- Dank erhalten: 730
Frage Arctic Fox - lesenswert...
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #21
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Volker1959 antwortete auf Aw: Arctic Fox - lesenswert...
damals sollte die Kabine noch 9900 Euro kosten......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
-
Autor
- Hersteller
-
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #22
von Jens Heidrich
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
Ich habe es mal wieder nicht lassen können. Dir Arctic Fox wäre für mich als Büro-Kabine in Frage gekommen, daher hätte ich auch mit einigen Mängeln leben können. Für den besagten Preis hätte ich die in die Halle gestellt und eben als Büro-Container verwendet.
Nachdem der Verkäufer noch preislich zu Zugeständnissen bereit war ist Charly heute mit den Hänger dorthin gefahren.
Hier mal die ersten drei mit dem Handy übermittelten Bilder:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Vorder rechte Ecke, der komplette Slideout ist nach unten aus dem morschen Holz gebrochen.
Charly hat sich grundsätzlich geweigert die Kabine aufzuladen, da er ernsthaft befürchtet, unter den Schlägen und Stößen beim Fahren könnte Sie sich selber erdrücken und auflösen. So, wie ein Wal auf dem Trockenen. Ich habe noch kurz überlegt ob ich die Kabine ausschlachten soll, aber es sind so viele Teile daran die ewig im Lager liegen würden, dass wir den Gedanken umgehend verworfen haben.
Nicht so ganz schlüssig finde ich den Hinweis "sehr guter Zustand" in der Mobile.de Anzeige. :haumichweg:
Charly würde sicherlich auf PN´s zur Kabine antworten.
Lieben Gruß,
Jens
Nachdem der Verkäufer noch preislich zu Zugeständnissen bereit war ist Charly heute mit den Hänger dorthin gefahren.
Hier mal die ersten drei mit dem Handy übermittelten Bilder:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vorder rechte Ecke, der komplette Slideout ist nach unten aus dem morschen Holz gebrochen.
Charly hat sich grundsätzlich geweigert die Kabine aufzuladen, da er ernsthaft befürchtet, unter den Schlägen und Stößen beim Fahren könnte Sie sich selber erdrücken und auflösen. So, wie ein Wal auf dem Trockenen. Ich habe noch kurz überlegt ob ich die Kabine ausschlachten soll, aber es sind so viele Teile daran die ewig im Lager liegen würden, dass wir den Gedanken umgehend verworfen haben.
Nicht so ganz schlüssig finde ich den Hinweis "sehr guter Zustand" in der Mobile.de Anzeige. :haumichweg:
Charly würde sicherlich auf PN´s zur Kabine antworten.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Jens Heidrich.
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
11 Jahre 11 Monate her #23
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
:shock:
Da ist nicht nur einer guter Schreiner gefragt :builder:
Da ist nicht nur einer guter Schreiner gefragt :builder:
- Lasyx
-
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1435
11 Jahre 11 Monate her #24
von Lasyx
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
Das Schmuckstück kann man als Torf in den Garten streuen... :ironie:
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
11 Jahre 11 Monate her #25
von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
na ja, die Bilder schocken mich jetzt nicht wirklich :roll:
Aber der Kabine einen sehr guten Zustand in der Anzeige zu bescheinigen ist schon ne Frecheit :Meinung:
Aber der Kabine einen sehr guten Zustand in der Anzeige zu bescheinigen ist schon ne Frecheit :Meinung:

- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 279
11 Jahre 11 Monate her #26
von Lance a lot
...zumal die Mängel ja offensichtlich sind und der Verkäufer davon weiss bzw. wissen muss. Das ist ja nicht immer so eindeutig; bei unserer alten Moorkönigin z.B. war der Mangel auf den ersten oder zweiten Blick nicht klar erkennbar.
Schon frech, sowas.
Lance a lot antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
Aber der Kabine einen sehr guten Zustand in der Anzeige zu bescheinigen ist schon ne Frecheit
...zumal die Mängel ja offensichtlich sind und der Verkäufer davon weiss bzw. wissen muss. Das ist ja nicht immer so eindeutig; bei unserer alten Moorkönigin z.B. war der Mangel auf den ersten oder zweiten Blick nicht klar erkennbar.
Schon frech, sowas.
- camping-franz
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
11 Jahre 11 Monate her #27
von camping-franz
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
camping-franz antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
Na dann hoffe ich mal das meine Kabine nach so einer relativ kurzen Lebensdauer nicht so mies ausschaut!!!
Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
- Jens Heidrich
-
Autor
- Hersteller
-
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #28
von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Arctic Fox - lesenswert...
@ Franz: Keine Sorge Franz, so bröselös wird Deine Four-Wheel nie werden. 
@ Jörg: Spätestens nach Charly´s Besuch weiß der Verkäufer in allen Details um den Zustand der Kabine. Daher ist der Kommentar "guter Zustand" umso frecher. Habe Ihn sogar gebeten diesen Satz aus der Anzeige zu nehmen.
Das Problem bei dieser Kabine ist vermutlich der Slide-Out. Dieser nimmt Stabilität aus dem Rahmen und ist nie ganz dicht. Deswegen importiere ich auch bisher nichts mit Slide-Out. Ich kenne leider mehr defekte Slide-Out Kabinen als gute, zumindest wenn die Kabinen mehr als acht Jahre alt sind.
Diese war auf jeden Fall ein voller Reinfall. Ich habe meine Büro-Kabine verkauft und dachte, diese Kabine könnte ein stilechtes Büro werden. Leider kam das nicht in Frage. Zum Schlachten wären nach meiner Rechnung für mich für ca. 2.000,-- Euro verwertbare Teile an der Kabine. Kaufen, transportieren, zerlegen, einlagern und Reste entsorgen würde dann den Ertrag bei den Teilen wieder auffressen. Außerdem ist vieles sehr ungängig. Daher bleibt die Kabine beim Verkäufer und mein Geld bei mir.
Lieben Gruß,
Jens

@ Jörg: Spätestens nach Charly´s Besuch weiß der Verkäufer in allen Details um den Zustand der Kabine. Daher ist der Kommentar "guter Zustand" umso frecher. Habe Ihn sogar gebeten diesen Satz aus der Anzeige zu nehmen.
Das Problem bei dieser Kabine ist vermutlich der Slide-Out. Dieser nimmt Stabilität aus dem Rahmen und ist nie ganz dicht. Deswegen importiere ich auch bisher nichts mit Slide-Out. Ich kenne leider mehr defekte Slide-Out Kabinen als gute, zumindest wenn die Kabinen mehr als acht Jahre alt sind.
Diese war auf jeden Fall ein voller Reinfall. Ich habe meine Büro-Kabine verkauft und dachte, diese Kabine könnte ein stilechtes Büro werden. Leider kam das nicht in Frage. Zum Schlachten wären nach meiner Rechnung für mich für ca. 2.000,-- Euro verwertbare Teile an der Kabine. Kaufen, transportieren, zerlegen, einlagern und Reste entsorgen würde dann den Ertrag bei den Teilen wieder auffressen. Außerdem ist vieles sehr ungängig. Daher bleibt die Kabine beim Verkäufer und mein Geld bei mir.
Lieben Gruß,
Jens
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Jens Heidrich.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden