Frage Tischer Box 240
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Was erwartest du? Soll jemand von der Firma Tischer alle Foren durchsuchen um darin zu schreiben? das ist hier kein Tischerforum!Aluhaut schrieb: Für Tischer sind Foren kein Kommunikationsweg zu Kunden, selbst die Händler, die hier mal öfters gepostet haben, sind schon lange ohne Beiträge. Die Bewertung einer solchen Firmenpolitik muss jeder für sich selbst durchführen. Wenn man nichts hat, ist es sowieso egal.
Mark und Uwe sind hier zwar als Händler markiert, aber dennoch hatten sie sich als Privatperson angemeldet und nicht als Tischervertreter. Die Markierung ist für uns damit wir wissen dass ihre Beiträge vielleicht etwas von ihrer Firma geprägt sind. So habe ich es zu mindestens verstanden.
Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Tischer, denn wenn wir fragen hatten, dann wurde uns sofort geholfen, Sie haben uns ehrlich die Schwachstellen der Kabine aufgezeigt und auch gesagt dass sie aus dem Grunde die Kabine nicht weiter gebaut hatten.So eine schnelle und ehrliche Antwort und das obwohl wir nur eine gebrauchte Kabine gekauft hatten und in den nächsten Jahre auch bestimmt keine neue Kabine von Tischer nehmen würden. Also war mit uns kein Geld zu machen..Und genau das habe ich auch schon von vielen anderen Tischer Kunden gehört, dass sie sehr Kundenfreundlich sind. Sicherlich gibt es Kunden nicht zufrieden sind, aber gibt es das nicht überall? Manchmal gerechtfertigt manchmal nicht. Ich kann mir auch vorstellen dass eine Firma nicht so kulant ist wenn sich jemand erst im Internet über die Firma beschwert und dann Kulanz fordert.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zildjian
- Junior Boarder
we have been having a laugh at 15,000 Euro's as well
demountablecampergroup.com/viewtopic.php?f=5&t=702
our FB page;
Demountable Camper Group
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
lio schrieb:
Was erwartest du? Soll jemand von der Firma Tischer alle Foren durchsuchen um darin zu schreiben? das ist hier kein Tischerforum!Aluhaut schrieb: Für Tischer sind Foren kein Kommunikationsweg zu Kunden, selbst die Händler, die hier mal öfters gepostet haben, sind schon lange ohne Beiträge. Die Bewertung einer solchen Firmenpolitik muss jeder für sich selbst durchführen. Wenn man nichts hat, ist es sowieso egal.
Bleib mal locker. Ich habe eine Tatsache dargestellt ohne irgendeine eigene Bewertung!
Aber für dich: Ich persönlich erwarte von Tischer gar nichts.
- zildjian
- Junior Boarder
our FB page;
Demountable Camper Group
- FrankS
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 36
also ich oute mich mal als ein möglicher Käufer einer Tischer 260S und natürlich beschäftige ich mich seit einem Jahr intensiv mit den technischen Details. Möchte aber abstreiten hier eine Firma zu lobhudeln.
Hier mal meine Meinung:
1. Foren sind nicht immer produktiv - man wird bei technischen Dingen auch mal schnell "niedergeschrien" (darf nur mal an die Diskussion, das Kabinenfahrer potenzielle Gefahrenquellen infolge Überlastung darstellen). Das ist so und entweder man hält das aus oder man soll Foren meiden. Unsere gesellschaftlich Streit- und "DieGegenseiteFaktenanerkennende"kultur (bei einem anderen aktuellenThema zum Kot...) ist nicht die Beste.
2. Aus aktuellen Diskussionen könnte ich mir vorstellen - der Wechsel von Formaldehydklebern zu Formaldehydfreien Kleber und hohen Außentemperaturen durch silberne Außenhaut (noch besser wäre natürlich eine schwarz lakierte Kabine) ist dieser Kabine nicht gut bekommen. Dürfte selbst den Hersteller überrascht haben.
3. Unsere Kabinen sind so komplex, das kein Kabinenhersteller alle Wechselwirkungen auch bei noch soviel Kompetenz berücksichtigen kann (deshalb werden Kundensonderwünsche immer etwas kritisch gesehen).
4. Sehe keinen Grund Herrn Tischer/Mitarbeiter zu kritisieren (bei einem derartigen Kabinenschaden wäre ich natürlich auch sauer).
Man hört sich meine technischen Auffassungen an, ich erwarte aber nicht, das man dieser zustimmt. Ich betrachte mich als interessierten Laien.
5. Wenn ihr etwas bastelt, dann hält das oder ihr laßt Euch etwas anderes einfallen (jedenfalls sind wir dann nicht finanziell ruiniert).
Stellt Euch das mal bei einer Firma vor. Löhne sollten vielleicht auch gezahlt werden? Wenn Parameter überschritten werden - gibt's halt Schaden. Bei der Pharmaindustrie gibt's halt Tote.
6. VW hat vorsätzlich betrogen - trennt das einfach mal von diesem Fall!
7. Wir haben die Firmen, die wir als Kunden verdienen. Wir sind doch als "Menge Kunde" auch nicht besser. Der Staat beschei... uns, und wir beschei... den Staat (bei der Steuererklärung nennt man das eine sportlich Betätigung). Aber selbst wenn ich ein ehrlicher Geschäftsmann wäre (dann wäre ich wahrscheinlich schon pleite), Kunden würden alles aus mir herausholen, was sie könnten. Auch wenn Sie es garnicht bezahlt hätten.
8. Unser Leben fängt beim Geld an und hört beim Geld auf (Moral ist da fehl am Platze).
Ist nur mal so meine Meinung (wollt mich eigentlich raushalten, ich bin auch kein Firmenvertreter). Als ich am Anfang in meinem Knaus reingekrochen bin, war ich auch sauer. Aber nach 10 Jahren muß ich ein Lob an diese Firma abgeben. Wenn man den Kleinkram erledigt hat, zahlt sich Qualität aus.
FrankS
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
FrankS schrieb: Hallo Leute,
Hier mal meine Meinung:
8. Unser Leben fängt beim Geld an und hört beim Geld auf (Moral ist da fehl am Platze)
FrankS
@ Frank Diesen Satz möchte ich so nicht stehenlassen, es sei denn es handelt sich bei Unser Leben um das Leben von dir und deiner Frau. Hier gibt auch einige mit einer anderen Lebenseinstellung!
Gruß Jupp
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- FrankS
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 36
das ist ausschließlich meine Auffassung (allerdings durch viele Fakten geprägt). Dieses gilt insbesondere für das Ende unseres Lebens. Aber das ist hier nicht das Thema. Aber eine Frage wäre hier bei dem Fall schon interessant (Wobei wir die Vorgeschichte dieser Kabine nicht kennen!).
1. Als Besitzer dieser Kabine wäre ich natürlich stocksauer. Aber könnte es sein, das die Vorgeschichte vielleicht schuld an diesem Zustand wäre?
2. Was würdet ihr an Stelle eines Geschäftsführers eines WK-Herstellers tun - dem Kunden nach Jahren eine neue Kabine spendieren?
(Ich stelle das nur mal als Frage!) Also wenn hier dem Hersteller ein Fehler nachzuweisen wäre - bei der Klagefreudigkeit .... !
Also wenn von zig-tausenden Kabinen hier ein Einzelfall auftritt - würde ich erst mal auf die Vorgeschichte tippen. Und Fakt ist - das Alu löst sich von der Platte. Also hält der Kleber nicht. Warum hält der Kleber nur bei dieser einen Kabine nicht? Bleiben stoffliche oder physikalische Parameter übrig. Stoffliche Möglichkeiten halte ich für nicht wahrscheinlich, dann wären mehr derartige Fälle vorhanden. Bleiben noch physikalische Parameter übrig - Temperatur über Sonneneinstrahlung und dunkler Außenfarbe? Auch Kleber haben physikalische Parameter.
Hab mich damit etwas beschäftigt, weil - ich würde gerne eine Kabine in Tarnfarbe haben wollen (damit man mich garnicht wahrnimmt).
Also ich habe mit Storkan und Tischer derzeitig einiges zu tun. Warum melden sich diese nicht im Forum. Na weil wir automatisch sehr schnell am Vorverurteilen sind!
Es muß aber keiner meine Meinung teilen.
FrankS
- Jacky
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Jacky schrieb: Haftet der Hersteller nicht, wenn sich die Aluhaut dermaßen wölbt....kann ja nich sein...oder..?
Also, ich hab meine Mama gefragt, die fühlt sich nicht für meine zunehmende Wölbung verantwortlich
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar