- Dank erhalten: 766
Frage Verkauf unserer bimobil Husky 230 auf Nissan Doka
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 77
Mal ehrlich, ist das ein Beitrag, den du dir hättest sparen können.
Warum?
Klar hat nicht jeder 50 Mille rumliegen. Brauch auch nicht.
Nahezu jeder Artikel, auch preislich sehr hoch angesiedelte haben ihre Abnehmer.
Ob die Kombi nun ein Schnäppchen ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Preissegment. Aber für jemanden der eine sehr junge nahezu neuwertige Kombi wahrscheinlich noch mit Garantie sucht, für den kann das doch ein sehr, sehr interessantes Angebot sein.
Und ja wenn man mal im Internet sucht findet man bestimmt auch andere Bimobils für das Geld, oder die Hälfte oder für wie wenig auch immer....
Somit kann ich jedes Angebot kaputtschreiben ohne recht Infos über die einzelnen Angebote zu haben und das kanns einfach nicht sein.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1713
Wenn ich 50k hätte, würde ich auch überlegen ob es unbedingt Bimobil sein muss,oder ob ich nicht vielleicht doch einen neuen Nissan plus eine Nordstar oder was anderes für das Geld kaufe :hmm: Manch einer geht dann lieber direkt zum Händler, kauft vielleicht einen Jahreswagen ,oder,oder ...
Also Gernot, weiterhin viel Erfolg beim Verkauf. Der Frühling kommt ja erst noch :peace:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Nobbi
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
- gernotjr
-
Autor
- Premium Mitglied
-
ich bin durchaus offen für konstruktive Kritik bezüglich meines Verkaufs inkl. des angesetzten Preises.
Schließlich dient mir das zur Vorbereitung möglicher Verhandlungen. Und klar ist das ein Betrag den nicht jeder rumliegen hat bzw. bei dem es Alternativen gibt. Mal ein Vergleich, der sich bei meinem Wohnort bei Böblingen/Sindelfingen anbietet:
Nicht jeder (mich eingeschlossen) kauft sich einen Mercedes Jahreswagen für soviel Geld, wo er bei anderen Herstellern einen Neuwagen bekommt. Aber es gibt auch Mercedes Jahreswagenkäufer :mrgreen:
Aber was ich bisher als Vergleich gefunden habe hat mich mit der Verhandlungsbasis bestätigt. Denn bei genauerem hinsehen gab es bei den anderen deutliche Haken (wobei bei mir die Frage ist, wie groß der Haken mit dem reparierten Hagelschaden ist

Z.B. eine fast identisch aussehende Husky 230 auf Nissan für viel weniger Geld - aber nicht absetzbar!
Oder eine Husky 220 auf Amarok deutlich günstiger - aber ohne Allrad und ohne Auflastung.
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Jedes Produkt ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3075
Amarok und Tischer 220
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
- Buraq4x4
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Volker1959 schrieb:
Das ist mir neu :hmm: Das iwar früher normales Vertragsrecht! Aber ich bin schon lange raus aus dem Thema! Und ausserdem hat Gernot die Anzahlung und da muß er ja nicht klagen!Bobby268 schrieb: Ein Einbehalt von einer größeren Summe (die genannten 10-15%) ist eh schwierig, da Du den tatsächlich entstandenen Schaden nachweisen müsstest.
Wo kommen wir hin, wenn jeder irgendwas unterschreibt/kauft und dann vom Kauf einfach zurücktritt, weil er es sich doch anders überlegt hat oder noch ein besseres Angebot gefunden hat!
Es sei denn, der Kunde ist unmündig :lol:
Sie sind doch nicht zur Unterschrift gezwungen worden oder? Und Mängel sind doch wohl auch nicht verschwiegen worden!
Vorab: ich finde es auch gut, Gernot, wie du mit diesem Problem umgegangen bist. Man muss nicht immer exzessiv auf seinen Rechten bestehen, das entspannt und schaufelt den Weg frei für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :top:
Gernot, beim nächsten Kaufvertrag könntest du (handschriftlich, damit es eindeutig als Individualvereinbarung zu erkennen ist) folgenden Text hinzufügen:
"Wenn der Käufer schuldhaft den Kaufvertrag nicht erfüllt, hat er eine Vertragsstrafe in Höhe von 10 % des vereinbarten Kaufpreises an den Verkäufer zu zahlen, welche von der Anzahlung einbehalten werden kann. Dem Verkäufer ist es unbenommen, einen höheren Schaden nachzuweisen und geltend zu machen, wobei die Vertragsstrafe auf diesen anzurechnen ist.“
Soweit der Textvorschlag. „Schuldhaft“ deshalb, weil eine Vertragsstrafe nur mit Verschulden verwirkt werden kann. Eine solches Verschulden der Käufer hätte im ersten Fall jedoch vorgelegen, da die Käufer es fahrlässig unterlassen haben, sich vor Kaufvertragsabschluss davon zu überzeugen, dass die Finanzierung gesichert ist.
Ohne eine solche Vertragsstrafenregelung muss man den entstandenen Schaden tatsächlich nachweisen. Das wären die Kosten für die erneute Veröffentlichung, aber z.B. auch eine Kaufpreisdifferenz, wenn sich die Kombi danach nur unter dem mit dem ersten Käufer vereinbarten Preis verkaufen lässt. Solche Sachen müssen jedoch sorgfältig vorbereitet werden. Wenn nur ein Zweitkäufer gefunden wird, der weniger zahlt, müsste das dem Erstkäufer (per Einschreiben, natürlich) vor Abschluss des Zweitkaufvertrags am besten mitgeteilt werden, verbunden mit der fristsetzenden Aufforderung, ggf. selbst einen Käufer nachzuweisen, der bereit und in der Lage ist, den ursprünglich vereinbarten Kaufpreis zu zahlen. Sei froh, Gernot, dass du dir dieses Theater ersparst. Weise Entscheidung.
Edit: Ach, ja, noch ein Gedanke: der erste Kaufvertrag müsste förmlich aufgehoben werden, sofern du von den ersten Käufern bislang nicht mehr „in den Händen“ hast, als einen tränenreichen Anruf. Sonst wärst du in Beweisnot, wenn die Käufer plötzlich doch noch auf Erfüllung bestehen, aber die Kombi schon weiter verkauft ist.
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
- s1l3ntb0b
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Und mal ganz ehrlich, der Hagelschaden wurde beseitigt das war doch nur ein kleiner Makel, man setzt ja seine Autos auf mobile.de auch mit einem etwas höheren Preis rein. Jeder Käufer will heute verhandeln ob neu oder gebraucht das ist heute halt so.
Gruss,
Max
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk