Frage Travel-Lite im Marktplatz

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1 von Jens Heidrich
Travel-Lite im Marktplatz wurde erstellt von Jens Heidrich
www.wohnkabinen-magazin.de/marktplatz/6-...avel-lite-wohnkabine

Diese Kabine hatte ich mir angesehen und hier auch was dazu geschrieben. Scheinbar ist das aber nicht der richtige Weg, sein Wissen zu teilen. Ich habe den Beitrag daher editiert. Sollte jemand was zum Objekt wissen wollen, bitte melden.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich. Begründung: Rechtslage

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Sieht ja wirklich gut aus. Der Preis ist auch verlockend.
Finde es gut das Du so objektiv Deine Meinung einstellst.
So kann ein Interessent vielleicht eine vergebliche Fahrt sparen.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Hallo Romo,

habe den Bericht editiert, wie schon oben geschrieben.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Dann sollte der Anbieter sein Angebot hier im Marktplatz auch edditieren.
Zitat:
Die beiden vorderen Stützen müssten mal neu befestigt werden, Vorgänger ist gegengefahren aber kein Problem nichts kaputt.

Vielleicht wusste er das nicht besser :oops:

Andererseits darf man auch für den Preis nicht viel erwarten! :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #5 von romo1980
Sehe ich auch so, der Preis ist ja fair, und der ein oder Andere versierte Heimwerker kriegt sowas auch wieder hin. Gerade die Ami Kabinen mit ihren Holzrahmen lassen sich gut bearbeiten. Bin bei meiner alten Davlin damals von innen an die Sache ran, ging gut.
Nur kann man sowas doch hier reinschreiben damit halt derjenige der nicht basteln kann erst gar nicht losfaährt. :Meinung: Jens hat die Kabine ja auch nicht runtergemacht sondern nur objektiv den Zustand beschrieben.

Robert u. Moni

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #6 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
So ist für einen evtl. Interessenten von vornherein klar, auf was er sich einlässt. Ist doch O.K. :Meinung:

Eine Baustelle mag sich nicht jeder antun, von daher fair.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #7 von lio
lio antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz

wohnkabinencenter schrieb: www.wohnkabinen-magazin.de/marktplatz/6-...avel-lite-wohnkabine

Diese Kabine hatte ich mir angesehen und hier auch was dazu geschrieben. Scheinbar ist das aber nicht der richtige Weg, sein Wissen zu teilen. Ich habe den Beitrag daher editiert. Sollte jemand was zum Objekt wissen wollen, bitte melden.

Lieben Gruß,

Jens

Ich finde es schade, du hast weder die Kabine noch den Verkäufer schlecht gemacht. Mir erschien der Bericht objektiv zu sein. Wir haben uns auch ein Auto und Kabine 700 km entfernt angesehen. Der Verkäufer meinte, das alles noch viel besser ist als auf dem Bild. Leider haben wir eine andere Ansicht von etwas was besser ist. Wir hätten uns die Fahrt gespart, wenn wir damals gelesen hätten daß die Kabine naß ist.
Also sind wir die 1400km um sonst gefahren.
Ich meine, wer hier etwas in den Marktplatz stellt muß damit rechnen, daß jemand sich die Kabine anschaut und darüber auch schreibt. Es muß nur objektiv sein.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #8 von bb
bb antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Ich habe noch diese Beschreibung des Verkäufers gefunden, die er selbst hier im Forum veröffentlicht hat:

"Hallo,
wir aus Berlin haben eine Travel Lite, Baujahr ca. 2000 ähnlich der 790R wie Du ausgesucht hast,Oualität ist sicher nicht besser oder schlechter als bei den anderen Ami Kabinen, jedoch wiegt die 790R laut Hersteller ca. 750Kg, wenn dann noch alles Reisefertig gemacht wird inkl. Personen und volle Tanks, Gas usw. kommt man schnell über 1,0to Zuladung, wobei ich den Angaben der Hersteller nicht so richtig traue, oft wiegen die Kabinen mehr je nach Ausstattung und was man selber noch daran verändert, z.B. Markise ,TV etc.
Wir jedenfalls sind deutlich zu schwer unterwegs wenn wir losfahren, hatten bis jetzt aber Glück und keine Kontrollen, weil ich schon im Bereich 3 Punkte in Flensburg unterwegs bin, Fahrzeug ist halt ein Ford F150 der darf nur ca. 900 KG zuladen.
Grüße und viel Erfolg beim Kauf wünscht
Frank"

Damit fallen viele Fahrzeuge bereits als Träger aus. Die realistische Gewichtsangabe beim Verkaufsangebot zu 'vergessen', hat schon ein Geschmäckle.

Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, dass die faire und sachliche Schilderung eines Sachverhaltes hier nicht stehen darf. Die Angebote hier sind nicht kommerziell, sondern von Mitglied zu Mitglied. Von einem vertrauenswürdigen Verkäufer in diesem Forum würde ich daher erwarten, dass er eine vollständige und ehrliche Beschreibung abgibt. Das ist für ihn persönlich auch besser, denn wenn Eigenschaften in einem Kaufvertrag zugesichert werden, müssen sie auch zutreffen. Die Ausschreibung kann dabei vor Gericht als Zusicherung von Eigenschaften gesehen werden. Das gilt auch bei einem Privatverkauf, egal wie hoch der Kaufpreis ist.
Und wie wir immer wieder im Forum lesen, hoffen gerade Neueinsteiger in den PU Wohnkabinenbereich auf unrealistisch niedrige Preise für gebrauchte Kabinen und werden dann allzu schnell über den Tisch gezogen. Für Normalverdiener geht es um mehrere Monatseinkommen, das sollte man nicht vergessen.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #9 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
:bahnhof: seit wann darf man denn die Wahrheit hier nicht mehr schreiben :Teufel:

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #10 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Mal was ganz "Allgemeines":

Zur Besichtigung gebrauchter Kabinen lege ich im Jahr fünfstellige Kilometerzahlen zurück. In ganz vielen Fällen treffe ich auf nasse und beschädigte Kabinen, die der vorher abgegebenen Beschreibung spotten. Ein guter Teil der Verkäufer ist blauäugig, und weiß es nicht besser. Leider ist da noch ein anderer Teil, der um die Mängel weiß und hofft, jemand anders wird die Kabine kaufen ohne zu wissen was wirklich damit los ist. Das sind meist die, die selbst blauäugig gekauft haben und nun kein Lehrgeld zahlen wollen.
Wenn ich mir aber eine Kabine ansehe, dann sage ich dem Verkäufer/der Verkäuferin auch klar, welche Mängel vorliegen, und zeige diese auch. Spätestens ab diesem Moment kann sich keiner mehr rausreden, er/sie hätte(n) das nicht gewusst.
Hier in der Gemeinschaft des Forums, und als das sehe ich uns an, ist der Zusammenhalt wichtig, und der faire Umgang. Deswegen habe ich auch was zu der Kabine geschrieben. Es scheint aber wohl nicht legal, negative Äußerungen zu anderer Leute Eigentum zu verbreiten. Daher mein Edit im obigen Beitrag. Finde es aber interessant, wie Viele sich hier beteiligen. Das Thema unnötiger Fahrten wegen mangelhafter Beschreibungen scheint nicht nur mir ein Dorn im Auge.

Lieben Gruß,

Jens

Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci, lio, 815er

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #11 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz

Hier in der Gemeinschaft des Forums, und als das sehe ich uns an, ist der Zusammenhalt wichtig, und der faire Umgang. Deswegen habe ich auch was zu der Kabine geschrieben. Es scheint aber wohl nicht legal, negative Äußerungen zu anderer Leute Eigentum zu verbreiten. Daher mein Edit im obigen Beitrag. Finde es aber interessant, wie Viele sich hier beteiligen. Das Thema unnötiger Fahrten wegen mangelhafter Beschreibungen scheint nicht nur mir ein Dorn im Auge.

:genau:
ich weiß ja nicht was/wer hier die "Handbremse" gezogen, aber ich finde sowas unsäglich. Sollen wir doch froh sein, daß unter uns der ein oder andere wahre Spezialist ist und hier seine Meinung sagt. Jens, laß Dich nicht schneiden !
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von flaxi.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #12 von Volker1959
Vielleicht liegt das Problem ja auch da, das wenn man jetzt "Travel Lite" googelt man auf diese Seite geleitet wird! Und das können dann auch Leute ausserhalb dieses Forums lesen! Man verbaut dem Verkäufer vielleicht die Chance sein Produkt zu verkaufen. Ob man das gut findet oder nicht, ist relativ egal!
Ob das nun moralisch toll ist oder nicht bleibt mal dahingestellt!
Soll der potentielle Käufer hier melden und konkret danach fragen!
Dann sieht die Sache vielleicht anders aus!
Nur mal so`ne Idee :Meinung:

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #13 von stefhusky
stefhusky antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Zu spät........ war heute morgen da(von Dortmund nach Berlin 500 km)

Hätte ich mal lieber gestern noch mal ins Forum geschaut, :Teufel:

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Nun,besser 500km um sonst gefahren als 4000€ in den Sand gesetzt!
Trotzdem, :welcome: im Forum.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #15 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Re: Travel-Lite im Marktplatz

Es scheint aber wohl nicht legal, negative Äußerungen zu anderer Leute Eigentum zu verbreiten.

Warum wird hier eigentlich immer um den heißen Brei rumgeredet?
Wer genau hat hier ein edit verlangt?

Wars der, der auch so einen Wulff-beitrag im off-topic(!!) sofort rausgeschmissen hat?
Na ja, China und Iran sind manchmal näher als man so glaubt! :Meinung:

Grüße
Lisa

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #16 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Re: Travel-Lite im Marktplatz
Also ich habe nichts gesagt, ich hätte es auch gut gefunden wenn Du Deinen ursprünglichen Beitrag dring gelassen hättest. Gelesen hatte ich ihn und fand ihn absolut ok

Wir wollen doch alle, dass der Kabinenmarkt transparent ist. Schwarze Schafe, ob wissentlich oder unwissentlich, sollten der Vergangenheit angehören.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: just for fun, Volker1959, Bobby268, daVinci

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #17 von romo1980

Holger4x4 schrieb: Nun,besser 500km um sonst gefahren als 4000€ in den Sand gesetzt!
Trotzdem, :welcome: im Forum.

Genau das ist der Grund warum ich solche Beiträge, wie den von Jens absolut befürworte.
Die Fahrt war eben nicht "umsonst" , sie war "vergebens" und hat viel Geld gekostet.

Robert u. Moni
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von romo1980.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #18 von Volker1959
Ja wenn Mark die Edditierung nicht veranlasst hat, wer denn dann :ka:

• Oldie
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Mit offenen Augen ist die Welt noch unentdeckt
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #19 von Oldie
Oldie antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz
Ich persönlich kann mich bei Jens nur für seine Offenheit bedanken. Mal ehrlich, wie siehts denn bei den meisten Kabinenneulingen aus (mich da mehr als eingeschlossen)? Wir suchen nach einer günstigen Einsteigerkabine, schauen uns unbedarft die wenigen günstigen an und lassen uns vom erstmal optischen "Glanz" ablenken und die wesentlichen Mängel werden wenn denn wirklich bemerkt weggewischt frei nach dem Motto "Na so schlimm wirds schon nicht sein oder werden"..... Schlimm wird`s nur wenn bewußt Mängel verschwiegen werden! Warum denn nicht offen und ehrlich sagen "hey hier und da und dort muss was auch immer nachgearbeitet werden......" Ich für meinen Teil baue und arbeite gerne, wenn ich weiß was mich erwartet aber Verschleierungen brauch ich nicht !!
Nochmal Danke

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #20 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Travel-Lite im Marktplatz

Volker1959 schrieb: Ja wenn Mark die Edditierung nicht veranlasst hat, wer denn dann :ka:

Ja Volker genau das würde mich jetzt auch interessieren.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden