
bei mir sind es z.B. fast 15A die dann mehr fließen - das macht schon etwas aus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #22 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Re:Zusatzrückfahrscheinwerfer

Holger4x4 schrieb: Nunja,du könntest ja schon Arbeitsscheinwerfer auf der Kabine montieren und einen Schalter zum Rückscheinwerfer dazwischen machen. Wenn du zum TÜV fährst machst du den Schalter aus und Kappen über die Scheinwerfer. Dann sollten doch alle zufrieden sein. :P

Hallo Holger,

guter Input, kann der TÜV denn verlangen, daß man die Arbeitsscheinwerfer einschaltet?
denn dann, muß ich ja wieder vor einem TÜV Termin eine Dauerplus an den Ein/Aus Schalter legen,

@tuegi, auf den Qurschnitt werde ich achten, gute Idee,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #23 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Zusatzrückfahrscheinwerfer
Unbedingt auf den Kabelquerschnitt achten! In Autos werden heute maximal dünne Leitungen verlegt! Also höchstens LED Lampen parallel anschließen. 2x55W Halogen parallel zu den org. 21W, das geht schief, also bitte nur mit Relais dazwischen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: OAL-DB

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #24 von tgueni
tgueni antwortete auf Re:Zusatzrückfahrscheinwerfer
Das meint ich ja....

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden