Frage Alles hat ein Ende...
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Klar ist Frontantrieb beim Womo doof, und zukünftig 6,95 m statt bisher 6,75 m ist auch doof. Dafür brauchen wir aber dank riesiger Heckgarage keinen Fahrradträger mehr, d.h. unterm Strich werden wir sogar kürzer als bisher. Und mit so 'm Schwachsinn wie 'nem 1,30 m breiten Querbett fangen wir auch gar nicht erst an - der Neue hat 2m lange Einzelbetten mit Doppelbett-Option!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 80
Holger4x4 schrieb: Naja, so ein Teilintegrierter hat sicher auch Vorteile, aber auch deutliche Nachteile.
Fast immer hängt der ja an einem Frontantriebler Fahrgestell.
Und wenn man den gleichen Wohnraum wie in einem 5,5m Alkovenmobil haben will, sind die Dinger schon 7m lang weil ja alles hintereinander Platz finden muss. Dafür bekommt man dann oft vorne eine "Sitzgruppe" mit den drehbaren Vordersitzen die den Namen kaum verdient. Wenn da 4 Leute sitzen, bekommen die schon kaum noch die Füße alle auf den Boden so eng ist das.
und hinten hat man dann ein großzügiges Festbett von 1,30m Breite, wovon auch noch eine Ecke abgeschrägt ist
Ich hab mir im Herbst so diverses auf der Messe angesehen. Damit würde ich nicht glücklich werden.
Tja
Hallo Reini hab deine Dicken schon gesehen (in Mobile) wenn ich nicht schon was hätte würde der mir gefallen. Zumal mit Gas Umbau.
Ist es wegen dem Verbrauch weshalb Du ihn verkaufst, den mit Gas dürfte es sich in grenzen halten! Oder?
Ansonsten muss ich Holger voll zustimmen. Hab mir das mit einem Womo auch schon überlegt, aber dann lande ich immer bei einem mit Alkoven und dann brauche ich ja nochmal ein Auto. Hatte übrigens schon ein Womo, habe es mit einem guten Kumpel gemeinsam geteilt (hat super geklappt überall halbe kosten), aber da ich sowieso PU- Fahrer war lag es nahe sich eine Kabine zu kaufen.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Für mich ist schon klar, dass ich mit heutigen Mobilen von der Stange nicht glücklich werde.
Deshalb wird das nächste (in 6-8 Jahren) sicher auch wieder selbst gebaut, egal bei welchem Konzept wir dann landen (Pickup mit Flachpritsche , oder Klein-LKW Chassis, ...)
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Das muß man auch so machen um sein eigenes Gewissen zu beruhigen und sich einzureden, man macht das Richtige!
Obs dann wirklich richtig war, weiss man hinterher genauer Und wenns dann ein Fehler war muß man eben nochmal wechseln. Selbst wenn man die Kiste selbst nach eigenen Vorstellungen ausbaut, kann sich die derzeitige Vorstellung in 2 Jahren auch schon wieder ändern
Also unterm Strich will die Wirtschaft in Gang gehalten werden Also raus mit der Kohle und das letzte Hemd hat keine Taschen.......
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Irgentwann werden viele feststellen das ein hoher Eingang und krabbeln in den Alkoven nicht mehr so der Bringer ist.
Das Dir diese Entscheidung schwer fällt können wir verstehen.l Aber wer weiss wie es uns irgentwann mal gehen wird.
Auf ein wiedersehen mit Dir freuen wir uns immer womit ist egal, es zählen die Menschen nicht das Material.
cu on the road t
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Eagle
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 7
Ein V8 der mit Gas läuft schon eher ☺
Wir haben Wohnkabine auf MB Sprinter plus V8 plus Smart als V8 schoner ( viel teurer im Verbrauch als der V8) Spaß machen alle vernünftig ist nur der V8
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Jauuuu, das hätte mir in der Tat gefallen! Aber wenn noch Platz für 'ne amtliche Heckgarage bleiben soll, haben die Betten da drüber mit "ebenerdig" nicht mehr viel zu tun, und faule Säcke wie ich möchten ja nun mal nicht immer erst Sättel und Lenker abbauen müssen, damit die Räder noch unten reinpassen.Holger4x4 schrieb: ah, eine Seniorenresidenz mit ebenerdigen Einzelbetten
Danke an Volker & Romo für die Aufmunterung. Das wird schon alles ganz OK werden, und wir sind ja auch schon lange genug als Camper unterwegs, um zu wissen, was uns wichtig ist und was nicht. Das eine universell einsetzbare, alle Wünsche und Befindlichkeiten abdeckende und ganz nebenbei auch noch ohne allzugroße Klimmzüge bezahlbare Wohnmobil wurde leider immer noch nicht erfunden. Aber das wissen wir, die wir schon ein paar Donnerstage dabei, ja nicht erst seit gestern, oder?
Grüße aus 'm Wald,
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Spitze!Eagle schrieb: vernünftig ist nur der V8
Wobei die "Vernunft" sicher im Auge des Betrachters liegt und mein persönliches Glück auch nicht unbedingt vom V8 abhängt. Hätte ich immer noch das entsprechende Streckenprofil, käme mir nichts anderes mehr als nur noch ein Ami-Pickup ins Haus. Aber die vergleichsweise bescheidenen 6 Zylinder des neuen Dodge RAM EcoDiesel hätten mir ganz sicher auch ein Grinsen entlockt.
Grüße aus 'm Wald,
- mitbart
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 12
Nach 10 Jahren WOMO (ausgebauter Kastenwagen mit Einzelbetten) sind wir jetzt auf Ami - Kabine umgestiegen.
Mit ein paar Anpassungen wie flachere Außentreppe , Einzelbett unten (ich schlafe im Alkoven ) ,Zwischenboden in der Kabine - so kommt meine Frau (selbständig ) besser an die oberen Schränke und wir haben gleichzeitig einen über die gesamte Kabinenbodenfläche zusätzlichen Stauraum. Ich hoffe es war der letzte Umstieg.
Gruß Sigfried.
Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
- gernotjr
- Expert Boarder
Auf dass Du an solvente Käufer kommst - ich denk da mit grausen an das hin und her bei meinem letzten Verkauf.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Am liebsten sind mir immer die, deren erste Frage gleich die nach dem "letzten Preis" ist.gernotjr schrieb: I...hin und her bei meinem letzten Verkauf.
Donnerstag hatte ich auch wieder so 'n Anrufer, und normalerweise lege ich dann einfach auf.
Bei dem vom Donnerstag habsch aber mal 'ne Ausnahme gemacht...
Grüße aus 'm Wald,
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Holger4x4 schrieb: ...sowas muss man sich doch erst mal anschauen, bevor man irgendwas verhandelt.
Aber bei dem vom Donnerstach hatte ich irgendwie so 'n Gefühl, als ob er's schon mal gesehen haben könnte...
Grüße aus 'm Wald,
- Volker1959
- Platinum Boarder
und das mit dem letzten Preis können auch die DeutschenReini schrieb:
Holger4x4 schrieb: ...sowas muss man sich doch erst mal anschauen, bevor man irgendwas verhandelt.
Aber bei dem vom Donnerstach hatte ich irgendwie so 'n Gefühl, als ob er's schon mal gesehen haben könnte...
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Volker1959 schrieb: ...das mit dem letzten Preis können auch die Deutschen
Definitiv, und der da angerufen hat, is einer der Schlimmsten.
Grüße aus 'm Wald,
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Volker1959 schrieb: und das mit dem letzten Preis können auch die Deutschen
Klar, seit dem Panagiotta Petridou immer auf VOX kommt haben das doch alle gelernt
Gruß, Holger
- Reini
- Autor
- Gold Boarder
Hhhhmmmm....ich sollte meine Frau vielleicht mal dazu verdonnern, sich das auch anzugucken. Aber viel Hoffnung hab ich da, ehrlich gesagt, nicht mehr, denn Preisverhandlungen sind ihr immer nur peinlich. Ich persönlich neige da eher zu völliger Würdelosigkeit...Holger4x4 schrieb: ...haben das doch alle gelernt
Grüße aus 'm Wald,
- Volker1959
- Platinum Boarder
nein nein Reini, das ist ein ganz feiner Kerl im richtigen Leben ....Reini schrieb:
Volker1959 schrieb: ...das mit dem letzten Preis können auch die Deutschen
Definitiv, und der da angerufen hat, is einer der Schlimmsten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das ist im Geschäftsleben völlig normal
Wenn man erst durch die Republik fahren soll um zu schauen, dann gehen einem 90% der Schnäppchen durch die Finger
Sowas ist völlig unüblich
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Rückfahrkamera