Frage Travel-Lite im Marktplatz

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #21 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Möglicherweise der Verkäufer?
Wobei ja gesetzlich nichts gegen eine objektive Berichterstattung spricht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #22 von 815er
815er antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz

Mr_Proper schrieb: Möglicherweise der Verkäufer?
Wobei ja gesetzlich nichts gegen eine objektive Berichterstattung spricht.

Gesetzlich sicher nicht, aber es ist manchmal besser etwas zu editieren als sich ewig mit jemandem herum zu ärgern. Ich hatte mal das gleiche Thema an der Backe, mir wurde sofort mit einem Anwalt und Anzeige wegen übler Nachrede und was weiß ich noch was gedroht. diesen Ärger spart man sich dann gern.

Viele Grüße

Armin

• Charly S
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • info@schirra.de
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #23 von Charly S
Charly S antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Also, es fand keine "Zensur" im Forum statt ! Soviel mal zur Beruhigung.

Wir hatten uns intern über diesen Beitrag, nachdem Jens den eingestellt hatte, unterhalten und auch die möglichen rechtliche Folgen einer solchen allgemeinen Veröffentlichung erörtert. Obwohl der dargestellte Zustand dem tatsächlichen entspricht, weiß man nie, mit welchen rechtlichen Schritten ein Anbieter reagiert, ob zu Recht oder Unrecht. Daher hat Jens seinen Beitrag editiert, ist aber gerne bereit, per PN auf persönliche Anfragen Auskunft über das, was er festgestellt hat, zu geben.

Dieser Beitrag wurde nach Rücksprache mit Jens - der geschäftlich auf Reisen ist - erstellt.

Ich persönlich finde, dass wir hier im Forum eine Interessengemeinschaft bilden, in der man gute Ratschläge erwarten und geben kann - zum Vorteil aller. Der Eine hat halt mehr Erfahrung hier, der Andere dort, und wenn jeder sein Wissen und seine Kenntnisse einbringt, kann es nur um Nutzen der Gemeinschaft sein.

LG Charly

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #24 von stefhusky
stefhusky antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Hallo,hatte mich noch nicht vorgestellt,sorry... bin schon seit einiger Zeit hier im Forum passiv dabei

Komme aus der Nähe von Dortmund/Unna,bin gerne am Wochende mit dem Wohnmobil unterwegs(Roermond/Mosel/Rhein etc)

Schaue mich schon seit ca.1Jahr nach einer Kabine um,habe aber noch ein Wohnmobil gehabt,welches jetzt verkauft ist,also sollte jetzt die Suche nach einer Kabine ernster werden.
Kabine wollte ich eigentlich, um flexiber zu sein,heißt für mich Kabine absetzen und Boot ins Wasser lassen,bzw.rausholen.
Ging zwar auch mit dem Wohnmobil,aber musste dann immer alles abrödeln...zu stressig..und Womo kostet Steuern/Vers. und steht machmal nutzlos rum.

Kabine sollte aufn Navara Doka(darf ne 1t),..wobei... würde vielleicht auch ein komplettes Gespann kaufen.

Habe das Inserat von der Travel Lite gelesen und wollte auch erst hier im Forum mal eine Meinung einholen,war mir aber nicht sicher ob das bei "Euch" erlaubt ist.Habe hier keine Beiträge über Verkäufe gelesen,ist halt nicht in jedem Forum erlaubt,weil....Verkaufsanzeigen werden ja gerne mal "totdiskutiert"
Steht ja noch eine Ami Kabine seit einiger Zeit hier zum Verkauf,..kann mir ja mal einer per PN eventuell etwas zu schreiben,wollte mir die nämlich auch schon angucken(aber auch weit weg und Preis??)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #25 von bb
bb antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz

Charly S schrieb: Also, es fand keine "Zensur" im Forum statt ! Soviel mal zur Beruhigung.

LG Charly

Also Selbstzensur :shock:
ich finde es schade, dass ihr den Betrag zurückgezogen habt, aber ihr habt auch irgendwo Recht, denn es ist nie absehbar, wie ein Verkäufer reagiert und wieviel Ärger er machen wird. Als Anbieter ist man da vermutlich angreifbarer als ein Mensch, der nur seine Privatmeinung äußert.

Jens hat jedoch kein Ebay- oder Mobile Angebot verrissen, sondern er hat sachlich über ein im nicht kommerziellen Marktplatz des Forums veröffentlichtes Angebot berichtet. Er hat es auch nicht schlecht geredet, sondern vom Verkäufer 'vergessene' und für potentielle Käufer extrem wichtige Informationen nachgeliefert. Möglicherweise hat ein Interessent, der aufgrund der unvollständigen Mangelbeschreibung 2x500km fährt, sogar einen Anspruch gegen den Verkäufer. Es liegt also auch in dessen Interesse, fair zu informieren.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #26 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Re: Travel-Lite im Marktplatz

Also Selbstzensur

Nur leider nicht als solche erkennbar. :roll:

Profi geht anders, glaub ich ...

Anmerkung, a weng später:
Zu der nur extrem dezent qualifizierten Meinung hierzu von Landfrau Daniela einige Postings weiter unten:
Sowas, liebe Bobbycar268-Fahrerin, nennt man Meinungsfreiheit, auch wenn sicher recht unbekannt im
Rahmen des "gesunden" Volksempfindens und beim dankenden "gesunden" Volk!
:roll:

Grüße
Lisa
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von SuperLisa.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #27 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Re: Travel-Lite im Marktplatz
Ist ja dann alles verständlich. Jens hat nie geschrieben man hätte ihn zum editieren gedrängt oder aufgefordert und nun hat Charly die letzten Fragen aufgeklärt :gutidee:
Hier muss man halt die Meinung jedes Einzelnen akzeptieren. Ich hätte es besser gefunden er hätte den usprünglichen Bericht so stehen gelassen, aber als Geschätsman wird er schon wissen wie er sich rechtlich verhalten muss. Also doch professionell :Meinung:
Noch was zu dem Löschen des "Wulff Beitrags".
Für politische Diskussionen gibt es ja nun wirklich Foren im WWW satt und genug, da kann sich jeder beteiligen wie er mag, aber wir hier fahren Wohnkabinen und verbringen hier unsere Freihzeit und leben unser Hobby hier aus, da brauch ich so was wie nen Kropf.
Das hat bestimmt nichts mit Zensur zu tun.
Ich pers. hätte als Mod das Ding zugemacht und stehen gelassen mit dem Hinweis "tobt Euch politisch bitte woanders aus"

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• chevysurfer
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #28 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
:hmm:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #29 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Re: Travel-Lite im Marktplatz

SuperLisa schrieb:

Also Selbstzensur

Nur leider nicht als solche erkennbar. :roll:

Profi geht anders, glaub ich ...

Gehts noch?

nimms mir nicht übel, aber Deine Kommentare sind m.E. dezent unqualifiziert :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, just for fun, Volker1959, tesa, SuperLisa, LaCalahorra

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #30 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
So, nun bin ich wieder am Rechner und möchte dem ganzen Fred hier noch einen abschließenden Kommentar widmen. Das die ganze Sache derart "ausufert" hatte ich mir eigentlich nicht gedacht. Wenn ich in Zukunft hier in Deutschland eine Kabine anschaue, und deutliche Differenzen zwischen Beschreibung und tatsächlichem Zustand bemerke, dann werde ich hier im Forum einfach den Kommentar: "Ich war da, wer Fragen hat, bitte melden" hinterlassen. Eventuell können andere Forums-Mitglieder das ähnlich machen, dann wird der Markt deutlich transparenter, ohne das jeder gleich durch die halbe Republik reist.

Das war nun das Wort zum Sonntag! :wink: Ich mache nun Feierabend, morgen früh um acht kommt jemand aus der Schweiz seine neue Kabine abholen.

Lieben Gruß,

Jens

P.S.: Bitte entschuldigt die von mir gestiftete Verwirrung.

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lasyx

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden