Frage preiswerte LED Taschenlampe mit viel Power

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1 von Volker1959
preiswerte LED Taschenlampe mit viel Power wurde erstellt von Volker1959
Hallo
Da mich schon einige Leute auf meine kürzlich erworbene Taschenlampe angesprochen haben, hier mal der Link dazu!
Wahrscheinlich nicht die Qualli wie Mickel sie verkauft, aber ich bin super zufrieden mit dem Teil! Sie hat RICHTIG viel Leuchtkraft (Dreistufig)und ist nicht schlecht verarbeitet......
Einziger Nachteil, man muß ca. 2 Wochen drauf warten bis sie aus Hong Kong bei euch im Briefkasten landet!
Die Ware ist vom Zoll befreit, weil die Abwicklung über eine deutsche Firma läuft!!! Topp Komunikation und Information zum Kauf!!!
Unglaublich, wie günstig diese Lampen hergestellt werden müssen :shock:
Und dennoch von wie ich meine, guter Quallität!
Damit kann man nichts falsch machen :wink:
:guckhier: L I N K

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2 von wetrex
Danke Volker, hab mal 3 Stück bestellt

Gruß

Reinhard

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #3 von bb
Wer mehr billigen China Kram sehen und eventuell auch kaufen will, sollte mal hierhin gehen: www.dealextreme.com
Kaum zu glauben, was es da alles gibt. Und die aktuellen Aldi Technik Angebote findet man dort auch sehr oft, nur ein paar € günstiger. Die haben auch in UK eine Firma, über die ein Teil des Programms steuerfrei bestellt werden kann. Die Freigrenze für Importe in die EU liegt bei etwas über 20€ incl. Versandkosten.
Ich habe gerade heute wieder einen Brief bekommen, dass am Zollamt eine Sendung aus Hongkong für mich liegt. Ich muss die Rechnung mitbringen, damit man mir auch glaubt, dass die Freimenge nicht überschritten ist.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #4 von Volker1959

bb schrieb: Ich habe gerade heute wieder einen Brief bekommen, dass am Zollamt eine Sendung aus Hongkong für mich liegt. Ich muss die Rechnung mitbringen, damit man mir auch glaubt, dass die Freimenge nicht überschritten ist.Gruß, Bernhard

Da ich schon ein paar von den Lampen bestellt habe weiss ich, das sie hier vom Postboten abgeliefert werden und man nicht zum Zollamt muß!

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #5 von bb
Bei meinem Päckchen fehlt die von außen einsehbare Rechnung. Daher muss ich mit meiner Email Bestätigung zu m Zollamt, die dort vorlegen und dann bekomme ich die Teile

LG, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #6 von Mickel
Hallo Lichtfreunde!

Da Volker mich erwähnt hat, hier ein Statement von mir.

Natürlich hat Qualität ihren Preis,da brauch ich euch sicher nix zu erzählen. Das Gehäuse ist täuschend echt nachgeahmt, der Zoom ist ein wenig ungenauer. Die Diode CREE ist nicht original, die echte kommt nä aus den USA.
Es sind ein paar Patente auf meiner Lampe, die nicht nachgemacht werden dürfen.

ABER:

Wir sprechen hier von einer gut gemachten,kleinen T-Lampe, die wahrscheinlich auch ihren Dienst in der Dunkelheit tut. Volker hat sie ja schon ausprobiert und das zählt.

Für den Preis ist sie voll oki.... :dafuer:

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7 von holger4x4
Tja,kopieren können die Chinesen gut, von der Taschenlampe bis zur Stihl Kettensäge. :hammer: Nur selbst was verstehen und selbst entwickeln :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #8 von amsulana
Die Lampe hatte Aldi Süd vor kurzem im Angebot für ca. 10,00 Euro.

Habe mir 2 gekauft. Kann ich nur empfehlen. Vor allem zu dem Preis !!!

Gruß Lars

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #9 von PB Camper

Mickel schrieb: ...der Zoom ist ein wenig ungenauer...

bei nem Kameraobjektiv wäre das ja ein Argument, aber bei ner Taschenlampe? :help:

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #10 von 2vgsrainer
Hallo

Ich habe mir die "gleiche" Lampe beim letzten Laubach treffen von Mickel gekauft und bin super zufrieden damit.
Geniales Teil !
Der Chinanachbau sieht genauso aus und hat offensichtlich auch die gleichen Funktionen. :sensation:
Also für den Preis werde ich mir auch nochmals zwei ordern !
Sorry Mickel ! :oops: :wink:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #11 von Mickel

2vgsrainer schrieb: Hallo

Ich habe mir die "gleiche" Lampe beim letzten Laubach treffen von Mickel gekauft und bin super zufrieden damit.
Geniales Teil !
Der Chinanachbau sieht genauso aus und hat offensichtlich auch die gleichen Funktionen. :sensation:
Also für den Preis werde ich mir auch nochmals zwei ordern !
Sorry Mickel ! :oops: :wink:

Hi Rainer !

Da gibt es kein "Sorry"...grins...das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

Der einzige Nachteil ist natürlich, das ich meine aus dem Sortiment nehme, weil sie nicht mehr verkäuflich ist.
Aber ich werde es überleben...grins...ich habe ja noch die große Lichtkanone...

@ Stefan:

Mit Zoom ist einerseits die höchstmögliche Bündelung der Diode am Objekt und andererseits das Bewegen, die mechanische Bewegung des Bauteiles. Du weißt sicherlich was ein "Passstück" ist. Das meine ich.

Grüßle, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #12 von bb
Die Taschenlampen sammeln sich bei mir, weil jedes Jahr etwas Besseres rauskommt und bei Preisen bis 10€ denkt man nicht allzu lange nach. Meine erste MAG war dagegen um die 15 Jahre in Benutzung, es existiert sogar noch eine alte Pertix 2AA aus den frühen 60ern. Vielleicht sollte ich da einfach mal den Reflektor rauswerfen und eine 5W LED einbauen :)
Selbst die schon fast wieder historischen 1W LED Lampen sind heller und langlebiger, als die gute alte Minimag mit ihrer Halogenlampe.
Da ich einen normalen Tagesjob habe, benötige ich die Lichtleistung einer 5W LED Taschenlame eigentlich nie. Da kann ich auch mit einer billigeren Kopie mit 3W leben.
Klar ist es toll, wie schön eine hochwertige Lampe der 50 bis 200€ Klasse funktioniert, die mechanischen Teile verarbeitet sind, die Optik perfektioniert und auch Reflektor und LED aufeinander optimiert sind, aber in spätestens einem Jahr kommt ein Nachbau mit etwas weniger Helligkeit, weniger Perfektion für eine Bruchteil des Preises.
Meine 4AA 3W LED MAG ist schwer, groß, nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber immerhin noch als leuchtender Schlagstock zur Selbstverteidigung geeignet, wenn mal jemand unerlaubt meine Kabine entern will. Auch bei der neuen Kabine bekommt sie daher einen Platz direkt neben der Tür.

Bei der Wohnraumbeleuchtung sind die China Angebote imo dagegen noch ganz weit weg vom Ziel. Das dort gewünschte Glühlampen ähnliche Licht ist bei LED bisher kaum vertreten. Aber es ist klar, wenn die Teile in China produziert werden, kommen irgendwann auch die fast guten Kopien auf den Markt und werden ihn kannibalisieren.
Übrigens haben auch die Japaner mal als Kopierer angefangen und waren dann ganz schnell besser und innovativer als die Traditionsfirmen aus Europa. Und 'Made in Germany' war mal als Warnung an die Briten gedacht, keinen deutschen Industrieschrott zu kaufen, sondern die höherwertigen, teuren GB-Produkte.

Übrigens haben die Chinesen kürzlich ihren ersten selbstentwickelten 500 km/h Superschnellzug vorgestellt. Das Know How haben die Westfirmen weitgehend freiwillig geliefert, um überhaupt in China ins Geschäft zu kommen. Und schwupps haben die Chinesen die Technik selbst weiter entwickelt, dabei sicher auch das eine oder andre Detail geklaut, kopiert, ....... Aber sie haben das Ding auf die Räder gebracht.

Gruß, Bernhard

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #13 von Volker1959

Mickel schrieb: Der einzige Nachteil ist natürlich, das ich meine aus dem Sortiment nehme, weil sie nicht mehr verkäuflich ist.
Aber ich werde es überleben...grins...ich habe ja noch die große Lichtkanone...

Das war jetzt aber nicht meine Absicht, und das würde ich auch nicht machen an deiner Stelle!
Es ist ja nicht jeder ein Fan von diesen China Copys :idea:
Ich wusste auch nicht, daß die verlinkte Leuchte eine genaue Copy von deiner ist :shock:
Du sollst doch deine Sachen weiter verkaufen!!!
Aber ebay ist ja vielen Händlern ein Dorn im Auge. Aber leider ist der Laden heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Genau wie mobile.de heute der Maßstab im Autohandel ist!

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14 von flamingo
Moin,
mit (vielleicht) Kinderarbeit kann billig hergestellt werden,das ist kein Ding.
Fahre ja täglich den China"Jobkiller" durch Europa.
Das heißt allerdings nicht das ich das "Zeug" nicht kaufen würde.
Wenn Preis/Leistung ok ist.
Aber hinterher nicht schimpfen auf die "billigen" im Osten.
T :hmm: rsten

Lebe Deine Träume.!!

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15 von Mickel
@ Volker:

"Ich wusste auch nicht, daß die verlinkte Leuchte eine genaue Copy von deiner ist"

Das ist ja nicht nur auf dieser Seite! Die gibt es auf vielen anderen Seiten auch schon....

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #16 von QuestMan
:ontopic:

die letzten 6 Beiträge wurden ans entsprechende Thema gehängt.
Hier gehts um TASCHENLAMPEN :!:

Grüße
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von QuestMan.
Folgende Benutzer bedankten sich: jeti-1

• Uwe
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #17 von Uwe

QuestMan schrieb: :ontopic:

Sorry QuestMan hier geht es um viel mehr!
Ja ja macht nur so weiter.
Immer schön bei den Chinesen kaufen.
Schön hier bei uns im Fachhandel erkundigen Den Verkäufern auf den Sack gehen. Das Wissen abgreifen und dann ganz schnell bei den ... :censored: ... die Kopie bestellen. Wie lange soll das gut gehen?
Bin mal gespannt wann euch eure Firmen kündigen, weil sie die „teuren“ Produkte nicht mehr verkaufen können.
Ich bewundere schon fast Mickel, dass er das so locker nimmt. Bin mir aber sicher, dass er innerlich grollt.
Würde mich nicht wundern.
Bin gespannt wann die erste ... :censored: ... kabine bei uns auf dem Markt erscheint. Bauen tun sie ja schon.
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Interessenten für eine Wohnkabine. Als Basisfahrzeug hatte einen China Pickup. Selten so einen Schrott gesehen. ‚Ich habe nichts gegen Wettbewerb, finde diesen sogar gut, aber dann bitte selber entwickeln. Nur kopieren und dann für billiges Geld verkaufen. Nein danke.
Ich für meinen Teil versuche hier ein wenig Europa zu unterstützen. Wollte letztes Jahr mir eine BMW Motorradjacke kaufen. Auf dem Etikett stand Made in China. Hab’s dem Verkäufer auf die Theke gelegt und ihm mitgeteilt, dass ich das mehr wie unverschämt finde. Die Preise von BMW verlangen und das Ding billig produzieren lassen. Hab jetzt eine Ruka Jacke. In Finnland hergestellt, die Membrane aus dem Allgäu. Und sogar günstiger wie die „original“ BMW Jacke.

Denk einfach mal darüber nach.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von QuestMan. Begründung: unangemessene Ausdrucksweise entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, QuestMan, SuperLisa, 815er, Kotu

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #18 von Mr_Proper

Uwe schrieb:

QuestMan schrieb: :ontopic:

... :censored: ... die Kopie bestellen.
...
... :censored: ... kabine bei uns auf dem Markt erscheint.

Du magst schlechte Erfahrung gemacht haben und hast deine Meinung, aber diese herabwürdigende Bezeichnung für andere Bevölkerungsgruppen finde ich daneben.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von QuestMan. Begründung: s.o.
Folgende Benutzer bedankten sich: 111Dark

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #19 von goose
Hallo Leute,

habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich mich von meiner guten alten MAG losgesagt habe. Vor kurzen habe ich ich mir dann diese Stück zugelegt.

www.toolova.de/deutsch/homeFrame.htm

Super Teil, tolle Verarbeitung irre Leuchtkraft, ist allerdings nicht für 10 € zu bekommen. War mir aber das Geld Wert. Vielleicht kaufe ich mir auch noch zum Vergleich so ein Billigteil für das Handschuhfach.

Gruß Marcus

Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

• Volker1959
  • Autor
  • Ehrenmitglied
  • Ehrenmitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #20 von Volker1959
Ich will auf gar keinem Fall Mickel unterstellen, daß er die Lampen aus Hong Kong bezieht!!! Nicht das da was falsch verstanden wird :!: :!:
Aber das ist wohl eine gängige Praxis, preiswertes Zeugs aus dem Ausland zu beziehen und in D. teuer zu verkaufen.
Das hier ist ein gutes Beispiel!
Das GLEICHE Teil gibts in den Staaten für 35 Doller!! Das sind nichtmal 30 Euro!
Also wenn man keine billigen Importe, woher auch immer kaufen will wirds schwierig, weil man die tatsächliche Herkunft doch kaum nachvollziehen kann!
Uwe hat natürlich Recht mit seinen Bedenken bezüglich Beratung und anschließend im I.-Net bestellen!! Das ist nicht grad die feine Art! :Meinung:

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden