Frage Dodge RAM 3500

Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her #21 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Dodge RAM 3500
Hi,ich lese gerade mit.Gebrauchtkäufe bergen immer Risiken.Man steigt preislich eben tiefer ein.
Die Verlockung ist groß,kauffreudigen uninformierten Kunden etwas unterzuschieben.Das gibts überall
auf dem KFZ-Markt.Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen!Jednfalls ist Vorsicht wirklich
angebracht,was aber nichts mit der eigentlichen Qualität z.B. eines Dodge RAM zu tun hat.
So ein 3500er mit Cummins-Diesel ist langlebig,wenn man ihn korrekt behandelt.Wer gebraucht kauft,
muss was davon wissen-das ist wie auf dem Pferdemarkt.Betrug ist strafbar-aber ohne Beweise geht nix.

Die obigen Reaktionen kann ich gut verstehen-muss aber sagen,dass ich seit 4 Jahren meinen 5.9er Diesel
immer noch liebe.Wenn man den einigermaßen heil kriegen kann: zugreifen.Da würde ich zur Zeit sogar den
alten Motor vorziehen.Rußfilter lassen sich nachrüsten(ab Modell 2005 24V Commonrail sicher).Bin grade damit zugange.(325PS/814NM werden erst seit 2005 geboten.vorher ab 2003 warens 305PS/752NM)
Wer auf lange Sicht planen kann und das nötige Kleingeld reinstecken kann-der sollte neu kaufen und auf
20-30 Jahre planen.So hab ichs angefangen.

Übrigens die Nutzlast könnte man u.U.auch durch niedrigere Eintragung des Leergewichts erhöhen:
Ersatzrad raus,Tank fast leer,kleinere Räder eintragen usw.: das spart schnell 150kg ein.Manchmal braucht man die!Ein 3500er dürfte per Definition 1750kg mindestens zuladen.Das wären dann ca 3400+1750=5150kg ZGGW.(ggfls Achtung 150kg Stützlast AHK) Nur mal son Tip.Ansonsten: ustruckperformance.de
Viel Erfolg weiterhin.Und haut euch nicht so!
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Nordcruiser. Begründung: zusätzliche Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Rollixxxxxx
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #22 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf Aw: Dodge RAM 3500
All.
Also bis jetzt kann gesagt werden das ich froh bin ein Carfax auf Anregung von Flaxi gezogen zu haben !
Alles weitere nach "Beendigung" der Aktion.
LG Rollixxxxxx

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden