Topic-icon Frage Lance oder Host ?

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1 von Estrella
Lance oder Host ? wurde erstellt von Estrella
Hallo,
mein Mann Ralf und ich (Angie) sind zwar schon seit August angemeldet, aber eher selten online (schäm). Also fange ich erst mal mit einer kurzen Vorstellung an:
Wir fahren einen Ford Ranger mit Tischer Trail 215, sind aber schon seit Jahren AMI-infiziert. Da Wünsche da sind, um sie zu realisieren, wollen wir jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Unser Ziel- ein Chevrolet Silverado 3500 mit einer Lance 1181 oder einer Host Tahoe 10.5.

Hat jemand von Euch Infos für uns?

Danke schon mal.

Gruß
Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
:welcome:

Die Ami Fraktion wird sich bestimmt bald melden :mrgreen:

Viele Grüße vom Ford-Fahrer,

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #3 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Lance oder Host ?
Hallo Angie & Ralf,

erstmal willkommen!

Was wollt ihr denn wissen? Wollt ihr neu kaufen oder gebraucht? Selbst importieren oder vom Händler? Den Chevy als Diesel oder Benziner?

Wir haben eine Lance 915 von 2001 und einen Silverado 2500 HD Single Cab Benziner auf LPG von 2008. Der Chevy ist ein prima Auto. Und die Kabine ist uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

Und ein paar Erfahrungen gesammelt entlang des Weges haben wir auch ;-) z.B. www.walzenbach.de/mk/bogqueenDE.html .

Ansonsten kann ich die Forumssuche wärmstens empfehlen. Hier ist über vieles schonmal diskutiert worden.

Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Estrella

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Hallo und :welcome: hier im Forum!
Na da wollt ihr ja gleich richtig aufrüsten......8) 8)
Viel Spaß hier!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #5 von Estrella
Estrella antwortete auf Re: Lance oder Host ?
Hallo Jörg,
Euren Erfahrungsbericht haben wir gelesen. Da kann man ja richtig Bammel bekommen.
Wir wollen auf jeden Fall einen Benziner, weil wir auf Gas umrüsten wollen. Beides neu sprängt sicherlich unser Budget - also GUT gebraucht. Selbstimport oder Händler wissen wir noch nicht so recht, kommt drauf an, wie schwierig es sich gestaltet beim Selbstimport.
Gruß
Angie

Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #6 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Auch ein herzliches :welcome: vom Bodensee! Ami :sensation: :dafuer: Lance ist gut :wink: die andere Firma, hab ich noch nie gehört.....

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Huegelcamper.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #7 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Lance oder Host ?
Der Gebrauchtmarkt hier ist eher klein. Vor allem bei den Kabinen. Da hilft es, wenn man etwas flexibel ist.

Ansonsten ist wohl die preiswerteste Methode, ein komplettes Gespann aus USA/Kanada zu holen.

Wie gut ist denn euer Englisch? Dann könnt ihr da mal lesen: www.trailerlife.com/cforum/Index.cfm/fus...istings/forum/27.cfm

Viele Grüße
Jörg

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #8 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Re: Lance oder Host ?
Moin Angie, Moin Ralf, herzlich willkommen hier im Forum
Ja, wenn man erst einmal vom AMI-fiber infiziert ist, gibt es kein Weg mehr zurück :mrgreen:
Ich hatte auch erst den Wunsch für eine Lance gehegt, aber weil es so schön einfach war, hab ich mir dann doch hier in D eine Northstar www.northstarmobil.de/Kontakt.html gekauft.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #9 von fuzzerl
fuzzerl antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Hallo Angi, Hallo Ralf,

auch von uns herzlich willkommen.
Wir haben auch schon festgestellt wie hilfreich die Infos und vorallem hilfsbereit die Schriftsteller sind.:sensation:
Wünschen euch alles Gute für die Suche und hoffentlich fällt euch die Wahl etwas leichter als uns.

Viele Grüße
Sabine u. Miche

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #10 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
hallo Angie, hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im Club.
Eure Traumkombination wäre wohl diese hier:
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...ewitem=#ht_750wt_948

Ein solch präsentiertes Angebot würde - ohen nach USA zu fliegen - sofort kaufen. So oder so empfiehlt es sich zwingend, einen Carfax-Report zu machen !!!!!
Grüße
Felix

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #11 von Estrella
Estrella antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Hallo Felix,

ach, das wär's, könnte man glatt "dahinschmelzen" - würden wir sofort kaufen, wenn das Auto nicht gerade ein Diesel wäre. ....Aber das Häuschen, vor dem das Auto steht, gleich mit. :lol:

Wobei wir gestern schon wieder einen "Dämpfer" bekommen haben. Es gibt da wohl ein Gesetz das vorschreibt, dass ein Pick-up 3500 einen Begrenzer (Abriegelung bei 80km) eingebaut haben muss, sonst würde man keine Zulassung, bzw. Papiere bekommen. Unsere EU kann einem wirklich alles verkraulen - gell! Hilft also nur noch auswandern! :grin:

Gruß
Angie

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12 von holger4x4
Na das ist ja eine Granate, mit Dual-Slideout!
Wenn man mit so einem Geschoss über 3.5to unterwegs is, dann ist eben bei 80 Schluss und für neue Fahrzeuge ist der Begrenzer vorgeschrieben.
Da hilft nur unter der magischen Grenze bleiben, oder einen Gebrauchten ohne Begrenzer kaufen.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #13 von flaxi
nunja, das ist ja gerade die Crux in EU. Hat nic mit Diesel (der in diesem Falle sicher die geeignete Waghl ist !!) oder Benziner zu tun. Wer die magische 3,5to-Grenze überschreitet, darf als LKW eh nicht schneller. Als WoMo geht aber..............:wink:

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #14 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Lance oder Host ?
Hallo Angie
die von Felix verlinkte Kombination ist recht nett. Bietet alles was das Herz so begehrt.
Platz satt.
Aber der Volker hatte doch nen Dodge verlink die Tage für knapp unter 20.000,-
dann habt ihr wenigstens das Auto.
Ne Kabine findet sich auch füher oder später.
Ich weis aber nicht ab welchem Baujahr die Begrenzer vorgeschrieben sind.
Hab zwar was gefunden, weis aber nicht obs stimmt.
- "An allen Nfz zur gewerblichen Güterbeförderung mit mehr als 3,5t zGG ab EZ 01.10.2005 und ab Schadstoffklasse 70 (alte Fahrzeugpapiere zu Ziff.1 10 .. .. neue Fahrzeugpapier unter code 14.1/9: 06 .. ) sind seit dem 01.01.2006 die Begrenzer zu aktivieren." -
Ohne Begrenzer dann nur bis 2005.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #15 von flaxi
Bengrenzer ab 1.1.06.
Ab 2001 Nachrüstung !
WoMo-Zulassung wäre meine ganz klare Alternative !! (ohne Begrenzer und nicht zu teurer Steuer/Vers.) :wink:

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #16 von Estrella
Das Thema WoMo-Zulassung hatten wir auch schon.

Als den Behörden in den Sinn kam, die Pick-ups plötzlich als PKW zu versteuern, wollten wir eine WoMo-Zulassung und haben von dem netten Herren vom Finanzamt (Bayern) klar und deutlich gesagt bekommen, dass dann die Kabine untrennbar mit dem Auto verbunden sein muss.

Da könnte ich glatt aus der Hose springen. Unser Ford ist als LKW vom Band gefahren und plötzlich ist es ein PKW? Ich kann doch auch nicht sagen: Nachbars Katze ist jetzt keine Katze mehr, sondern ein Hund.
Wir haben dann die Rückbank entfernt und somit die LKW Zulassung behalten. Die Versicherung läuft eh als WoMo.

Angie

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #17 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Lance oder Host ?

Estrella schrieb: Unser Ford ist als LKW vom Band gefahren und plötzlich ist es ein PKW? Ich kann doch auch nicht sagen: Nachbars Katze ist jetzt keine Katze mehr, sondern ein Hund.
Angie

Sag das blos nicht so laut. Es gibt Finanzbeamte die könnten auf ganz dumme Gedanken kommen.
Wie sie habe ne frei laufende Katze? Kostet jetzt "Hundesteuer".
Und schon wird aus der Katze ein Hund. :lol:

Grüße

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #18 von flaxi
also sorry, da hört für mich die Duckmäsuerei vor jedem Finanzar... auf:
die Typen interessieren sich nicht im Geringsten, was im Kfz-Schein steht bzw. der liebe Tüv definiert hat. Und keine FA-Sesselfurzer wird es interessieren, wie man auf deutschen Autobahnen rumfährt - mit oder ohen Kabine. Wenn der FA-Beamte onanierend vor einer festen Verbindung zwischen Kabine und PU steht, dann soll er's von mir aus kriegen. Aber für die STVZO (Straßenrecht) ist das entscheidend, was im Schein steht. Und es hat kein Gesetz bisher verboten, daß im Schein steht WoMo, wahlweise LKW ohne Kabine. Nur leider ist die wahlweise Gewichtseintragung weggefallen. :wink:

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #19 von Estrella
Hallo Felix,
für uns gab es bis jetzt immer nur "entweder - oder", also LKW oder WoMo. Dass es eine Eintragung WoMo, wahlweise LKW ohne Kabine im Kfz-Schein gibt, ist uns neu.

So, jetzt mach ich mal einen Gedankensprung.
Wenn ich eine solche Eintragung im Kfz-Schein habe, dürfte ich dann eigentlich mit Kabine (weil WoMo) 100 km/h fahren und ohne Kabine (weil LKW) nur 80 km/h ? Dann wären wir ja auch nicht verpflichtet, einen Begrenzer einzubauen.

Man ist das kompliziert!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #20 von holger4x4

Estrella schrieb: dürfte ich dann eigentlich mit Kabine (weil WoMo) 100 km/h fahren und ohne Kabine (weil LKW) nur 80 km/h ?

.. was natürlich auch völlig absurd ist! Genauso wie Anhängerbetrieb am Sonntag dann nur mit aufgesetzter Wohnkabine erlaubt ist, ohne gilt dann Sonntagsfahrverbot :screwy:

Gruß, Holger

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden