Frage 5.3L-Vortec nach 80.000 km mit Autogas/LPG
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Bei sieben Zylindern (Nr. 1, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 ) sind die Einlassventilsitze deutlich und mehr oder weniger alle gleich stark eingelaufen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auch den Rändern der Ventilteller ist der Gasbetrieb nicht so wirklich gut bekommen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Lediglich bei einem Zylinder (Nr. 2) sind Ventile und Sitze noch tiptop in Ordnung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nun kommen gehärtete Ventilsitze und neue Ventile rein, und damit wird's dann hoffentlich länger halten. Wenn das ganze Elend erst mal vor einem auf dem Tisch liegt, fragt man sich, wie so was noch problemlos fahren konnte und außer etwas unrund laufendem Standgas absolut nichts zu bemerken war und bis auf einen Zylinder (Nr. 6) alle anderen Zylinder noch volle Kompression haben konnten.
Wer also bisher noch nichts bemerkt hat, sollte sich trotzdem keinen allzu großen Illusionen hingeben, dass seine Ventilsitze nicht u.U. schon genau so zerdengelt sein könnten...
Und was mich am meisten trifft: Statt GMC muss ich die nächsten Tage Schäbbie faaaahn! *HEUL*
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Echt jetzt, ohne Scheiß: Wo Schäbbie drauf steht, is auch 'n Schäbbie drin!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Na ja....'n Schäbbie is eben kein GMC!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nachtrag 21.01.2008
Nun wissen wir übrigens auch, wieso Zylinder 2 als Einziger piechfein in Ordnung war: Der FlashLube-Nippel war nicht in den Hauptansaugstrom, sondern direkt in den alleinigen Ansaugkanal von Zylinder 2 gesetzt worden, so dass der als Einziger mit FlashLube versorgt wurde und die übrigen Zylinder nichts abbekamen....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Zu dem Leihfahrzeug verkneife ich mir jetzt besser jeden Kommentar, besonders wegen der Größe! Und diesen niedlichen Rädchen...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Mal ne informative Frage:
bei Dodge gibt es Unterschiede bzgl. der Ventilsitze und deren Tauglichkeit für GAs oder nicht.
Ist das bei den Vortecs auch so, wenn ja wußtest Du davon vor 4 Jahren ???
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
wo ist das foto mit dir im kleinen panda???
hast du ne dose gleitfett mitbekommen??
[size=75:2253ji7b]schnellwegducksonstgibtswasaufdieohren[/size]
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Na, da weiß ich ja, was mir bevorsteht. Bin gespannt, was das kostet.
Ach, Reini, hast du nich auch noch n Pic, wie du in dem Schäbbi sitzt? Das hätte sowas Rührendes, wie ein Fötus im Mutterleib
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Aber glücklicherweise sind die Kopfe ja wohl noch heil!! Und der Rest wird schon klappen......
Läuft alles ne`n büschen mager mit Gas, so wie das aussieht!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Zaphod
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 0
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Daher mal mein Beileid und Glück gehabt, das nix schlimmeres passiert ist.
Und wie ist das jetzt? Kommts vom "Gas-Betrieb" und wie vermeidet man sowas?
So viele KM hatte der mit 80T doch noch nicht drauf oder?
zobelix schrieb: ich fall um reini...
wo ist das foto mit dir im kleinen panda???
hast du ne dose gleitfett mitbekommen??
[size=75:axuwjfoy]schnellwegducksonstgibtswasaufdieohren[/size]
Guckst Du.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Aber das ganze Jahr jetzt mit dem Einsitzer rumkurven...
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ja, war mir damals bekannt, und deswegen hatte ich ja auch ab dem ersten Gas-Kilometer gleich 'n FlashLube-Kit drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das nur für normalen Fahrbetrieb auch gereicht hätte, aber mit Kabine durch die Kasseler Berge u.ä. dürfte dann wohl doch 'ne Spur zu heftig sein.flaxi schrieb: bei Dodge gibt es Unterschiede bzgl. der Ventilsitze und deren Tauglichkeit für GAs oder nicht.
Ist das bei den Vortecs auch so, wenn ja wußtest Du davon vor 4 Jahren ???
Nö, beim Ein- und Aussteigen hat man überraschenderweise deutlich mehr Platz als bei so mancher 4-türigen Mittelklasselimousine. Ändert aber leider auch nix am völligen Ausbleiben jeglichen Fahrspaßes...zobelix schrieb: hast du ne dose gleitfett mitbekommen??
Ist wohl 'ne Mischung aus beidem: Heißere Verbrennung plus Fehlen der aufschlagdämpfenden Additive im Sprit.chevysurfer schrieb: Im Gasbetrieb verbrennts heißer.Stimmts Reini?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Reini, dir hatte ich das ja schonmal erzählt, nu noch ma für alle, was mein Umrüster in spe mir erklärt hat:für normalen Fahrbetrieb auch gereicht hätte
Ab einem bestimmten Drehzahlbereich ist im Ansaugkanal nicht mehr genügend Unterdruck, um das Flashlube-Zeugs einzusaugen. Hängt wohl mit der Trägheit der Gasmoleküle zusammen. Es gibt aber ein neues Flashlube-Kit, dass das Zeugs rythmisch einspritzt, damit gehts schon besser.
Meine künftige Umrüstung soll so eingestellt werden, dass sie sogar noch Benzin dazu mischt, wenn die Last ansteigt. Das soll zusätzliche Kühlung bewirken.
Soweit die Theorie. Vielleicht läuft der Fred ja noch, wenn mein Truck endlich hier, umgerüstet und 80000 km gelaufen ist.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Schlauer Plan!Meine künftige Umrüstung soll so eingestellt werden, dass sie sogar noch Benzin dazu mischt, wenn die Last ansteigt. Das soll zusätzliche Kühlung bewirken.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Jupp, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass ich diesen "bestimmten Drehzahlbereich", wo auch immer der genau anfangen mag, bei normalem Fahrbetrieb kaum erreiche. Im Betrieb mit Kabine und eingeschaltetem Anhängermodus werden die Gänge dagegen höher ausgedreht, und auch die Brennraumtemperatur dürfte unter solch maximaler Belastung und dann auch noch an starken Steigungen deutlich höher liegen.pigab schrieb: Ab einem bestimmten Drehzahlbereich ist im Ansaugkanal nicht mehr genügend Unterdruck, um das Flashlube-Zeugs einzusaugen.
Alles kein Problem, denn auch, wenn man nicht über meine gazellenhafte Eleganz und Geschmeidigkeit verfügt: Das Ein- und Aussteigen macht bei diesem Boliden einfach nur Spaß!Holger4x4 schrieb: Zu dem Leihfahrzeug verkneife ich mir jetzt besser jeden Kommentar, besonders wegen der Größe!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und wenn man erst mal die Türöffner entdeckt hat, geht's sogar NOCH einfacher!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- derbemer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 405
- Dank erhalten: 58
um die 100% fährst?www.pickup-wohnkabinen-forum.de/images/smiles/icon_eek.gif
Derbemermitderdickenfettenknaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung.....was genau meinst Du damit?derbemer schrieb: .....bei erhöter Fuftfeuchtigkeit so
um die 100% fährst?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Gibts da eigentlich Erkenntnisse drüber, ob vielleicht andere Kerzen nötig sind?Brennraumtemperatur
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
- Offline
- Expert Boarder
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Gas-/Wasserinstallationen
- Aussendusche Verlängerung -Problem gelöst