Frage Fußboden bei einer Bimobil auswechseln
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
6 Jahre 4 Monate her #21
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Fußboden bei einer Bimobil auswechseln
Der Kleber dürfte etwa derselbe sein wie der Fermacell Estrichkleber ( der Orange, nicht der Grüne ). Generell reagieren aber alle PU-Kleber wie Sikaflex oder Dekalin MS mehr oder weniger stark mit Luftfeuchtigkeit. Ab 35% aufwärts fühlen die sich wohl. Der orange Fermacell ist aus Arbeits- und Umweltschutzgründen aber gar nicht mehr so leicht zu bekommen. Professionelle Trockenbaufirmen dürften eine gute Bezugsquelle sein.
Vorsicht, die Lagerzeit ist sehr begrenzt weil das Zeug sehr stark mit Luftfeuchtigkeit reagiert.
Viel Luftfeuchte, viel Schaum. Durch dünne Sperrholz- oder Korkschichten dringt dieser Kleber durch! Hier ggf. sparsam auftragen. wenn keine Luftfeuchtigkeit da ist mit der Sprühflasche einen feinen Sprühnebel drüber legen ( so ca. 1-1,5 drüber sprühen ) bevor man die Teile zusammenfügt.
Vorsicht, die Lagerzeit ist sehr begrenzt weil das Zeug sehr stark mit Luftfeuchtigkeit reagiert.
Viel Luftfeuchte, viel Schaum. Durch dünne Sperrholz- oder Korkschichten dringt dieser Kleber durch! Hier ggf. sparsam auftragen. wenn keine Luftfeuchtigkeit da ist mit der Sprühflasche einen feinen Sprühnebel drüber legen ( so ca. 1-1,5 drüber sprühen ) bevor man die Teile zusammenfügt.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- NissanHusky
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
6 Jahre 4 Monate her #22
von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Fußboden bei einer Bimobil auswechseln
Hallo Frank,
den Ball erst mal ruhig halten.
An der Bodenplatte würde ich momentan abwarten bis alles trocken ist. Wenn dann nichts so marode ist, das es die Statik betrifft, würde ich da gar nichts weiter machen. Wenn doch, finde ich die Vorschläge mit Harz sehr gut.
Die Seitenwände sind innen nur mit einer 3mm Holzplatte und Dekorfolie beklebt. Dahinter ist PU-Schaum. Dem dürfte nichts fehlen. Das faule Holz kannst du entfernen und mit PU Kleber eine neue aufbringen. Der Stabilität der Kabine sollte das nichts ausmachen.
Den Radlauf? Bei mir ist das eine Alu Box, innen mit PU Platten isoliert. Könnte man den nicht komplett erneuern?
Viel Glück
Joe
den Ball erst mal ruhig halten.
An der Bodenplatte würde ich momentan abwarten bis alles trocken ist. Wenn dann nichts so marode ist, das es die Statik betrifft, würde ich da gar nichts weiter machen. Wenn doch, finde ich die Vorschläge mit Harz sehr gut.
Die Seitenwände sind innen nur mit einer 3mm Holzplatte und Dekorfolie beklebt. Dahinter ist PU-Schaum. Dem dürfte nichts fehlen. Das faule Holz kannst du entfernen und mit PU Kleber eine neue aufbringen. Der Stabilität der Kabine sollte das nichts ausmachen.
Den Radlauf? Bei mir ist das eine Alu Box, innen mit PU Platten isoliert. Könnte man den nicht komplett erneuern?
Viel Glück
Joe
- FSN
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 4 Monate her #23
von FSN
FSN antwortete auf Fußboden bei einer Bimobil auswechseln
Hallo
War ein wenig offline da wir Schützenfest hatten und ich mich erst mal selber wieder trocken legen musste )
Wir werden alles abschleifen zwei drei böse stellen lassen eventuell mit Harz bearbeiten und alles wieder zusammen bauen da nichts lebensbedroliches zu erkennen ist Got sei Dank.
Da wir eh an einer neuen Ausbaukabine planen wo die selben Möbel rein sollen werd ich dann zwei Stellen erneuern und die Kabine als Leerkabine wieder Verkaufen dann allerdings trocken.
Gruß Frank
War ein wenig offline da wir Schützenfest hatten und ich mich erst mal selber wieder trocken legen musste )
Wir werden alles abschleifen zwei drei böse stellen lassen eventuell mit Harz bearbeiten und alles wieder zusammen bauen da nichts lebensbedroliches zu erkennen ist Got sei Dank.
Da wir eh an einer neuen Ausbaukabine planen wo die selben Möbel rein sollen werd ich dann zwei Stellen erneuern und die Kabine als Leerkabine wieder Verkaufen dann allerdings trocken.
Gruß Frank
- NissanHusky
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
6 Jahre 4 Monate her #24
von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Fußboden bei Bimobil nicht mehr Holz
Ich habe gesehen, dass der Bodenaufbau bei Bimobil geändert wurde.
Statt der Holzplatte wird jetzt wohl ein Schaum verwendet.
Kann da jemand mehr berichten?
Joe
Statt der Holzplatte wird jetzt wohl ein Schaum verwendet.
Kann da jemand mehr berichten?
Joe
- FSN
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 4 Monate her #25
von FSN
FSN antwortete auf Fußboden bei Bimobil nicht mehr Holz
Wo ich bei Bimobil war hat mir das einer gezeigt am Muster.
Das Prinzip ist das selbe innen ein Pu Kern und außen ne dünne Schicht Holz und die Seiten stehen auch drauf.
Das Prinzip ist das selbe innen ein Pu Kern und außen ne dünne Schicht Holz und die Seiten stehen auch drauf.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Neues Forum / Neue Funktionen
- 2. Schritt [Community]