Topic-icon Frage Tischer Box 240

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #1 von Jacky
Tischer Box 240 wurde erstellt von Jacky
Na das ist doch mal ne ehrliche Haut.... :mrgreen: Ist das jemand aus dem Forum..?

Das nenne ich Tischer Qualität :ironie:

:guckhier:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...abinMotorhome&noec=1

Eigentlich liebäugele ich ja auch mit der 240er.....ich glaube, da brauch ich nicht anzurufen.., oder 8)
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer Box 240
Nee, da würde ich die Finger von lassen, und bei dem Preis erst recht!
War die vorher schwarz lackiert???

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischer Box 240
...da ist immer von wertstabil die Rede ??? Scheint das einzige zu sein was an dieser Kabine stabil ist!
Die sieht aus als hätte man die Kombi in den Graben gelegt! :shock:

Die 800 kg kommen gut hin bei 250 kg Sikaflex. Das würde auch den Preis erklären..... :lloll:

Spass beiseite: Wer kauft eine Kabine in diesem Zustand zu DIESEM Preis ? Tischer um sie vom Markt zu nehmen ??

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von manfred65.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #4 von Jacky
Jacky antwortete auf Tischer Box 240
Vielleicht ist das auch so gewollt....ist vielleicht einfach Stinkesauer auf Tischer....weil es da keine Garantie mehr gibt.... :Teufel:

Aber alle Achtung...jedenfalls is er ja Ehrlich.... :lol:

Im Winter hätte er die bestimmt besser verkaufen können....da wäre wenigstens die Außenhaut glatt gewesen... :lloll:

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Tischer Box 240
""da die Kabine leer 800 kg wiegt, weshalb auch immer? Mit Serienausstattung nach Angaben des Herstellers wiegt die Box 240, 568 kg""

Der Mann schreibt doch nur die halbe Wahrheit! Er hat mal mind. eine sauschwere große Markiese, Heckleiter mit Realing, Fahrradträger und noch so`ne Box am Heck, und eine Gassteckdose und bestimmt noch jede Menge andere Extras bzw. Änderungen (das kenn ich ja von mir :lol: ) Da kommt schon einiges zusammen :idea:

Ist sicher was wahres dran, aber trotzdem würde ich gern mal die andere Seite hören. Und der Preis soll wohl ein Witz sein :shock: Das wäre die Kabine nichtmal wert wenn sie heile wäre :screwy:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #6 von manfred65
Ich denke da ist jemand stinksauer auf den Hersteller, der ihn mit eklatanten Mängeln ( immer vorausgesetzt dass die Kabine unfallfrei ist) im Stich gelassen hat. Das erinnert mich ein wenig an einen "hämisch lachenden" Herrn Tischer im Rhino-Linings-Thread vor 2 Wochen. Die Gewichte können, wie Volker schreibt, durch grosszügige Auswahl beim Zubehör entstehen. Im Zeitalter von Internet und möglicher Online-Stimmungsmache wäre es sicher interessant in diesem Zusammenhang auch die Herstellerseite zu hören, :genau:
um keinen falschen Eindruck von der Sache zu bekommen.

Aber, sorry liebe Tischer Händler und überzeugte und zufriedene Tischer-Käufer, ich habe da manchmal den Eindruck dass man hier lieber den Kopf in den Sand steckt und sich darauf verlässt dass nur ein geringer Prozentsatz der Kunden in den gängigen Foren unterwegs ist und "der Krug" an einem vorüber gehen wird. Mir ist dabei auch klar, dass vermutlich jede Stellungnahme von verschiedenen Seiten in Stücke gerissen würde, aber so kommentarlos darüber weg zu gehen, naja :ka:
:Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

• Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #7 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf Tischer Box 240
Kann ja ernsthaft keiner kaufen wollen, aber Tischerqualität erwartet man aber doch auch anders.
Das sieht doch nach einem ernsthaften Produktproblem aus- oder?
Lässt sich so etwas mit Tischer nicht klären ?
Der Besitzer tut mir auch leid, für einen sonnenreichen Sommer sollte die Kabine schon auch geeignet sein.
Hat jemand von euch auch solche Probleme mit der Alu-Haut?

Gruß Heinz

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer Box 240
Also mal ganz ehrlich da fehlen mir die Worte....da kann man mutmaßen ohne ende. Mein erster Gedanke war wie Holger das die Schwarz vorher war, da noch die Kühligitter und der Kaminauslass schwarz sind. :ka: Ich kann ja nur von meiner sprechen und da ist alles im normalen Bereich.Nicht eine einzige Beule in der ganzen Aussenhaut. Und die hat schon seit der Lackierung nee menge Sonne gesehen.
Zum Preis will ich nur sagen das ich für meine 9300,-Euro für eine 2002er im Jahre 2009 bezahlt habe. Also sieben Jahre alt war. Also vom Alter her vergleichbar.
Die 800kg könnten schon passen...allein das Zubehör ++++also meine wiegt auch nicht mehr als bei Übernahme 2009.
Der alte Doppelkabiner hatte 2t hinten an der Achse. Der neue fast 2,3t hinten so wächst das Gewicht von Jahr zu Jahr ein bissl mehr.
Übrigens der hat ja sogar noch ein Kanadier auf Dach liegen.Liegt das jetzt zur Rettung auf den Dach oder wofür :D

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #9 von Jacky
Jacky antwortete auf Tischer Box 240
Ich denke mal das es Absicht war....Der arme Kerl/Frau hatte evtl. Auf Kulanz seitens Fa. Tischer gehofft und ging halt leer aus....Nur ein Gedankengang....möchte da nichts unterstellen...

Genau das möchte er erreichen....das wir ALLE darüber reden..... :roll:

Wenn da wirklich vorab kein Unfall oder dergleichen war, wäre das aber der Hammer...

Wie sich Fa. Tischer bei Reklamationen verhält, konnte man in einem Thread ja lesen...

Jedoch denke ich dass es Einzelschicksale sind.... :ka:

Haftet der Hersteller nicht, wenn sich die Aluhaut dermaßen wölbt....kann ja nich sein...oder..?

Zitat Verkäufer: Alles in allem eine wunderschöne äußerst wertstabile Kabine. :mrgreen: Humor hat er ja...

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #10 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer Box 240
Wie sich Tischer bei Kulanz verhält wird man hier nicht viel lesen, Aber im persönlichen Gespäch mit Kabinenbesitzern habe ich bisher nur positives gehört ,also mit Leuten die ihr Problem nicht erst in Foren erleutern!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #11 von Bearded-Colliefan

Jacky schrieb: Ich denke mal das es Absicht war....Der arme Kerl/Frau hatte evtl. Auf Kulanz seitens Fa. Tischer gehofft und ging halt leer aus....Nur ein Gedankengang....möchte da nichts unterstellen...

Genau das möchte er erreichen....das wir ALLE darüber reden..... :roll:

Wenn da wirklich vorab kein Unfall oder dergleichen war, wäre das aber der Hammer...

Wie sich die Fa. Tischer bei Reklamationen verhält, konnte man in einem anderen Thread ja lesen....

Jedoch denke ich dass es Einzelschicksale sind.... :ka:

Haftet der Hersteller nicht, wenn sich die Aluhaut dermaßen wölbt....kann ja nich sein...oder..?

Man weis ja nun mal nicht was vorher war :ka: er ja schreibt das sie aus der Vermietung kam und Schäden hatte. Da Tischer sie ja repariert hat sollte vielleicht noch Gewährleistung auf der Reparatur sein!??Ich würde da einen Sachverständigen zu rate ziehen und mich mit Tischer zusammen setzen wie man die Kuh gemeinsam vom Glatteis bekommt. Wenn nicht dann gibt es ja immer noch den Weg mit den Aktenzeichen.
Das mit der Außenhaut sehe ich genauso wie du Jacky. Das Sandwich sollte über ewige Jahre halten.Vielleicht ist das auch wieder ein Zuliefererproblem ( falscher Kleber etc.)? Wobei wenn die wirklich Schwarz war... :hmm: schwierig schwierig wie gesagt alles nur Mutmaßungen.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Das glaube ich auch Günther! Ich habe meine Kabine ja nur gebraucht gekauft. Aber den Service den ich bis jetzt von den erfahren habe war nicht schlecht.
Man könnte vielleicht auch meinen das Herr Tischer einen dicken Hals bekommt allein wenn der hört das dieser o. jener Mangel im Forum wieder diskutiert wird und er vermutlich noch nicht einmal eine Chance hatte es glatt zu bügeln. Ist so bisschen in den Wald rein rufen..

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #13 von manfred65
OK, ich habe vorhin vielleicht etwas dick aufgetragen, aber ich habe hier von Tischer noch nie eine offizielle Stellungnahme gelesen, egal zu welchem Thema. Die sind da LEIDER sehr zugeknöpft. ir lesen hier immer wieder von zufriedenen Kunden und gutem Service.
Dazu gehört aber auch das man sich als Hersteller vielleicht hinstellen könnte und sowohl in so einem Forum als auch in den eigenen Verkaufsunterlagen sagt: " DAS geht mit unserer Kabine und DAFÜR ist sie nicht konstruiert !"
Das würde etliche Mißverständnisse vermeiden helfen.
z.B.:

.... zurück zu dieser Kabine: Spekuliere ich doch mal in die andere Richtung:
Hat hier nicht vor gar nicht langer Zeit mal einer von seiner schwarzen Kabine mit Ablösungen der Beplankung gepostet? Vielleicht ist das ja genau diese Kabine??? Wenn die jetzt wirklich schwarz foliert oder "gedippt" (Plasti-Dip o.ä.) war so hätte das die Auflösungserscheinungen in Verbindung mit diesem extrem Sommer sicher begünstigt.

Nur wieder eine Vermutung.......

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #14 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Tischer Box 240
@ Manfred
Ich glaube hier hat noch nie ein Kabinenhersteller über Pro oder Kontra seiner Kabinen geschrieben.
Aber fahr mal zu einem Tischertreffen da sind immer so um die 150 Teilnehmer und alles begeisterte Tischerfahrer und da sind keine fünf dabei die hier im Forum schreiben ! Es wird immer Mängel bei Produkten geben und es gibt nur wenige Hersteller die darüber im Netz etwas lesen wollen ohne das man vorher mit ihnen darüber gesprochen hat.
Der Verkaufsartikel der Tischer 240 finde ich etwas zynisch oder irgendwie schwarzer Humor! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #15 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer Box 240
Der Verkäufer wollte ja wohl nur seinen Sarkasmus rauslassen. :genau:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #16 von manfred65
@ Michael: das sehe ich auch so. Der ist sauer! Wobei ich inzwischen mehr zur vorhin angedeuteten Meinung neige dass der Fehler nicht alleine beim Hersteller liegt.

@ Jupp: So viele Hersteller haben wir ja auch nicht hier in Deutschland. Aber die machen sich rar. Angst? Geheimhaltung?
Jens gibt als offizieller Importeur seiner Marken immerhin bei Problemen auch Stellungnahmen zu Mängeln und Lösungshilfen. Diese helfen dann nicht nur dem Fragesteller sondern allen Nordstar und FWC-Kunden. Haben Tischer und Bimobil Angst auch mal zugeben zu müssen dass im Laufe der Jahre Probleme auftreten können und ständige mehr oder weniger grosse "Facelift´s" auch unter dem Blech auch ihre Produkt-Qualität verbessern ?
Die haben doch die Perfektion auch nicht erfunden.... :hmm:

Ich denke dass einige hier etwas mehr Kundenkontakt dieser Art auch begrüssen würden. :Meinung:

Ein gutes Beispiel sind hier auch diverse US-Pickup-Foren in denen Werkstechniker mitlesen und auch mal Support bei Problemen geben. Es sind halt manchmal auch ein paar hundert Kilometer ins Werk.... :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von manfred65. Grund: Smiley

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer Box 240

manfred65 schrieb: Ich denke dass einige hier etwas mehr Kundenkontakt dieser Art auch begrüssen würden. :Meinung:
:

Da gebe ich dir allerdings Recht, in manchen anderen Foren funktioniert das ganz gut.

An sonsten sollten wir aber besser die Spekulationen lassen. Ohne Wissen über die Ursachen führt das sonst hier zu nichts!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tischer Box 240
Spekulationen bringen uns nicht wirklich weiter.
Trotzdem würde mich die Ursache interessieren.
So eine Ablösung des Alu ist extrem.
Unsere Alukabinen sind ja alle gleich aufgebaut .

Ich kann mir nur eine schwarze Folie oder Farbe oder einen mangelhaften Kleber vorstellen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #19 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Tischer Box 240

JuppMacAntoni schrieb: Aber fahr mal zu einem Tischertreffen da sind immer so um die 150 Teilnehmer und alles begeisterte Tischerfahrer ...

Naja, die nicht begeisterten Kunden werden so ein Treffen auch meiden wie der Teufel das Weihwasser :oops:
Aber du hast natürlich recht, die zufriedenen Kunden - egal welcher Marke - schreiben nicht dauernd, wie zufrieden sie sind. Die unzufriedenen lassen ihren Unmut schon mal eher raus, ob gerechtfertigt oder nicht. Ein souveräner Hersteller kann damit auch umgehen, aber nicht jeder ist so souverän. Für Tischer sind Foren kein Kommunikationsweg zu Kunden, selbst die Händler, die hier mal öfters gepostet haben, sind schon lange ohne Beiträge. Die Bewertung einer solchen Firmenpolitik muss jeder für sich selbst durchführen. Wenn man nichts hat, ist es sowieso egal.

• hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #20 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Tischer Box 240
[quote="Aluhaut" post=203666

Aber du hast natürlich recht, die zufriedenen Kunden - egal welcher Marke - schreiben nicht dauernd, wie zufrieden sie sind. Die unzufriedenen lassen ihren Unmut schon mal eher raus, ob gerechtfertigt oder nicht.

Das ist ein entscheidender Punkt bei jeder Meinungsbildung
Für Tischer sind Foren kein Kommunikationsweg

Kann ich auch nachvollziehen, das kann man sich an fünf Fingern abzählen was dabei rauskommt

zu Kunden, selbst die Händler, die hier mal öfters gepostet haben, sind schon lange ohne Beiträge.

Da wird wohl Herr Tischer seinen Jungs einen Maulkorb verpasst haben, auch das verstehe ich sehr gut, da gibt es ja einen, der schrieb sich- und die Fa. Tischer- um Kopf und Kragen.

[/quote]

Das rote ist von mir

Der Verkäufer ist jedenfalls ganz schön gefrustet, verstehe ich auch, was ich nicht verstehe, dass ein Gewerbetreibender so ein Ding, ob "repariert" oder unrepariert wieder in den Markt bringt. Bei den zu reparierenden Schäden war abzusehen was da passiert.

Schöne Grüsse

Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von hanshermann.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden