Frage TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
- valen
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
wir haben den Pickup von Holland geholt und zum Schrauber gebracht. Der sagte mir dann am Dienstag morgen, lasssen sie die Papiere mal hier und ich erkundige mich beim TÜV, ich melde mich Donnerstag. Freitag morgen nach Nachfrage: sie brauchen ein Datenblatt, welch Erkenntnis, und hier haben sie eine Telefonnummer, es ist doch preiswerter wenn sie das machen, würg. Natürlich war diese Telefonnummer nicht hilfreich, jedenfalls auf den ersten Blick. ca. 15 Anrufe weitere bei anderen Stellen, bekam ich dann doch die Quelle für ein Datenblatt heraus. Mit diesem war ich nun am Donnerstag beim TÜV und war gespannt, was denn so eine Vollabnahme alles beinhaltet. mal unter das Auto geschaut,mal in den Innenraum und die Beleuchtung angeschaut, da müsse einiges geändert werden. Alles in allem ist die Mängelliste sehr human, selbst die nicht konforme Anhängerkupplung kann nun auf Nachfrage mit Sondereintrag für Abschlepp- und Rangierdienste dranbleiben.
Die Mängelliste ist schnell zu erledigen, bis auf eine Sache, der Prüfer will Scheinwerfer mit EU Prüfzeichen. Ist Holland kein EU Land, oder was???
Kennst sich jemand damit aus. Ich habe mal gehört, dass es für dieses Modell gar keine EU Scheinwerfer gibt. Hat jemand eine Idee?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- valen
- Autor
- Fresh Boarder
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch Prüfer gibt, die amerikanische Scheinwerfer abnehmen, auch ohne lichttechnisches Gutachten. Also heißt es auch hierfür: Glück haben.
Die Vollabnahme hat nun 100,- € gekostet und er meinte ich könnte mit dem Mängelbericht zu jedem anderen TÜV gehen und den Wagen dort abnehmen lassen. Wie sieht es mit den Kosten aus und was passiert, wenn der dortige Prüfer andere Sachen beanstandet, kann ich dann wieder mit dem ürsprünglichen Mängelbericht zum 1. TÜV zurück?
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Und noch was... wenn du ein Vollabnahme hast, wieso nochmals zu einer Prüfstelle????? oder meist du damit Vorführung der behobenen Mängel?
Grüße vom Hügel
Stefan
Ps.: 1600.-€ sind schon heftig, aber so hatte ich die Gewissheit, daß das Fahrzeug auch ohne große "Aufstände" eine Zulassung bekommt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- valen
- Autor
- Fresh Boarder
Vielen Dank für die Bilder, ist schon sehr erstaunlich und traurig, dass es selbst für Deinen neuen Wagen solch einer Lösung bedarf.....
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Grüße vom hügel
Stefan
- valen
- Autor
- Fresh Boarder
Auf meine Frage separate Scheinwerfer an die Stosstange anzuschrauben, hat er positiv reagiert, nun stellt sich die Frage welche Scheinwerfer? Bist Du mit Deinen zufrieden, und wenn ja wie heißen sie?
Kann ich jeden Fernscheinwerfer von z.B. Hella als Ersatz benutzen?
Frank
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Huegelcamper
- Gold Boarder
valen schrieb: Bist Du mit Deinen zufrieden, und wenn ja wie heißen sie?
Kann ich jeden Fernscheinwerfer von z.B. Hella als Ersatz benutzen?
Frank
Hallo Frank, zufrieden..... so lala ich mach keine Luftsprünge aber es geht. Das sind "Hauptscheinwerfer" also Abblendlicht und Fernlicht in diesem Gehäuse. ähm Marke ???? kann ich dir morgen sagen ....... hab keine Lustb jetzt noch ne Taschenlampe zu suchen aber gibts mit Sicherheit beim Boschdienst! Die Lösung vom Andre ist doch auch nicht schlecht!!!
Grüße vom Hügel
Stefan
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Grüße vom Hügel
Stefan
- valen
- Autor
- Fresh Boarder
War beim Bosch / Hella Händler, und in deren Katalag gibt es die Schweinwerfer zum Aufschrauben, auf den Internetseiten der Herstelller allerdings nicht.
Es werden jetzt 2 Hella Scheinwerfer werden., einen bei ebay ersteigert und den zweiten werde ich heute kaufen.
Danke fürs Nachschauen, Stefan.
Frank
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Da finde ich deine Lösung wirklich
Aber diese nachträglich angeflanschten Aufsetzscheinwerfer sind ja nicht wirklich der Bringer
Da muß man sich nur mal ein paar Gedanken machen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Ich selber hab nicht umgebaut da der Erstbesitzer den PU mit Serienscheinwerfern zugelassen bekommen hatte.Bis jetzt hat Keiner Anstoß drann gefunden.Sogar die in den 90er von Chevrolet über Dello hier in D verkauften Exemplare hatten die Serienscheinwerfer behalten.Übrigens auch den Auspuff nach rechts.Wo auch gern mal die Zulassung verweigert wird.
Hang Loose Andre
- &soweiter
- Expert Boarder
Konnte dazu hier überhaupt nix zu lesen.
Gruß Werner
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
die dinger sind geschlossen.
sog "seald beams"
also keinen birnenwechsel sondern den ganzen reflektor gleich mit.
und du hast ne andere streuscheibe.
also auch kein asymetrisches licht
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Wenn aber mal die Lampe kaputt ist, hätteste wahrscheinlich eh verloren und muß mangels Ersatzteil dann auf EU Standard umrüsten.
Andere Länder,andere Regeln und Zulassungen.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Bewussst habe ich das noch nicht gesehen.
Gruß, Holger
- bakbeest
- Senior Boarder
(ein bisschen spät,ich weiss) Bei uns ist es so,das die Scheinwerfer mocht man haben wann die ein verbindung haben mit gross leucht,oder wan es funcioniert wie Nebelleuchter.Und EU Prufzeichen?Nein das ist hier nicht nötig.
Auf unserem Nissan hatten wir auch viele leuchter,ABER wie mussen die ausschakeln können.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Hang Loose Andre
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben