Frage 5.3L-Vortec nach 80.000 km mit Autogas/LPG
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Und die kompensieren so ein Spiel von, ich schätz mal, über einem Millimeter? Ich mein, wenn die Hydro-Mimik auch mal an ihre Grenze kommt, ist ein Überhitzen irgendwann die logische Folge und es geht noch viel schneller.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Jupp, je tiefer der Ventilteller sich in den Ventilsitz eingräbt, um so weiter bewegt sich der Ventilschaft in Richtung Kipphebel, und um so mehr wird dadurch der Hydrostößel zusammengedrückt. Wenn er irgendwann nicht mehr weiter nachgeben kann, schließt das Ventil nicht mehr richtig, es kommt immer häufiger zu Fehlzündungen, und Ventilsitz und Tellerrand brutzeln im Zeitraffertempo weg.pigab schrieb: .....wenn die Hydro-Mimik auch mal an ihre Grenze kommt....
Anfang Dezember hatte ich auch schon den Fehlercode "sporadische Fehlzündungen", und die Motorkontrollleuchte brannte kontinuierlich. Ab da bin ich dann erst mal nur noch auf Benzin gefahren, und nach ein paar Tagen Benzinbetrieb ging die Leuchte von alleine wieder aus. Letzte Woche hatte ich mich über die plötzlich wieder aufkeimende Sprit-Abzocke geärgert und deswegen mal 2 Tage mit Gas überbrückt. Schwupps war die Leuchte nach diesen 2 Tagen auch schon wieder an. Nach weiteren 2 Tagen auf Benzin war sie wieder aus.
Da habsch noch keine wirklich schlaue Idee zu, denn was die paar Additive im Benzin da nun theoretisch an den Materialoberflächen bewirken oder gar verändern könnten, dürfte sich doch höchstens im My-Bereich abspielen. Hat da irgendjemand 'ne schlaue Idee zu?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
als Benzingemisch.
2. Benzin hat einen gewissen Kühleffekt auf die Metallteile
3.
Sag das nicht. Irgendwas Sinnvolles müssen die da reingemixt haben,die paar Additive im Benzin
als das Blei im Sprit abgeschafft wurde. Meine Guzzi kriegt da auch
immer nen Extraschluck von.
Und wegen der Klopf- und Klingelstreiche
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Die Guzzis klappern immer!! Die haben einen lauten Ventiltrieb! Da kannste noch so viel Zeugs reinschütten!!Und wegen der Klopf- und Klingelstreiche
Da hilft nur EINS! Lafranconis
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Alles richtig. Aber ich würde gerne mal kapieren, was genau der Grund dafür ist, dass die Elektronik im Gasbetrieb Fehlzündungen registriert und die Motorkontrolleuchte anschmeißt und diese auch nach dem Umschalten auf Benzin noch beharrlich 2 Tage lang weiterbrennt, bevor sie dann schließlich wieder ausgeht.pigab schrieb: 1. Zunächst mal dürfte Gas ne andere Zündexplosionskurve haben als Benzingemisch.
2. Benzin hat einen gewissen Kühleffekt auf die Metallteile
3. Irgendwas Sinnvolles müssen die da reingemixt haben...
Was genau hat da was bewirkt und verändert, dass dann - aber eben erst nach längerem Benzinbetrieb - keine Fehlzündungen mehr auftreten?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Die Lampe läßt der Sensor leuchten.
Ach was weiss den ich.Mein PU fährt auch ohne Gas.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Riservato Competizione!Da hilft nur EINS! Lafranconis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Ich hatte mal nen Cherokee, wenn der nen Pups quer hatte, war die Störung auch für eine Zeit lang im Bordcomputer gespeichert. Es hieß, die würden bei Wegfall der Ursache erst nach mehreren Startvorgängen gelöscht. Wie viele, weiß ich nicht mehr.noch beharrlich 2 Tage lang weiterbrennt
Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass Gas schneller komplett durchgezündet ist und dieses muss eigentlich zwangsläufig als Frühzündung interpretiert werden.
Ham wir denn nich ma n Motortechniker unter uns?
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Da Du ja einen Dodge und den auch noch auf Gas...
Da haben wir ja bald einen Experten.Wirst Dich schon reinfuchsen
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ich WUSSTE, dass dazu was kommen würde!chevysurfer schrieb: sehr ungepflegt
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Ist der Auspuff pulverbeschichtet?
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Außerdem ist sie 20 Jahre alt. Ach - was wisst ihr denn!!!!
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Jepp! Danke Reini!Reini schrieb: Das Mopped dient DIR und nicht umgekehrt!
Ansonsten sieht sie noch gut aus.
(Das war Ostern, auch wieder Sauwedder)
[url:1ksx8mls]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?p=56281#56281[/url]
Aber zurück zum Thema!
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben