Frage Arctic Fox - lesenswert...
- Jens Heidrich
-
Autor
- Hersteller
-
Diese Kabine habe ich heute gesehen. Zwei Anmerkungen für Interessierte:
1. Spanngurte "obendrüber" sind gefährlich für die Konstruktion und alle Kanten und Dachaufbauten.
2. Schaut Euch mal das Bild der Beifahrerseite an. Unter dem Slideout sieht es aus, als wäre die Kabine da durchgebogen.
Kommt jemand aus der Nähe und kann da mal hinfahren?
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
-
- Senior Mitglied
-
sind ~ 100 km von hier.
Ich hab den mal wegen dem Anhänger angeschrieben.
Wenn mir die Antwort gefällt, fahr ich mal hin

Mit den besten Grüßen
Thorsten
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3075
So richtig koscher sieht sie nicht aus.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Aber mal die Schubladen rausnehmen und mit der Taschenlampe in die Ecken leuchten!!
Auch die äusseren Staufächer von innen gründlich unter die Lupe nehmen!
Da könnten sich versteckte Abgünde auftun! Im gesamten Überhangsbereich die Seitenwände und den Unterboden kontrollieren! Gerade in dem Bereich wo das Spritzwasser der Hinterräder während der Fahrt hinkommt!!!!! Wenn man Undichtigkeiten dort unten feststellt kann das schon sehr weit nach oben gezogen sein! Unbedingt auch die seitlichen Begrenzungsleuchten im Alkoven kontrollieren, weil diese oft einfach ohne Dichtmittel eingesetzt werden und ständig Wasser von der Dachrinne bekommen!
Das mal so nur als weiser Ratschlag

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1713
Ich sage mal, Einrichtung ok, aber tragendende Substanz durchgegammelt. Und dafür sind die 9900€ zu viel.
Aber geht ruhig mal in Natura angucken...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-

Eines sieht man auf den Fotos schon! In gutem Zustand ist das Teil nicht und sie schreit nach Überholung

- Jens Heidrich
-
Autor
- Hersteller
-
Habe heute früh mit dem Verkäufer telefoniert ungezielte Fragen gestellt. Der versprochene Rückruf nach einer Stunde kam bis jetzt nicht. Vermutlich stimmt da was nicht. Man versicherte mir zumindest, dass die Kabine keinesfalls von einem Unfallwagen stammt.
@ Mittelalter: Bin mal gespannt ob da hinfährst. Wenn ja poste hier mal Deinen Eindruck.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Da sollte schon ein 3500er/350er drunter stehen!

- 815er
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 198
Volker1959 schrieb: Und noch was! Normalerweise ist die Kabine zu schwer für einen 250er / 2500er Ami!
Das sieht schon fast so aus, als ob die Kabine zu schwer für sich selbst wäre :Meinung:
Viele Grüße
Armin
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Sie ist einfach richtig schwer Armin! Sie wird reisefertig wohl ca. 2t wiegen(vielleicht auch etwas mehr)815er schrieb:
Volker1959 schrieb: Und noch was! Normalerweise ist die Kabine zu schwer für einen 250er / 2500er Ami!
Das sieht schon fast so aus, als ob die Kabine zu schwer für sich selbst wäre :Meinung:
Viele Grüße
Armin

- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Und auch mal die Bodenplatte im Kleiderschrank anheben, es könnte ein Mäusenest drinnen sein :tuschel:Volker1959 schrieb: wer auch immer sich die Kabine anschaut sollte etwas passendes Werkzeug (kleiner Vierkant) mitnehmen und auf jeden Fall an allen äusseren Schrauben der Stauklappen und der Stützenhalterungen drehen! Wenn dort welche locker sind, mal rausdrehen und schauen ob die rostig sind :idea: Bei der Innenausstattung sollte nichts zu mecken sein!
Aber mal die Schubladen rausnehmen und mit der Taschenlampe in die Ecken leuchten!!
Auch die äusseren Staufächer von innen gründlich unter die Lupe nehmen!
Da könnten sich versteckte Abgünde auftun! Im gesamten Überhangsbereich die Seitenwände und den Unterboden kontrollieren! Gerade in dem Bereich wo das Spritzwasser der Hinterräder während der Fahrt hinkommt!!!!! Wenn man Undichtigkeiten dort unten feststellt kann das schon sehr weit nach oben gezogen sein! Unbedingt auch die seitlichen Begrenzungsleuchten im Alkoven kontrollieren, weil diese oft einfach ohne Dichtmittel eingesetzt werden und ständig Wasser von der Dachrinne bekommen!
Das mal so nur als weiser Ratschlag
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
Bei Interesse könnte man mal im Open Roads Forum nach Arctic Fox suchen. Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass es da zeitweise grössere Qualitätsprobleme (Delaminierung, brechende Verschweissungen) gab. Dass der Rahmen unter dem Slideout nachgibt und durchhängt kommt wohl mal vor, bei verschiedenen Herstellern... Auf dem Foto sieht das aber eher so aus, als würde was mit der gesamten Geometrie nicht mehr stimmen. Und warum ist der Fantastic Fan auf dem einen Bild nicht richtig befestigt?
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Jörg
- Klaus Spörl
-
- Senior Mitglied
-
sollte sich jemand für die Kabine interessieren, ich wohne nur 75 km weg und könnte mal hinfahren um sie anzusehen.
LG
Klaus
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
Gruß Gerd
no risk , no fun
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Naja Gerd, der Markt für solche "Trümmer" ist sehr begrenzt und ich glaube man muß in der Lage sein selbst zu schrauben um damit glücklich zu werden! Wenn man die doch offensichtlichen Schäden reparieren lassen muß lohnt die Sache wohl nicht!Tinker schrieb: Ich glaub die will keiner mehr haben :roll:
Wenn man das aber selbst erledigen kann bekommt man das Teil mit viel Aufwand und (relativ)wenig Geld wieder hin und hat dann eine tolle Kabine, wenn man das passende Auto zum drunterfahren hat!
Ich denke auch preismäßig ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen :roll: Wenn man die Kabine für 8000 Euro bekommt, noch 2000 Euro und 200 Std. reinsteckt hat man eine tolle Kabine :Meinung:
Wenn man denn auf sowas steht :mrgreen: :!:

- Jens Heidrich
-
Autor
- Hersteller
-
- Dirty Duck
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Diese Kohle ist die Kabine ziemlich sicher wert! :Meinung:
Edit: Wenn ihr Zeit und Lust zum basteln habt, und das richtige Auto dazu habt ihr ja, ist das ein Schnäppchen :Meinung:

- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
Hat sich der Preis geändert :hmm: :ka: Ich weiß den Anfangspreis nicht mehr!Volker1959 schrieb: Ich denke auch preismäßig ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen :roll: Wenn man die Kabine für 8000 Euro bekommt,...
Gruß Gerd
no risk , no fun