Frage Welches Radio für die Kabine?
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- fwl
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
- gernotjr
- Expert Boarder
also in der Kabine haben wir auch nur einen Lautsprecher an den unsere ipods passen. Manchmal vermisse ich da auch Radio.
Im Fahrerhaus geht praktischerweise beides über das Nissanradio mit aux-Eingang. Aber da hier die Fachleute schon am diskutieren sind
Der Empfang im Fahrerhaus ist ja wohl mies bei aufgesetzter Kabine, dadurch dass die Radioantenne dann zwischen Alkoven und Faherhaus abgeschirmt liegt. Habt Ihr dafür eine einfache Lösung? Das müsste doch mit einer Art Winkeladapter zu lösen sein, dass die Antenne nach vorne vor dem Alkoven absteht. Oder?
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Meine Lösung bei der alten Kabine war die org. Antenne durch einen Antennenfüß mit Schraube zu ersetzen und einem VA Draht als Antenne. Den konnte man nach vorne klappen und im Bogen hoch zum Alkoven. Dort war er mit einem Druckknopf angeklipst. Wenn du schrf hinsiehst kann man das auf dem Bild hier erkennen Link ins Album .
Aktuelle Lösung ist ein Blaupunkt Bremen MP76 mit Dualtuner, Antenne 1 ist die org., Antenne 2 Ist oben auf der Kabine und wird dann eingestöpselt. Ohne Kabine kommt hinten eine Fensterantenne dran.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bb
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Heute soll das JVC Autoradio kommen lt. DHL Tracking und ich sehe jetzt gerade auf der Aldi Nord Webseite, dass es dort ab Montag für 90€ eine auch fürs IPad geeignete Docking Station gibt, mit Akku und Netzbetrieb, UKW Empfänger, USB Stick Anschluss, Fernbedienung, ........
www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1212_48_804_804_13150_5.html
Das werde ich mir auf jeden Fall noch genau ansehen. Vielleicht baue ich dann das JVC Autoradio als Ersatz für das originale Ranger XL Radiomonster vorne ein. Bei dem ist nicht nur das Design verunglückt, auch der Radioempfang ist nur mäßig, egal ob mit oder ohne Kabine und die Bedienung ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr gewöhnungsbedürftig.
Zur Antenne:
Wenn die Wohnkabine nicht zu weit über die Frontscheibe reicht, könnte eine aufgeklebte Fensterantenne helfen - Bosch Autofun
Die hatte ich im Toyota und war zufrieden, wobei das Becker Mexiko MD mit Doppeltuner jedoch eine außergewöhnlich gute Empfangsqualität hatte.
Allerdings müssen die aufgeklebten Antennendrähte bei jedem Scheibenwechsel wg. Steinschlag erneuert werden. Die gibt es jedoch als Ersatzteil.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
fwl schrieb: Mit einem Transmitter für knapp 10,00 € kann man Musik vom USB-Sticks und SD-Karten über ein normales Autoradio betreiben. Transmitter sogar mit Fernbedienung, einfach in den Zigarettenanzünder stecken und die Frequenzen einstellen und fertig.
wenn einen der Qualitätsverlust nicht stört und dass wieder was im Bereich vom Cockpit oder sonstwo in der Kabine rumbaumelt, mags gehen, für mich wäre das keine akzeptable Lösung.
bb schrieb: So was Blödes!
Heute soll das JVC Autoradio kommen lt. DHL Tracking und ich sehe jetzt gerade auf der Aldi Nord Webseite, dass es dort ab Montag für 90€ eine auch fürs IPad geeignete Docking Station gibt, mit Akku und Netzbetrieb, UKW Empfänger, USB Stick Anschluss, Fernbedienung, ........
www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1212_48_804_804_13150_5.html
Fürs Wohnzimmer OK, aber doch nicht in der Kabine. Ähnlich wie bei der o.a. Lösung von FWL kein Festeinbau und es stehe wieder was in der Gegend rum.
So ein klassisches Autoradio läßt sich doch viel schöner in eine Möbelfront integrieren.
Grüße
- gernotjr
- Expert Boarder
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise