Frage Mercedes-Benz G 300 bei GfG

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #21 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
... das zu dem www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm noch keiner etwas geschrieben hat.
Vor allem die "Langstreckentauglich mit Reisegeschwindigkeit 110 – 120 km/h". Streiche Reisegeschwindigkeit, setze Höchstgeschwindigkeit :lol:


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #22 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

Stefan schrieb: Reisegeschwindigkeit 110 – 120 km/h". Streiche Reisegeschwindigkeit, setze Höchstgeschwindigkeit :lol:
Gruß Stefan

:lol:
Und neuere Sitze hat er auch schon nachgerüstet :top:
Die Motoren liefen ja damals in den 123er Limos nicht viel mehr als 130 km/h :soops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

Stefan schrieb: ... das zu dem www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm noch keiner etwas geschrieben hat.
Vor allem die "Langstreckentauglich mit Reisegeschwindigkeit 110 – 120 km/h". Streiche Reisegeschwindigkeit, setze Höchstgeschwindigkeit :lol:
Gruß Stefan


:schande:
erwähnt wurde der doch schon
:guckhier: Beitrag #3

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #24 von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
Moin.

Also doch - nur wohl unter mobile.de

Da gucke ich recht selten - der link zum Explorermagazin wäre mir aufgefallen bzw. dem wäre ich auch nachgegangen...
Danke.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #25 von Padane
Padane antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
Hallo,

habe eben den von Sabine gestarteten Beitrag gelesen.
Wer sich für das beschriebene Fahrzeug interessiert möge bitte beachten, daß das kein Fahrgestell mit Kofferaufbau ist, sondern ein normaler "abgeschnittener" 2850mm Radstand. Die Vorzüge des Fahrgestells fehlen also an diesem Fahrzeug .

Freundliche Grüße

Padane
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Padane. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #26 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

Padane schrieb: sondern ein normaler "abgeschnittener" 2850mm Radstand. Die Vorzüge des Fahrgestells fehlen also an diesem Fahrzeug .


Hallo Padane
:welcome: im Forum

Könntest du das erläutern welchen Vorteil das Fahrgestell ggü. dem abgeschnittenen G
haben soll,außer den längeren Radstand.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #27 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
Genau der längere Radstand ist es, worauf G-Fans total abfahren. Die seltenen 312er Radstände oder die ganz seltenen 340er Radstände erfreuen echte G Fans durch ihre Seltenheit. Außerdem ist genau der längere Radstand für jeden Wohnaufbau hinterher ein echter Zugewinn, wegen der besseren Gewichtsverteilung und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Ich hatte mal einen Binz Krankenwagen, ein 285er Radstand, also langer Serien G, dem hinten einfach ca. 50cm "drangepappt" wurden. Das sah doof aus und fuhr auch nicht besonders gut, insbesondere wegen dem Böschungswinkel. Ein 312er mit Koffer, denn ich auch mal hatte war da gleich ´ne ganz andere Nummer.

Zu meinen G-Zeiten zwischen 2003 und 2005 war ein 340er Radstand so selten zu haben wie Bugatti. Ab und zu tauchte mal so ein Spezialfahrzeug auf, aber eben ganz selten.

:lol: Ich gerate wieder ins Schwärmen...

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #28 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

wohnkabinencenter schrieb: Ich gerate wieder ins Schwärmen...


Hm , optisch mit dicken Reifen schaut er schon nach was aus.
Wenn ich aber was von 88-120 PS lese dann versteh ich nicht das die alten heruntergekommenen G noch mit Gold aufgewogen werden.
O.K. robust ist das Teil und für harte Touren absolut brauchbar.

Der von Sabine verlinkte G mit der Kabine hat doch ein gesundes Verhältnis vom Fahrgestell zur Kabine .
Die Kabinentür,also der Hohlraum nach hinten, und vor die Achsen Tanks,Akku und sonstiges Schweres Zeugs dann hab ich eine optimale Gewichtsverteilung.
Die Länge reicht doch für zwei,da brauch ich keinen 312er oder gar 340er Radstand.

Ich schwärm noch nicht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #29 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
...je nach dem was man so braucht, ich schwärm da ehr von einem 3,2L Ranger mit 200PS und Automatik :wink:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #30 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

Holger4x4 schrieb: ...je nach dem was man so braucht, ich schwärm da ehr von einem 3,2L Ranger mit 200PS und Automatik :wink:


Träum gut weiter :lol:
1,5 er Ranger mit deinen Vorstellungen gibts nicht in D :schande:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #31 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG
... aber mit Schaltgetriebe gibt's den zumindest in Belgien! Aber man darf ja mal träumen...
So und jetzt aber wieder :ontopic:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #32 von Padane
Padane antwortete auf Aw: Mercedes-Benz G 300 bei GfG

BiMobil schrieb:

Padane schrieb: sondern ein normaler "abgeschnittener" 2850mm Radstand. Die Vorzüge des Fahrgestells fehlen also an diesem Fahrzeug .


Hallo Padane
:welcome: im Forum

Könntest du das erläutern welchen Vorteil das Fahrgestell ggü. dem abgeschnittenen G
haben soll,außer den längeren Radstand.


Hallo ,

hier ein paar Vorteile des Fahrgestells :

Die Längslenkeraufnahmen sind ca 5 cm nach unten versetzt.
Das Fahrgestell hat serienmäßig einen Hinterachsstabi.
Das Fahrgestell hat serienmäßig Aufnahmekonsolen für einen wie auch immer gearteten Aufbau.
Das Fahrgestell hat immer eine deutlich größere Hinterachslast wie der Serien G lang. (min. 400kg)

Gruß
Padane
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank