- Dank erhalten: 8
Frage preiswerte LED Taschenlampe mit viel Power
- Rangermobil
-
- Senior Mitglied
-
nicht nur aldi süd hatte die lampe gerade im angebot, auch hofer (aldi) österreich.
sieht 1:1 aus
als marke steht CREE drauf, die ganze lampe ist aus alu.
ein vielleicht interessanter kleber ist auch drauf, jedoch nicht zu eruieren woher sie kommt:
AHG Wachsmuth & Krogmann, in D-20095 Hamburg
die lampe wird hier in AUT als risikogruppe 2 eingestuft - schädigung der augen unter 3 meter...
sein wie wolle - hier hatte sie ebenfalls 9,90 gekostet, habe mir 2 stück für´s rangermobil gekauft.
nachdem wir eine wegwerfgesellschaft sind (türlich nicht in allem) schmeisse ich das ding in den müll wenn es die "patschen streckt" und hab natürlich 1 auf reserve von dem vermutlich china-zeugs

grüsse aus´m ländle
gerri
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Mr_Proper schrieb:
Uwe schrieb:
... :censored: ... die Kopie bestellen.QuestMan schrieb: :ontopic:
die letzten 6 Beiträge wurden ans entsprechende Thema gehängt.
Hier gehts um TASCHENLAMPEN :!:
...
... :censored: ... kabine bei uns auf dem Markt erscheint.
Du magst schlechte Erfahrung gemacht haben und hast deine Meinung, aber diese herabwürdigende Bezeichnung für andere Bevölkerungsgruppen finde ich daneben.
Es ging in meinem Beitrag nicht um Beleidigungen irgendwelcher Volksgruppen. Das steht mir auch gar nicht zu. Sollte ich dein Ehrgefühl, oder das anderer verletzt haben möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen.
Es ging hier auch um eine ganz andere Problematik.
Die hast du nur leider nicht verstanden.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- Uwe
-
- Gebannt
-
- Ram Quad Cap Laramie
Und keine Angst, ich gebe schon Ruhe.

Nach Angaben der Europäischen Union ist davon auszugehen, dass pro Jahr weltweit rund zwei Millionen Arbeitsplätze - 70.000 davon in Deutschland - aufgrund von Markenpiraterie verloren gehen.
Der Verlust von Arbeitsplätzen bedeutet für den Staat einerseits, dass die Steuereinnahmen dieser Arbeitnehmer ausfallen. Andererseits bezahlen die betroffenen Unternehmen bei geringeren Absatzzahlen auch weniger Steuern. Eine steigende Arbeitslosenzahl belastet zudem den Staatshaushalt.
Nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) liegt der durch Markenpiraterie verursachte Schaden in Deutschland allein bei 30 Milliarden Euro pro Jahr.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 803
Wie glaubwürdig sind die denn überhaupt? Wurden sie nicht nur veröffentlicht, um ihren Zweck im Interesse bestimmter Lobbyisten zu erfüllen?
Könnte es nicht auch sein, dass die meisten dieser Designer- und Luxusgegenstände gar nicht zu regulären Oberklasse-Preisen verkauft werden könnten, weil die Kaufinteressenten einfach nicht das Geld hätten, die Originale zu bezahlen? Ob nun ein schlecht bezahlter Chinese eine Tchibo Armbanduhr oder ein Rolex Imitat für jeweils 5€ baut, ist sowohl für den chinesischen als auch den europäischen Markt völlig egal. Und welcher Schaden entsteht Rolex in Realität? Sie verkaufen aufgrund der Kopien keine Uhr mehr oder weniger.
Um wieder auf die LED Lampen und chinesische Dumpingpreise zurück zu kommen:
Der Markt für LED Taschenlampen ab 40€ ist ziemlich eng. Nur ganz wenige Interessenten werden eine oder gar mehrere davon kaufen. Der technische Fortschritt rast. Die Hightech Produkte von heute sind die Massenprodukte von morgen. Wer als Early Adaptor technisch top sein will, zahlt dafür den Preis, wenn er es sich leisten kann und er weiss genau, dass dieser Vorsprung nicht lange halten wird.
Die chinesische Massenproduktion hat jedoch einen großen Anteil daran, dass wir Normalverdiener uns heute die aktuelle Technik überhaupt leisten können.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Mr_Proper
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 99
Uwe schrieb: Es ging hier auch um eine ganz andere Problematik.
Die hast du nur leider nicht verstanden.
Und das schließt du woraus?
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1713
bb schrieb: Die chinesische Massenproduktion hat jedoch einen großen Anteil daran, dass wir Normalverdiener uns heute die aktuelle Technik überhaupt leisten können.
Gruß, Bernhard
Genau,habt ihr schonmal geschaut wo der neuste Flatscreen TV,das beliebte iPhone, Laptops,Drucker usw herkommen ... alles Made in China! Sonst würde ein iPhone nicht 600€ sondern mindestens 2000€ kosten! So ist das eben,wir wollen alles haben für kleines Geld..und dann beim Aldi die Bio-Eier kaufen um das Gewissen zu beruhigen :mrgreen:
:ontopic: ..also,es ging hier eigentlich nur um Taschenlampen. Ich hab immer noch meine Mag im Handschuhfach. Vielleicht solte ich meine Zuladungsreserve doch noch etwas vergrößern und auf eine kleinere Lampe wechseln :hmm:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- 2vgsrainer
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 64
Wollte mal eine kurze Rückmeldung zu den Taschenlampem geben.
Zwei Stück sind heute bei mir eingetroffen und da hab ich diese natürlich mal mit der, die ich letztes jahr von Mickel gekauft habe, verglichen.
Also die Chinalampen sind von der Bauart und Machart her eine 1:1 Kopie zu der Lampe von Mickel, wobei man ganz klar festhalten muß, das die Lampe von Mickel qualitativ höherwertiger wirkt und auch ist.
Aber das Preisleistungsverhältnis bei den China Lampen ist wirklich unschlagbar und die Qualität in Relation zum Preis ist sehr gut.
Die Leuchtkraft ist hervorragend, allerdings produziert die LED eine andere Farbtemperatur als die Lampe von Mickel. Die Mickellampe macht warm-weises Licht, während das China Teil mehr nach kalt weiss geht.
Das China Teil hat auch 3 Funktion: Dauerlicht volle Leistung, Dauerlicht reduzierte Leistung und Stroposkop.
Die Mickellampe hat 4 Funktionen Dauerlicht volle Leistung, Dauerlicht reduzierte Leistung, Stroposkop und SOS.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer

( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- bb
-
- Elite Mitglied
-
1. Beschlagnahme wegen Produktpiraterie
Beispiel: Ein Trinkbecher der aussieht wie ein Objektiv der Firma Canon, evtl noch mit einem nachempfundenen Namen. Oder ein Rolex Nachbau, oder .......
Eine Taschenlampe, die aussieht wie die von Mickel, könnte auch darunter fallen. Denn diese Übereinstimmungen können auf Produktpiraterie hinweisen.
2. Das technische Gerät entspricht nicht den Kennzeichnungspflichten der EU.
Beispiel: kein oder gefälschtes CE Zeichen, keine deutsche Bedienungsanleitung
3. Import von Markenprodukten, die ausdrücklich nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind.
Der Zoll kann dann jeweils das Produkt zurückhalten und zum Beispiel beim Hersteller oder bei der Bundesnetzagentur nachfragen. Bei einzelnen Niederspannungsbauteilen hat man fast immer Glück, bei Netzspannungsgeräten kann es schwierig werden. Bei kompletten Bausätzen oder fertig montierten technischen Geräten, also auch bei LED Taschenlampen entscheidet oft der Zufall.
Mir wurde erklärt, eine 3W, 5W oder 10W China LED Taschenlampe könnte zum Beispiel zurück gewiesen werden mit der Begründung, dass sie gefährliche Strahlung (Licht) aussendet und das kein deutscher Sicherheitshinweis auf ihr angebracht ist, dass man nicht direkt in die Lampe hineinsehen darf. Ähnlich wie bei Laserpointern. Das seien aber jeweils Einzelfallentscheidungen.
Bei KFZ Teilen sei neben dem Hersteller auch das Kraftfahrtbundesamt zuständig und würde im Zweifelsfall befragt. Wenn z. B. KFZ Scheinwerfer importiert würden, dann müsse ein E-Kennzeichen vorhanden sein. Auch bei sicherheitsrelevanten Bauteilen (z. B. Bremsbeläge) würde auf die Kennzeichnung geachtet.
Soweit die Zusammenfassung meiner Importerlebnisse der letzten paar Wochen

LG, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 258
bb schrieb: Ein Trinkbecher der aussieht wie ein Objektiv der Firma Canon, evtl noch mit einem nachempfundenen Namen.
...Also bei mir gab es keine Probleme, obwohl das Paket beim Zoll untersucht wurde.
...im übrigen werden diese Sachen auch in D angeboten, nur 200% teurer...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Volker1959
-
Autor
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Also keine Angst! Jedenfalls nicht bei dem Anbieter den ich verlinkt habe.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- bb
-
- Elite Mitglied
-

Der Aufpreis von 200% in D erklärt sich vielleicht mit den absehbaren Verlusten beim Zoll?
Von meinen 8 Bestellungen in USA, Taiwan, Hongkong seit Anfang Dezember sind bis auf 3 Teile alle beim Zoll gelandet und kontrolliert worden, immer mit der Angabe, sie seien falsch deklariert. Haben wir in NRW einen höheren Fahndungsdruck?
Gruß, Bernhard
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1713
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 258
bb schrieb: Mein Canon Becher steht schon in der Vitrine als Beispiel für verbotene Importe
...

Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
Haben wir in NRW einen höheren Fahndungsdruck?
Offensichtlich wohnen da mehr Leute, wo es sich lohnt zu kontrollieren.
So, nun aber bitte wieder zurück zum Thema Taschenlampen. :!:
Grüße
- 2vgsrainer
-
- Elite Mitglied
-
Heut ist auch die dritte Taschenschlampe angekommen !
Insgesamt habe ich 3 bestellt und jede ist separat geliefert worden !
Hat zwar ein bischen gedauert, aber die Kommunikation mit dem Lieferanten war sehr gut und
man wurde immer über den Status der Bestellung auf dem laufenden gehalten !
Wie schon gesagt Preisleistungsverhältnis: Tripple A !

Allzeit Gutes Gelingen
Rainer

- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
2vgsrainer schrieb: Tripple A !
Bist Du jetzt der "Rating-Rainer" ? :mrgreen:
Grüße
- 2vgsrainer
-
- Elite Mitglied
-
Von der Raiting Argentur "Muttis" :!: :mrgreen:

Allzeit Gutes Gelingen
Rainer