Topic-icon Frage TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #21 von hudsonbay

zobelix schrieb: klar ablasten
das must du wissen.
3,49t
dann hast du ca 500 kilo zuladung
brauchst aber nur alle 2 jahre zum tüv
brauchst sicher keine abriegelung etc
aber nur 500 kilo zuladung??

500kg zuladung ist doch geil, hab nur 250 kg :twisted: :oops:

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #22 von zobelix
na dann
;-) ;-)

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #23 von valen
Das etwas bittere ist, das ich diesen ganzen Aufwand für nur ca. 6 Monate machen muss, da das Gespann mit uns im September nach Argentinien verschifft wird.

auf 3,5 ablasten ist möglich, aber was mache ich mich meiner Bigfoot Kabine, die ca 1000kg wiegt?

mitnehmen kann ich sie ohne Probleme, aber nicht offiziell bzw. legal.

Wäre ne Möglichkeit, da bis September nur in Deutschland gefahren wird, aber gibt es dann vielleicht Probleme mit der Verschiffung?

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #24 von zobelix
glaube nicht das probs mit der verschiffung gibt.
das geht doch nach qm??
und wenn nach gewicht werden die es nachwiegen

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #25 von flaxi

Auf der einen Seite habe ich keine große Lust zu einer Spezialwerkstatt zu gehen, da die aufgrund der Umrüstung Geld verdienen wollen und somit nicht im Kundeninteresse arbeiten, auf der anderen Seite bekomme ich wohl nur dort ein Datenblatt.

mit dieser Einstellung darfst du ruhig weiter auf Suche nach einem Tüv in D gehen, der es evtl für 100 Penunzen billiger macht. Viel Spaß !

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #26 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

mit dieser Einstellung darfst du ruhig weiter auf Suche nach einem Tüv in D gehen, der es evtl für 100 Penunzen billiger macht. Viel Spaß !

Man Flaxi sei nicht so Böse! Außerdem... wenn das Fahrzeug ausgeführt wird brauchst du meines wissens gar kein so einen Aufstand zu machen! Besorge dir eine "Zoll" - Nummer. Mit der darfst du so viel ich weis 6 Monate in D fahren, danach muss das Fahrzeug ausgeführt werden! Und du musst nicht umrüsten! erkundige dich beim TÜV und Zulassungsstelle!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #27 von flaxi
sorry Stefan, ich bin nicht böse, es ist nur meine Meinung, da bleib ich bei, weil es Fakt ist.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #28 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

Huegelcamper schrieb:

Außerdem... wenn das Fahrzeug ausgeführt wird brauchst du meines wissens gar kein so einen Aufstand zu machen! Besorge dir eine "Zoll" - Nummer. Mit der darfst du so viel ich weis 6 Monate in D fahren, danach muss das Fahrzeug ausgeführt werden! Und du musst nicht umrüsten! erkundige dich beim TÜV und Zulassungsstelle!

Bei welcher Zulassungsstelle gibt es denn ein Ausführkennzeichen ohne TÜV?

Neugierige Grüsse
Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #29 von valen
um 100 penunzen geht es nicht. wir sprechen hier von 2000,- &#8364; für 6 Monate, die "überflüssig" sind und die ich besser anlegen kann.

Das mit der Zoll Nummer werde ich nachfragen. Habe heute von sogenannten Ausfuhrkennzeichen gehört. Um diese zu bekommen, brauch man allerdings auch eine Vollabnahme.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #30 von flaxi

Bei welcher Zulassungsstelle gibt es denn ein Ausführkennzeichen ohne TÜV

die Frage wollte ich auch schon stellen...........
Ist ja alles so einfach.....und die wollen ja auch alle nur Geld verdienen ! :roll:

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #31 von flaxi

2000,- €

gerade waren es bei einem 700,-, woanders irgendwas um 400,-...

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #32 von valen

flaxi schrieb:

2000,- €

gerade waren es bei einem 700,-, woanders irgendwas um 400,-...

Lese genau Flaxi, der eine Preis war das Datenbaltt das andere die gesamte Abnahme. Aber lass es uns dabei belassen, bitte.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #33 von flaxi
tja, so ist das in EU..............
Deswegen habe ich mir auch ein spanisches Auto in Spanien für Spanien gekauft und nicht von D dort runtergebracht......... EU !

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #34 von Huegelcamper

Das Fahrzeug muss Verkerssicher sein, entsprechende Papiere, daß das Fhrzeug schon mal in der EU zugelassen war liegen ja vor! Du führst das Fahrzeug aus NL ein, bekommst ein Zollkennzeichen und führst es wieder aus!

[size=150:2s7c5pvh]Drum schreib ich ja, frag bei der Zulassungsstelle nach! [/size]Oder du lässt das Fahrzeug für die Zeit in NL zu......

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #35 von valen

Huegelcamper schrieb:

Oder du lässt das Fahrzeug für die Zeit in NL zu......

Die Idee hatte ich auch schon. Müßte dafür allerdings meinen Wohnsitz dort anmelden, da es scheinbar nur in D eine Zweitwohnsitzregelung gibt. Habe die Befürchtung, das dann auch Fragen nach Steuererklärung usw. aufkommen, was dann auch wieder ne Menge Lauferrei und Schreibkram mit sich bringt. Wenn hier jemand Erfahrung damit hat oder mir diesbezüglich Tipps geben kann, sehr gerne ...

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #36 von Huegelcamper
Oder Gründe eine Ltd. in England, kostet 20 Pfund und meldest da das Fahrzeug an ;-)

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #37 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96

Jede Zulassungsstelle!! Du musst nur zum Tüv fahren und dir eine Bescheinigung ausstellen lassen, daß dein PU verkehrssicher ist!
(Zumindest funzt das so bei Autos mit deutschen Papieren)
Mit dieser Bescheinigung, einer speziellen Doppelkarte, für die die Versicherung gleich in Bar schon im Voraus bezahlt wird, und den KFZ Papieren geht man dann zum StvA!(Der PU muß wegen einem Fg.-Nr.-Vergleich mit!!) Dann wird der Brief abgeschnitten, und man kann, obwohl das KFZ offiziell schon ausgeführt ist, noch für die Dauer der Versicherung in Deutschland fahren!
Aber wie gesagt, daß gilt für Autos mit deutschen Briefen! Ob das auch für niederländische Zulassungen gilt, weiß ich nicht! Vielleicht kann man das gleiche Spiel auch in den NL treiben!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #38 von zobelix
ich denke das geht dann nur in nl.
sonst könnte ich doch quer durch die lande tingeln und überall mit zollschildern fahren

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #39 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: TÜV Vollabnahme von Chevy K3500 BJ 96
Ja, ich denke auch, daß man das in dem Land machen muß, für welches die gültigen Papiere vorhanden sind!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #40 von valen
Ausfuhrpapiere gibt es in Deutschand seit dem, 01.03.2007, nur noch mit deutschen Papieren,dementsprechend auch hier Vollabnahme etc.. Ebenfalls seit diesem Zeitpunkt muß ein Auto komplett mängelfrei sein um die Zulassung zu bekommen. Habe heute mit Kikenberg in Bergkamen telefoniert. War der erste US Händler der "freundlich" war,macht einen guten Eindruck auf mich, ist ein Familienunternehmen mit guten Kritiken. Erstmal geht der Wagen allerdings am Montag zu einem "normalen" Schrauber, der meinte das wäre alles nicht so wild, mal schauen...

noch einmal ein herzliches Danke schön für Eure Hilfe

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden