Frage Maße

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #21 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Maße
Na dann viel Erfolg. Mir hat Batari seinerzeit überhaupt nicht geantwortet.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #22 von Padane
Padane antwortete auf Aw: Maße
Hallo,

die erste Kontaktaufnahme war gestern per Telefon und wir hatten ein ca 1 stündiges Gespräch in dem die groben Eckdaten für ein Angebot durchgesprochen wurden. Das Angebot werde ein paar Tage dauern und dann per Post kommen. Ich fand Herrn Batari einen freundlichen Gesprächspartner; das kann ich leider nicht von jedem Wohnkabinenhersteller behaupten. Ich gebe Laut hier wenn es was neues gibt.

Gruß
Arno

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #23 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Maße
Hallo Arno,

Gratuliere! Das klingt ja schon erfolgsversprechender als bei meinem Vorstoß Anfang 2010.
Viel Glück!

Gruß Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von mingelopa.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #24 von Padane
Padane antwortete auf Aw: Maße
Hallo zusammen,

die ganze Thematik driftet wohl dahin, daß es eine Kabine von Batari wird. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle die uns mit ihren Beiträgen geholfen haben oder über den Weg der privaten Nachricht ihre Erfahrungen zu diesem und jenem mitgeteilt haben.

Da es wohl Batari wir und wir hier ja im Bimobil-Unterforum sind, schließe ich die Geschichte hier und werde dieser Tage einen neuen Beitrag in der Neuling-Splate aufmachen; vielleicht interessiert den ein oder anderen von euch ja was draus wird.

Beste Grüße
Arno

• Friedrich
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #25 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Aw: Maße
Dieses Maß hängt davon ab, für welches Fahrzeug die Kabine ursprünglich hergestellt wurde. Überhaupt variieren die Kabinen, je nachdem für welches Fahrzeug sie ursprünglich gebaut wurden. Meine Husky 240 war ursprünglich auf einem Nissan Navara MD 22 Bj. 1999. Da betrug das Maß 96,5 cm. Jetzt ist die Kabine auf einem D40 Bj. 2011. Mit Hilfsrahmen unter der Kabine beträgt das Maß 104,5 cm. Die Proportionen der Autos ändern sich eben im Laufe der Zeit. So sind die Navaras im Laufe der Zeit auch breiter geworden. Bei einer alten Kabine musst Du also auch die vorderen Stützen umbauen, damit sie auf einen aktuellen Nissan passt. Wie das bei anderen PUs ist, weiss ich nicht.
Vor dem Kauf einer älteren Kabine sollte also gecheckt werden, ob sie überhaupt für das evtl. bereits vorhandene Fahrzeug passt. Da kann man viel Geld bzw. aufwendige Basteleien sparen.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden