Topic-icon Frage Sprinter vs.Daily Basis

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis
Einen hab ich noch mit Allrad gefunden!
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...-mycas46-3_c01_4201#
Aber ausser dem Sprinter haben die Dinger alle noch keinen Euro 6 Motor :hmm: Bekommt man EU 5 nächstes Jahr überhaupt noch angemeldet?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #22 von brendo
brendo antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis

Lance a lot schrieb: In Australien machen die so was. So sieht eine Lance auf einem Iveco aus:
www.lancecampers.com.au/tag/lance-camper-and-iveco-daily/

Ich hab auch irgendwo ein Bild mit dem neuen Daily und einer Lance gesehen, das finde ich aber nicht mehr.
Die Australier haben wohl das Problem, dass sie nur Rechtslenker zugelassen bekommen. US-Pickups müssen für sehr viel Geld umgebaut werden.

Danke fuer den Link....sieht etwas fragwuerdig aus, kann aber mit ein wenig streamlining mit Staufaecher an der Seite passabel sein.

Volker....das Wechselvorrichtungsystem liegt bei 5-6 tsd...bei der Summe ist es peanuts. Ohne dises System wird das Bimobil ein einfaches Alkovenmobil, extremst teuer.
Ich werde mal Anfragen in Richtung Woelcke, Batari und Ormocar schicken. Die Tatsache das der Sprinter kurz vor einen Generationenwechsel steht mach es eine ziemlich unattraktive Variante. Der Transit, Daily und vieleicht auch der Master sind die modernere Fahrzeuge.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis

brendo schrieb: Volker....das Wechselvorrichtungsystem liegt bei 5-6 tsd...bei der Summe ist es peanuts. Ohne dises System wird das Bimobil ein einfaches Alkovenmobil, extremst teuer.
Ich werde mal Anfragen in Richtung Woelcke, Batari und Ormocar schicken. Die Tatsache das der Sprinter kurz vor einen Generationenwechsel steht mach es eine ziemlich unattraktive Variante. Der Transit, Daily und vieleicht auch der Master sind die modernere Fahrzeuge.

das macht ihn meiner Meinung nach nicht unattraktiv sondern ausgereift. Und ein 3l. V6 mit 190 PS und Euro 6 Norm ist mir lieber als ein 3L Vierzylinder mit Euro 5 Norm.
Naja, jeder wie er will. Bin da als alter Mercedes Dealer vielleicht vorbelastet. Mir ist ein älteres Mercedes Model lieber als ein Brandneues, und erstrecht lieber als z.B. ein Fiat :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #24 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis
Es wir sich einer finden dem sowas gefällt!!!!!Aber wir waren am Anfang nicht bei einer :cab: für 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern und war da nicht was von alltagstauglich !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #25 von brendo
brendo antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis
Der Bimobil LB365 Grundriss halte ich schon fuer familientauglich, wenn die Betten laengs angeordent sind im Alkoven koennten wir eine Weile unter Umstaende alle 4 drin schlaffen (wir sind etwas kleinere Geschoepfe und kuscheln auch zuhause gerne). Die Sprinter-Daily Basis ist einfacher zu bewegen (kanpp unter 6m Laenge ohne die Kabine) und man kann die Flatbedflaeche fuer Fahhradtransporte z.B. nutzen. Die ideale Variante waere eine grosse US Kabine mit Slides auf so eine Pritschenbasis, das Problem ist das mangelhafte Flatbed Camper Angebot in Amerika. Die bieten deutlch mehr Innenraum und kosten mindestens die Haelfte von Bimobil &co. Bei 40tsd Preisunterschied muss der Qualitaetsunterschied unverschaemt gross sein.
Hat irgendjemanden hier beide probegefahren (Sprinter 3.0 Automatik vs. Daily 3.0 Automatik)?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #26 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis

brendo schrieb: Hat irgendjemanden hier beide probegefahren (Sprinter 3.0 Automatik vs. Daily 3.0 Automatik)?

Den Sprinter mit 7 G Automatik. Allerdings als 8,5m langes integriertes Womo :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #27 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Sprinter vs.Daily Basis

brendo schrieb: Bei 40tsd Preisunterschied muss der Qualitaetsunterschied unverschaemt gross sein.

Kommt drauf an was Du willst! Wenn ihr viel im Winter unterwegs sein wollt ist der Unterschied sicher riesig :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum