Frage Zwei Klassiker im Paket...

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...

tgueni schrieb: Volker, dann lies mal weiter, da wird alles noch erklärt, auch dass der Block vom Profi gemessen wurde und der sagte hohnen ist nicht nötig - aber gut dass du es aus der Ferne wohl besser weist als die Profis bei denen JFK ist - er macht das ja zum Glück nicht selber - sonst hättest du wohl recht :-)

Hab grad ein Stück weitergelesen :lol:

Zitat der Werkstatt!

Es ist ein 2l in einem 3-4 tausend Euro Auto das einem Studenten gehört

Wär es einer unserer Motoren, würd ich neue Buchsen reinsetzen, da er noch ~500 000 km rennen muß.
(Zitat Ende) :mrgreen:
Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst :wink:

Ein Motor mit 260000 Km auf der Uhr hat garantiert schon zuviel Spiel (grad am OT)
Aber ich verstehe auch, das JFK wenig Kohle hat um den Motor richtig machen zu lassen! Der Aufwand wäre ungleich mehr!
Aber getrickst ist es trotzdem :P

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #22 von tgueni
tgueni antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...

Volker1959 schrieb:

tgueni schrieb: Volker, dann lies mal weiter, da wird alles noch erklärt, auch dass der Block vom Profi gemessen wurde und der sagte hohnen ist nicht nötig - aber gut dass du es aus der Ferne wohl besser weist als die Profis bei denen JFK ist - er macht das ja zum Glück nicht selber - sonst hättest du wohl recht :-)

Hab grad ein Stück weitergelesen :lol:

Zitat der Werkstatt!

Es ist ein 2l in einem 3-4 tausend Euro Auto das einem Studenten gehört

Wär es einer unserer Motoren, würd ich neue Buchsen reinsetzen, da er noch ~500 000 km rennen muß.
(Zitat Ende) :mrgreen:
Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst :wink:

Ein Motor mit 260000 Km auf der Uhr hat garantiert schon zuviel Spiel (grad am OT)
Aber ich verstehe auch, das JFK wenig Kohle hat um den Motor richtig machen zu lassen! Der Aufwand wäre ungleich mehr!
Aber getrickst ist es trotzdem :P

Das Zitat bezieht sich aber auf die Motoren von den Lkws von diesem Loafi - also die Motoren die er in der Spedition nutzt. Bei Hyde (seinem Hilux) würd er es gleich machen... ;) wenn dann alles zitieren und mit zusammenhang.
Aber ja ein gehohnter Motor wär sicher ordentlicher
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von tgueni.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #23 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...

Volker1959 schrieb: Ich zähle mich schon ein bisschen zu den Profis, weil ich vielleicht mehr kaputte Motoren auf dem Tisch hatte, als Du sie fahren wirst

hehe, dann fühle ich mich jetzt auch als Profi
Ich hatte auch schon einen kaputten Motor auf dem Tisch
gefahren dagegen habe ich noch keinen....
ich meine das ist ja das blöde bei kaputten Motoren, das mit dem fahren... :grin:

vg
thomas

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #24 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Alles eine Sache des Wollens :D

Mal im Ernst und wieder Topic:

Nette Kombi, aber der Preis ist m.E. zu hoch. Mit dem Motor und der Laufleistung wäre mir das zu heikel, in Umweltzonen kommst Du nicht mehr rein und wer weiß, wie lange der noch hält.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #25 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...

Bobby268 schrieb: ... in Umweltzonen kommst Du nicht mehr rein....

:haumichweg:

Dewegen habt ihr euch auch ne gelbe Plakette mit Smart gekauft gell?. ;-)

Grüße

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #26 von Bobby268
Der bekommt noch einen DPF :wink: Dann hat er grün. Zur Not kommt er AUF den Ranger, dann gehts :D Aber mit Euro 1 gehts gar nicht. Meine, für den Motor gibts keinen DPF.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #27 von Erisch
Erisch antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Dieser Ausfall mit JFK kennzeichnet für mich, warum ich mich auch nur an einigen Stellen in diesem Forum wohlfühle und an anderen überhaupt nicht.
Ich kenne JFK von einigen Treffen und seit 4 Jahren im Buschtaxi Forum. Er hat in dieser Zeit fast 1000 Beiträge verfasst und es ist nicht einmal annähernd zu solchen Eklatsituationen gekommen, wie hier.
Aus diesem Blickwinkel kann ich nur sagen, dass mindestens die Miturheber der damaligen Vorfälle hier schreiben.

Loafi und die Heiligen Hallen sind Freunde, die dort in einer Werkstatt Luxe restarieren. (Pickup Club Deutschland) Loafi fährt einen HDJ 80 mit dickem V8 Motor (Mr Hyde). Ein Lux mit 6Zyl. ist sein Wettbewerbsfahrzeug (Dr. Jekill).
Jan Frederick (JFK) ist bei diesen Leuten so beliebt, dass sie ihm diese Reparatur unentgeltlich machen. Für mich bringt das zum Ausdruck, dass JFK nicht der Idiot sein kann, zu dem hier einige ihn selbst nach so langer Zeit immer noch machen wollen.

Ich kann den nimmermüden Leuten nur raten, hört bitte auf damit und bedenkt, dass jeder, der so etwas von sich gibt, auch etwas über sich selbst preisgibt - und das ist beileibe nicht zum Lachen.

. . . und jetzt würd ich gerne wieder über die Klassiker lesen und schreiben

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangermobil

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #28 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Genau :ontopic: und hört bitte auf über ex-Mitglieder zu diskutieren!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og, lio

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #29 von davlin
davlin antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Was habt Ihr eigentlich immer mit der KM Leistung des Hilux. Mein alter L200 hatte 330 000 Km drauf. Die Kabine passt ja nicht mal richtig auf den Hilux (min 20-25 cm zwischen Kabine und Hilux) Trotz dem sehen beide nicht schlecht aus.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #30 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Nun es bleibt ein Restrisiko wenn man ein Fzg. mit so viel Laufleistung kauft. Zusätzlich ist der ja wohl auch mit Pöl gefahren worden. Muss auch nicht schlimm sein...
Unter dem Strich, finde ich das immer noch relativ viel Geld für die alte Kombi, auch wenn der noch gut aussieht auf den Bildern.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #31 von davlin
davlin antwortete auf Zwei Klassiker im Paket...
Den Preis finde ich ja auch nicht Aktzetabel.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von davlin.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #32 von Bobby268
Und bei den KM weißt Du nicht, wie er gefahren wurde. Wie wurde mit ihm umgegangen? Fahrstil?
Der Vorgängermotor ohne Turboaufladung ist sehr robust, der mit ist nicht ganz ohne. Da gab es leider häufiger Probs. Überhitzung, Turbo verreckt, Kopfprobleme.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden