Frage Lance oder Host ?
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
14 Jahre 1 Monat her #21
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Sehr interessante Frage!! Würde mich auch mal interessieren!!Estrella schrieb: Wenn ich eine solche Eintragung im Kfz-Schein habe, dürfte ich dann eigentlich mit Kabine (weil WoMo) 100 km/h fahren und ohne Kabine (weil LKW) nur 80 km/h ? Dann wären wir ja auch nicht verpflichtet, einen Begrenzer einzubauen.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #22
von chevysurfer
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
chevysurfer antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
ist der Einbau eines Geschwindigkeitsbegrenzer für alle Kraftfahrzeuge über 3,5T ab eines bestimmten BJ.vorgeschrieben oder nur für LKW ( 80kmh)und Busse(100kmh)?????
Und gibt es da Unterschieden ob private oder gewerbliche Nutzung????
Fragen über Fragen
LKW bis 3,5T dürfen ja in einigen Bundesländern mit Sport/Freizeitanhängern an WE und Feiertags.fahren.
Hier kann man nachlesen welche Fahrzeuge einen Begrenzer brauchen.
www.kues.de/presse/informiert/flyer/gesc...igkeitsbegrenzer.pdf
Laß den PU als PKW zu und du hast Ruh.
PKW Steuer und kein Begrenzer.
Fragen über Fragen
LKW bis 3,5T dürfen ja in einigen Bundesländern mit Sport/Freizeitanhängern an WE und Feiertags.fahren.
Hier kann man nachlesen welche Fahrzeuge einen Begrenzer brauchen.
www.kues.de/presse/informiert/flyer/gesc...igkeitsbegrenzer.pdf
Laß den PU als PKW zu und du hast Ruh.
PKW Steuer und kein Begrenzer.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von chevysurfer.
- Jens Heidrich
- Hersteller
14 Jahre 1 Monat her #23
von Jens Heidrich
Ich habe mich lange mit diesen Ärgernissen und "Bremsen" mit meinem 350er Ford rumgeschlagen, bis ich es satt hatte. Jetzt habe ich einen F150 - 3,5t aufgelastet - und hoffe, mal eine gewisse Zeit Ruhe vor politisch bedingten schwachsinnigen Regelungen zu haben.
Gruß Charly
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Ob es beim Geschwindigkeitsbegrenzer besondere Unterscheidungen gibt, weiß ich nicht, wohl aber für die Regelung "Fahrtenschreiber". Der muss bei gewerblicher Nutzung vorhanden sein und auch nur dann, wenn das Fahrzeug für Fahrten mit mehr als 50 km vom Standort entfernt eingesetzt wird.chevysurfer schrieb: ist der Einbau eines Geschwindigkeitsbegrenzer für alle Kraftfahrzeuge über 3,5T ab eines bestimmten BJ.vorgeschrieben oder nur für LKW ( 80kmh)und Busse(100kmh)?????
Ich habe mich lange mit diesen Ärgernissen und "Bremsen" mit meinem 350er Ford rumgeschlagen, bis ich es satt hatte. Jetzt habe ich einen F150 - 3,5t aufgelastet - und hoffe, mal eine gewisse Zeit Ruhe vor politisch bedingten schwachsinnigen Regelungen zu haben.
Gruß Charly
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )