Topic-icon Frage Aufsetzen BIMOBIL Husky 230 - Tipps gefragt

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10 Jahre 11 Monate her #1 von wolfhund
Aufsetzen BIMOBIL Husky 230 - Tipps gefragt wurde erstellt von wolfhund
Hallo,

kann mir jemand gute Tipps geben um leichter unter die Absetztkabine zu fahren?
Es betrifft eine Husky 230 (BIMOBIL) und der PU ist ein L200 (Mitsubishi)?

Manchmal klappt es auf Anhieb dass ich gerade und mit seitlich richtigen Abstand
drunterfahre aber manchmal tue ich mich da schwer :ka: und muss öfters wieder neu
'ansetzen'.

Schon mal Dank im Voraus,


Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #2 von Volker1959
eine Klebestreifenmarkierung in der Mitte der Ladefläche/Plattform und eine Markierung an der Stirnwand der Kabine!
Und wenn Du erstmal etwas mehr Übung hast, merkst Du dir bestimmte Punkte in den Seitenspiegeln !

Wichtig ist, nicht besoffen drunter zu fahren.... :top:

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Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Volker1959.

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10 Jahre 11 Monate her #3 von Mickel
Hi Wolfshund...

Ich denke, das ist mehr oder weniger das Problem aller Kabinisten. Mal dir ein paar Hilfslinien an dein PU und schon klappt das...

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

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10 Jahre 11 Monate her #4 von Jupp!
Leichter unter die Kabine fahren geht nur wenn der Tank fast leer ist! :haumichweg: :haumichweg:
Ich mach das mit einem verschwiegenen Einweiser einmal im Jahr und dann reden wir nicht mehr drüber. Ansonsten nimm dir einen freien Tag und einen stillen Platz zum üben!
Im der Hoffnung daß du bei den vielen guten Tipps auch einen weniger guten verträgst!
Bin heute besonders gut drauf deshalb ist der Tipp auch kostenlos! :tuschel: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :sauf:

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10 Jahre 11 Monate her #5 von Volker1959

JuppMacAntoni schrieb: Bin heute besonders gut drauf deshalb ist der Tipp auch kostenlos! :tuschel: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :sauf:

was haben sie dir denn heute schönes in den Kaffee getan, das Du so gut drauf bist :top:

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10 Jahre 11 Monate her #6 von Bobby268
Irish Coffee :hmm:

Das mit den Hilfslinien funktioniert am Besten, an Anfang einen GUTEN Einweise dazu und üben. So klappt es selbst bei uns mit der breiten Pritsche (hinten habe ich zwischen Bordwand und Stütze nur knapp 5cm Luft).

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10 Jahre 11 Monate her #7 von Jupp!
@Volker Die gute Laune kommt von meinen Holländichen Kaffee Pads, wirst ja bald selbst testen können,nur noch 10 mal son Kaffee trinken dann ist Lengerich! :haumichweg:

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10 Jahre 11 Monate her #8 von Bobby268
So so, holländische Kaffee-Pads? Direkt aus dem Coffee-Shop, vermute ich :peace:
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10 Jahre 11 Monate her #9 von wolfhund
Schon mal danke für die brauchbaren :top: und Scherztipps :wink: .

@Volker bei mir gilt 0 Promille wenn ich autofahre :engel: .

Wolfhund

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10 Jahre 11 Monate her #10 von BaG

Bobby268 schrieb: Irish Coffee :hmm:

Das mit den Hilfslinien funktioniert am Besten, an Anfang einen GUTEN Einweise dazu und üben. So klappt es selbst bei uns mit der breiten Pritsche (hinten habe ich zwischen Bordwand und Stütze nur knapp 5cm Luft).


Hallo,
5cm Luft ist doch schon ne ganze Menge. Zwischen Bordwand (Drehverschlüsse der alten Plane) und Kabine habe ich nur ca. 1,5cm Luft. Habe keine "Hilfslinien" dafür eine führung aus Holz auf der Pritsche gebaut. Es wird nur nach Spiegel gefahren und zur Not "öfters" mal ausgestiegen und nachgeschaut. Ich habe aber keine Rücklichter an den Bracken und auch sonst sind die Bordwände nicht "Stylisch rund" sondern einfach gerade.

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

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10 Jahre 11 Monate her #11 von Bobby268
Nur blöd, wenn man (wie bei meinem Ranger) mit den Originalspiegeln nix sieht :?

Holzführung wäre bei uns sehr unpraktisch, da ich die glatte Pritsche für Transporte aller Art brauche...

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10 Jahre 11 Monate her #12 von Volker1959
mir ist es auch schon passiert, daß ich 5 Mal neuen Anlauf genommen habe und die Kiste immer noch nicht grade unter der Kabine hatte :soops:
Da habe ich dann am nächsten Morgen weitergemacht und es hat auf Anhieb geklappt 8)
Manchmal gibt es solche Tage wo nichts funzt :twisted:

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10 Jahre 11 Monate her #13 von BiMobil
Hallo Wolfhund

Sorry Leute , Euere Tips mit Markierung usw. mögen bei einer Kabine auf die LF o.k. sein.

Ist eigentlich ganz einfach .
Stell deine beiden Spiegel leicht nach unten das du die Stützen und die Reifen im Spiegel siehst.
Fahr langsam zurück und versuch den Abstand vom Reifen zur Stütze links und rechts
annähernd gleich groß zu halten.
Wenn du an der Kabine anstehst sollte es passen.
Unter Umständen noch einmal vor und zurück , dann passt es .
Und alles langsam , keine Hektik

Und keine Angst ,wenn du langsam fährst und irgendwo an stehst kann nichts kaputt gehen.
Anfangs brauchte ich auch 2-3 Versuche , mittlerweile klappts fast immer beim ersten Mal.

Und den Tip mit dem Einweiser , na ja , vergiß es , der bringt nur Hektik in die Arbeit. :Meinung:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #14 von Jupp!
@ Rudi Und den Tip mit dem Einweiser , na ja , vergiß es , der bringt nur Hektik in die Arbeit. :Meinung:[/quote
Rudi das hat meine Frau auch gelesen!

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Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Jupp!.

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10 Jahre 11 Monate her #15 von BiMobil
Hey Günther

ich weiß nicht welche Probleme es bei der Kabine auf der LF gibt .
Und ob da eine 2. Person wichtig ist ,keine Ahnung.
Bei meiner Bimobil brauch ich keine 2. Person die da hinten oder seitlich rum fuchtelt
und irgendwelche Laute von sich gibt.
So wie ich es beschrieben hab ,konzentriere ich mich nur auf die Reifen und die Stützen.
Alles andere interessiert mich nicht .
Natürlich darfst du den Zeitpunkt nicht übersehen wo die Kabine am Rahmen an steht.

und Rosi :peace: weise deinen Günther weiter ein sonst kommt Ihr ja nie weg :hurra: :haumichweg:

Gruß Rudi
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10 Jahre 11 Monate her #16 von Jupp!
Rudi, bei mir klappt das auch alleine aber eng ists schon, an den Radkästen je 1 cm und an der Heckklappe je 3 cm, aber hinten hab ich mir so Holzkeile angeschraubt weil die Rückleuchten doch teuer sind. :schnief:

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #17 von gernotjr
N'Abend,
Ich kann nur voll und ganz bimobil zustimmen!
Zwischen der Kurbelmechanik und den Reifen ist nur gaaaaanz wenig Platz. Also schaue ich beim rückwärts fahren nur in die auf die Kurbelmechanik ausgerichteten Spiegel. Die Beine müssen genau hintereinander stehen - so dass ich die hinteren praktisch nicht sehe - sonst fahre ich schräg und auf beiden Seiten muss gleich wenig Platz zwischen den Reifen und der Kurbelmechanik bleiben. Dann langsam zurücksetzen bis die Kabine am Anschlag ist. Fertig.
Meist klappt das prompt. Aber an manchen Tagen ist auch bei mir der Wurm drin und der PU steht jedesmal etwas schräg drunter.

Durch die Rückscheibe schauen oder Einweiser bringt gar nix.

Gruß Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von gernotjr.

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #18 von BiMobil

gernotjr schrieb: Die Beine müssen genau hintereinander stehen - so dass ich die hinteren praktisch nicht sehe -


:grin: :grin: :grin: :grin:
Hätte nicht gedacht das ich nach fast 25 Jahren Bimobilkabine noch was lernen kann. :top: :lol:
Danke Gernot

Gruß Rudi
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10 Jahre 11 Monate her #19 von Bobby268
Kommt auf die Erziehung des Einweisers an 8) Klappt bei uns 100%. Nicht nur bei der Kabine, auch beim Verladen mit Frontlader, Anhängen von Geräten, usw. :top:

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10 Jahre 11 Monate her #20 von MuD
Ich mach's wie Gernot, dann klappt's auf Anhieb :genau: . Ich achte noch darauf, dass ich bei zu hoch gekurbelter Kabine nicht unter den Anschlägen herfahre. Das Aufnahmesystem verzeiht auch wenn man etwas schräg steht.
Viele Grüße
Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
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