Topic-icon Frage Alles hat ein Ende...

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1 von Reini
Alles hat ein Ende... wurde erstellt von Reini
Nach 15 Jahren mit 3 verschiedenen Pickups und 3 verschiedenen Kabinen, von denen die letzte Kombi eindeutig die schönste war, haben wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge entschlossen, unser wohnmobilistisches Konzept etwas umzustellen. Ob wir damit auf Dauer glücklich werden, wissen wir zwar auch noch nicht so genau (ohne Allrad und maximale Bodenfreiheit hat man doch erheblich weniger Optionen bei der Wahl seines Nachtlagers... :ka: ), aber wir haben leider nicht die räumlichen Möglichkeiten und auch blöderweise immer noch nicht im Lotto gewonnen, um uns zwei Wohnmobile gleichzeitig hinstellen zu können, bis wir rausgefunden haben, was besser zu uns passt. Darum müssen wir uns nun leider vom Dicken und seinem Schneckenhaus trennen. Und natürlich hoffen wir, dass wir mit dem, was danach kommt, trotzdem noch auf dem einen oder anderen Treffen Asyl beantragen dürfen... :wink:

So sieht's aus:



Und hier geht's zu den mobile.de-Anzeigen, wo alles im Detail und mit Fotos beschrieben ist:
<Nur die Kabine>
<Kabine + Pickup>

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Mein lieber Reini,

warum wollt ihr euch denn von dem Konzept verabschieden? Zu wenig Platz hast du da drin doch nicht?
Und was wird die (vermeindlich) bessere Alternative?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Alles hat ein Ende...
Na Reini ich denke Gründungsmitglieder werden mehr als nur Asyl auf einem Treffen hier finden! :schnief:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #4 von Reini
Reini antwortete auf Alles hat ein Ende...

Holger4x4 schrieb: warum wollt ihr euch denn von dem Konzept verabschieden? Zu wenig Platz hast du da drin doch nicht? Und was wird die (vermeindlich) bessere Alternative?

In meiner heutigen Wohn- und Arbeitssituation kann bzw. will ich den Pickup nicht mehr brauchen. So lange ich die Kurzstrecken mit dem Rad machen konnte, war alles gut, aber im Spätherbst hatten wir wochenlang Pisswetter und dann kamen auch noch Knieprobleme dazu, und da musste ich dann doch öfter mal den Wagen nehmen. Da habe ich mir als "V8-Schoner" erst mal einen - und ich möchte jetzt bitte keine Lacher hören!!! :twisted: - einen Smart zugelegt. Tja, und dann gab ein Gedanke den nächsten...u.s.w. ...

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Hey Reini! Wenn der GMC technisch topp ist und optisch auch okay ist bietest Du diesen zu günstig an! Die Preise für gute Amis sind in der letzten Zeit gestiegen und die "guten" Autos werden seltener! Das sage nicht ich sondern jemand, der den ganzen Tag nichts anderes macht :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Zum Nordtreffen seit ihr auf jeden Fall auch ohne Kabine (mit weisser Ware) sehr willkommen :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Reini, fall aber nicht in alte Gewohnheiten zurück :lloll:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Alles hat ein Ende...
Viel Auto und Kabine fürs Geld. :top:
Passend zum Saison-Start sollte sich doch schnell ein Käufer finden.

Ich drück Dir die Daumen. Lass uns wissen was nachfolgt. :wink:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #9 von 815er
815er antwortete auf Alles hat ein Ende...
Hallo Reini,

wenn dieses Angebot vor ca. drei Monaten gekommen wäre, hätte ich glatt schwach werden können :wink: So wie es jetzt ist kommen eben zwei Ex-Kabinenfahrer auf die Treffen.

Viel Glück beim Verkauf :top:



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #10 von flaxi
flaxi antwortete auf Alles hat ein Ende...
hey Reini,
ich weiß, was Scheiden heißt, jedenfalls von materiellen Dingen. 8)
Unsere beiden Chevys damals waren ja quasi Blutsbrüder, aber wie Du sagst, alles hat ein Ende.
Wäre aber top, wenn wir in Verbindung bleiben !!! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #11 von Reini
Reini antwortete auf Alles hat ein Ende...

Volker1959 schrieb: Wenn der GMC technisch topp ist und optisch auch okay ist bietest Du diesen zu günstig an!


Technisch & optisch topp isser ohne Frage, und eine Freundin, die letzten Sommer nach monatelanger Suche für einen etwa gleich alten RAM in vergleichsweise lausigem Zustand deutlich mehr zahlen musste, sagte auch schon so was. Aber all die schönen Preistheorien nützen ja nix, wenn nicht zufällig gerade jemand genau so einen sucht. Und wenn ich sehe, was Tischer inzwischen selbst für kleine Kabinen aufruft, ist die Kabine im Grunde auch viel zu billig angesetzt. Aber schaun mer mal, wie sich das Ganze entwickelt...


Volker1959 schrieb: Zum Nordtreffen seit ihr auf jeden Fall auch ohne Kabine (mit weisser Ware) sehr willkommen :lol:


Danke! :sensation:


Holger4x4 schrieb: Reini, fall aber nicht in alte Gewohnheiten zurück :lloll:


Schlimmer, Holger....viiiiiel SCHLIMMER!!! :Teufel:



Das ist seit Dezember mein "V8-Schoner", aber obwohl es im Vergleich zum Fullsize-Pickup genau das entgegengesetzte Ende der automobilen Werteskala repräsentiert, macht das Teil erstaunlicherweise richtig Spaß.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Alles hat ein Ende...
wenn man damit leben will/kann, das deine Kabine statt einem Bad ne Menge Plastikkisten als Stauraum in einem begebarem Schrank hat, bekommt man sicher eine preiswerte Kombi bei der auch die Achslasten und das zGG topp passen :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #13 von Reini
Reini antwortete auf Alles hat ein Ende...

Volker1959 schrieb: wenn man damit leben will/kann...


...aber nicht muss!!!

Das Regalsystem lässt sich in max. 20 Minuten demontieren. Alle für ein Bad benötigten Anschlüsse wie Strom, Kalt- und Warmwasser liegen bereits drin, und der Grauwassertank ist ebenfalls direkt darunter montiert. Für 700 - 800 Euro gibt es eine amtliche Banktoilette inkl. Entsorgungsklappe, Waschbecken mit Brauseschlauch, Duschtasse und Vorhang. Mit ein paar Stunden Do-It-Yourself hat man dann 2 Kubikmeter Stauraum weniger und ein Badezimmer mehr - es ist also für jeden Geschmack eine passende Lösung möglich!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #14 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Alles hat ein Ende...
Ja Reini, ich kann es nachvolziehen ..... bei mir steht auch der Smart vor der Türe 8) Auch mit der Entscheidung auf einen Teilintigrierten umgestiegen zu sein bereue ich nicht. Nur hin und wieder kommt ein bischen Wehmut auf. :schnief:

Aber du wirst sehen, auch in einem "normalen" Womo lässt es sich wunderbar reisen 8)

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #15 von BaG
BaG antwortete auf Alles hat ein Ende...
Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Wenn mit dem Smart gefahren wird, ist es doch eigentlich egal ob da noch ein "Wohnmobil" oder ein "Pickup mit Wohnkabine" auf dem Hof steht. :roll: Es bleiben doch irgendwie zwei Autos und ob ein Womo dann Billiger ist als ein Pickup?

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #16 von Reini
Reini antwortete auf Alles hat ein Ende...

BaG schrieb: ...eigentlich egal ob da noch ein "Wohnmobil" oder ein "Pickup mit Wohnkabine" auf dem Hof steht. :roll: Es bleiben doch irgendwie zwei Autos und ob ein Womo dann Billiger ist als ein Pickup?


Diese ganze "Findungsphase" zieht sich ja schon ein paar Monate hin, und genau dieser Punkt hat uns mit am längsten beschäftigt. Fakt ist aber nun mal, dass eine Wohnkabine durchaus ein paar Kompromisse erfordert: Platzmangel, meterhoher Einstieg, höhere Wankneigung, kein direkter Durchgang vom Fahr- ins Wohnabteil etc. Das alles akzeptiert man natürlich gerne, so lange man den Pickup - und mal ehrlich: gibt es ein cooleres Alltagsfahrzeug als so 'n Pickup!? - als alleiniges Alltagsfahrzeug nutzen kann. Wenn das aber wie bei mir nicht mehr gegeben ist, macht das ganze Konzept mit Pickup und Wohnkabine plötzlich nur noch halb so viel Sinn. Und schon steht die Frage im Raum, ob man dann nicht auch mal versuchen kann, ein paar von den o.g. Kompromissen zu eliminieren.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Ich verstehe dich Reini :lol:
Wenn wir unsere Kombi mal irgendwann verkaufen, gibts bei uns auch einen teilintegriertes Womo mit festem Heckbett, aber kein zusätzliches Auto :top

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #18 von BaG
BaG antwortete auf Alles hat ein Ende...
Hallo Reini,
nun so wird ein Schuh draus :top:

Nun ich bin irgentwie von mir aus gegangen :oops: und da ich meine Autos und Campingfahrzeuge die ich einmal habe sehr lange fahre gehören die irgendwie zur "Familie" :soops: und werde die, wenns geht, nicht mehr so einfach abgeben. Oldtimerfan halt!
Allerdings spielt meine Frau da auch zum Glück mit :tuschel: und das Grundstück ist auch groß genug.

Wünsche viel Glück und das Ihr das RICHTIGE findet!

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #19 von Reini
Reini antwortete auf Alles hat ein Ende...

Huegelcamper schrieb: Entscheidung auf einen Teilintigrierten umgestiegen zu sein bereue ich nicht. Nur hin und wieder kommt ein bischen Wehmut auf. :schnief:


Hi Stefan, gerade erst gesehen...ja, Wehmut kommt schon jetzt auf, wenn ich mir vorstelle, den Dicken irgendwann nicht mehr zu haben. Aber nach o.g. Überlegungen, die Du ja offensichtlich auch durch hast, und monatelanger "Marktforschung" (wir wollten ja weniger Kompromisse und nicht einfach nur andere! :wink: ) stand zunächst ein Kastenwagen (Knaus Freeway 630 ME) ganz oben auf der Liste. Den wollten wir uns sicherheitshalber vor der Bestellung noch mal auf der ABF ansehen, aber dann stand da plötzlich dieser Teilintegrierte von Dethleffs rum. Der war mir bis dahin - weiß der Geier, warum!? - im www noch nie aufgefallen, aber wir standen da drin und hatten beide spontan das Gefühl, endlich "angekommen" zu sein. Und auf den freuen wir uns jetzt. Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass kein noch so schön ausgebautes Wohnmobil der Welt den Fahrspaß bieten wird, den man beim Dahingleiten im klimatisierten Ledersofa eines Amis hat... :schnief:


BaG schrieb: ...meine Autos und Campingfahrzeuge die ich einmal habe sehr lange fahre...


Tja, was das betrifft, hat der Dicke trotz der jetzt geplanten Trennung alle Rekorde geschlagen: 10 Jahre!
Für Dich vielleicht lächerlich, aber für einen Autoverrückten wie mich, der früher nach spätestens 1 - 2 Jahren immer ein neues Spielzeug brauchte, ist das geradezu sensationell. Das hat allerdings weniger mit meiner einsetzenden Altersmilde zu tun, sondern ausschließlich mit den Qualitäten des Dicken. Der war und ist einfach das absolut geilste Auto, das ich je hatte, und auch nach 10 Jahren steige ich da immer noch mit dem gleichen Grinsen ein wie am ersten Tag. Aber wie weiter oben schon erwähnt, habe ich leider weder räumlich, noch finanziell die Möglichkeit, ihn zu behalten... :ka:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #20 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Alles hat ein Ende...
Naja, so ein Teilintegrierter hat sicher auch Vorteile, aber auch deutliche Nachteile.
Fast immer hängt der ja an einem Frontantriebler Fahrgestell.
Und wenn man den gleichen Wohnraum wie in einem 5,5m Alkovenmobil haben will, sind die Dinger schon 7m lang weil ja alles hintereinander Platz finden muss. Dafür bekommt man dann oft vorne eine "Sitzgruppe" mit den drehbaren Vordersitzen die den Namen kaum verdient. Wenn da 4 Leute sitzen, bekommen die schon kaum noch die Füße alle auf den Boden so eng ist das.
und hinten hat man dann ein großzügiges Festbett von 1,30m Breite, wovon auch noch eine Ecke abgeschrägt ist :roll:

Ich hab mir im Herbst so diverses auf der Messe angesehen. Damit würde ich nicht glücklich werden.

Tja :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum