- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Frage Zwei Klassiker im Paket...
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
tgueni schrieb: Volker, dann lies mal weiter, da wird alles noch erklärt, auch dass der Block vom Profi gemessen wurde und der sagte hohnen ist nicht nötig - aber gut dass du es aus der Ferne wohl besser weist als die Profis bei denen JFK ist - er macht das ja zum Glück nicht selber - sonst hättest du wohl recht
Hab grad ein Stück weitergelesen :lol:
Zitat der Werkstatt!
Es ist ein 2l in einem 3-4 tausend Euro Auto das einem Studenten gehört
Wär es einer unserer Motoren, würd ich neue Buchsen reinsetzen, da er noch ~500 000 km rennen muß.
(Zitat Ende) :mrgreen:
Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst

Ein Motor mit 260000 Km auf der Uhr hat garantiert schon zuviel Spiel (grad am OT)
Aber ich verstehe auch, das JFK wenig Kohle hat um den Motor richtig machen zu lassen! Der Aufwand wäre ungleich mehr!
Aber getrickst ist es trotzdem

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tgueni
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 13
Volker1959 schrieb:
tgueni schrieb: Volker, dann lies mal weiter, da wird alles noch erklärt, auch dass der Block vom Profi gemessen wurde und der sagte hohnen ist nicht nötig - aber gut dass du es aus der Ferne wohl besser weist als die Profis bei denen JFK ist - er macht das ja zum Glück nicht selber - sonst hättest du wohl recht
Hab grad ein Stück weitergelesen :lol:
Zitat der Werkstatt!
Es ist ein 2l in einem 3-4 tausend Euro Auto das einem Studenten gehört
Wär es einer unserer Motoren, würd ich neue Buchsen reinsetzen, da er noch ~500 000 km rennen muß.
(Zitat Ende) :mrgreen:
Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst
Ein Motor mit 260000 Km auf der Uhr hat garantiert schon zuviel Spiel (grad am OT)
Aber ich verstehe auch, das JFK wenig Kohle hat um den Motor richtig machen zu lassen! Der Aufwand wäre ungleich mehr!
Aber getrickst ist es trotzdem
Das Zitat bezieht sich aber auf die Motoren von den Lkws von diesem Loafi - also die Motoren die er in der Spedition nutzt. Bei Hyde (seinem Hilux) würd er es gleich machen...

Aber ja ein gehohnter Motor wär sicher ordentlicher
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thomas130
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Volker1959 schrieb: Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst
hehe, dann fühle ich mich jetzt auch als Profi
Ich hatte auch schon einen kaputten Motor auf dem Tisch
gefahren dagegen habe ich noch keinen....
ich meine das ist ja das blöde bei kaputten Motoren, das mit dem fahren... :grin:
vg
thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137

Mal im Ernst und wieder Topic:
Nette Kombi, aber der Preis ist m.E. zu hoch. Mit dem Motor und der Laufleistung wäre mir das zu heikel, in Umweltzonen kommst Du nicht mehr rein und wer weiß, wie lange der noch hält.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Bobby268 schrieb: ... in Umweltzonen kommst Du nicht mehr rein....
:haumichweg:
Dewegen habt ihr euch auch ne gelbe Plakette mit Smart gekauft gell?.

Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Ich kenne JFK von einigen Treffen und seit 4 Jahren im Buschtaxi Forum. Er hat in dieser Zeit fast 1000 Beiträge verfasst und es ist nicht einmal annähernd zu solchen Eklatsituationen gekommen, wie hier.
Aus diesem Blickwinkel kann ich nur sagen, dass mindestens die Miturheber der damaligen Vorfälle hier schreiben.
Loafi und die Heiligen Hallen sind Freunde, die dort in einer Werkstatt Luxe restarieren. (Pickup Club Deutschland) Loafi fährt einen HDJ 80 mit dickem V8 Motor (Mr Hyde). Ein Lux mit 6Zyl. ist sein Wettbewerbsfahrzeug (Dr. Jekill).
Jan Frederick (JFK) ist bei diesen Leuten so beliebt, dass sie ihm diese Reparatur unentgeltlich machen. Für mich bringt das zum Ausdruck, dass JFK nicht der Idiot sein kann, zu dem hier einige ihn selbst nach so langer Zeit immer noch machen wollen.
Ich kann den nimmermüden Leuten nur raten, hört bitte auf damit und bedenkt, dass jeder, der so etwas von sich gibt, auch etwas über sich selbst preisgibt - und das ist beileibe nicht zum Lachen.
. . . und jetzt würd ich gerne wieder über die Klassiker lesen und schreiben
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17084
- Dank erhalten: 1713
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17084
- Dank erhalten: 1713
Unter dem Strich, finde ich das immer noch relativ viel Geld für die alte Kombi, auch wenn der noch gut aussieht auf den Bildern.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Der Vorgängermotor ohne Turboaufladung ist sehr robust, der mit ist nicht ganz ohne. Da gab es leider häufiger Probs. Überhitzung, Turbo verreckt, Kopfprobleme.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.