Frage LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Für 10 kg Gas würde ich nicht so viel Kohle für einen Gastank ausgebenEin 25l Tank sollte es schon sein, entspricht ca. 10kg Gas
Da würde ich lieber eine zweite 5 kg Flasche als Reserve in irgendeine Ecke quetschen!(PU oder Kabine)
Da wird sich doch bei so`ner riesigen Kombi.( ) ein Plätzchen finden!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
oder?
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Ne Jörg der Platz im Kasten reicht nur für eine 5kg Flasche und das ist reichlich wenig!zobelix schrieb: es würde ja auch durchaus die möglichkeit bestehen zwei 5 kilo flaschen mitzuschleppen.
oder?
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- hudsonbay
- Expert Boarder
ich hab meine ersatzflasche (9kg) und 5 träger bier + ein boot mit motor in der kabine. da hat noch viel mehr platz, ok, wohnen geht dann erst, nachdem alles wieder rausgeräumt ist
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Muss ja auch nicht unbedingt in der Kabine stehen. Auf der Ladefläche vor oder hinter den Radkästen - zumal bei einer außen am Fahrzeug zu befestigten Kabine! - lässt sich 'ne 5kg-Flasche doch auch unterbringen. Wäre ja auch nur als Notreserve, denn selbst mit täglichem Gebrauch des Gasgrills plus gelegentlich Kochen plus unterwegs Kühlschrankbetrieb auf Gas plus etwas Heizen haben wir bei 3-wöchigen Urlauben im Frühjahr oder Herbst bisher noch nie eine 5kg-Flasche ganz leer gekriegt. Wintercamping wäre natürlich was Anderes, aber da dürfte man wohl selbst mit zwei 5kg-Flaschen nicht allzu weit kommen.Huegelcamper schrieb: ....ne 2. Flasche zu deponieren wäre nicht meins, vor allem haste gar kein Platz dafür auch wenn die Kombi so "groß" ist.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Mensch Hügel, bei deinem Ram geht doch die "Zweitflasche" ins Handschuhfach!ne 2. Flasche zu deponieren wäre nicht meins, vor allem haste gar kein Platz dafür auch wenn die Kombi so "groß" ist.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- zobelix
- Gold Boarder
dort wo du deine kiste reingebastelt hast habe ich bspw. und andere wohl auch schon ein kasten
dh dort ist bereits verbaut.
aber wie reini schon sagte
vor den radkasten
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
- flaxi
- Gold Boarder
- Huegelcamper
- Gold Boarder
So ist es! bei mir sind es gerade mal 21cm Abstand zwischen Blech und KabineDer Platz vor oder hinter den Radkästen ist wohl zu schmal für eine 5kg-Flasche.
@ Reini ich habe von April bis jetzt schon 10kg verblasen sprich 1Flasche! Zumal wahrscheinlich mein Riesenkühlschrank bei 30C Aussentemp. vermutlich immens Gas verbraucht! ( und meine zig versuche den sch....... Generator zum laufen zu bringen bzw. am laufen zu halten )
Grüße vom Hügel
Stefan
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Grüße vom Hügel
Stefan
Ps.: Heizpatrone 110V 23.-€ / Elektronikblock 123.-€
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
flaxi schrieb: ....Platz vor oder hinter den Radkästen ist wohl zu schmal....
Nää, nää, nää.....wat habt Ihr da bloß für komische Auddos gekauft!?Huegelcamper schrieb: So ist es!
Aber stimmt schon: 23 - 24 cm sollten es für 'ne 5kg-Flasche schon sein, und wenn die Kabine 'n sehr breites "Mittelschiff" hat, isses damit wohl Essig. Eventuell ist etwas oberhalb der Ladefläche durch die Ausbuchtung in der Seitenwand genug Luft, um eine 5kg-Flasche zumindest liegend unterzubringen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- zobelix
- Gold Boarder
tja« flaxi » hat folgendes geschrieben:
....Platz vor oder hinter den Radkästen ist wohl zu schmal....
« Huegelcamper » hat folgendes geschrieben:
So ist es!
Nää, nää, nää.....wat habt Ihr da bloß für komische Auddos gekauft!? Mr. Green
reini
du stellst fragen
aber der serkus hat ja auch so etwas
tstststs
jephast du deine Heizpatrone direkt an 220V gelegt
- bakbeest
- Senior Boarder
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
Vielen Dank nochmals für die Tips.
@Felix: Spannungsumwandler aus FR funktioniert einwandfrei. Das kann man ruhig weiterempfehlen.
@Stefan: Ich habe hinter Radkasten gemessen. Ich kann locker noch 2X 5kg Flasche mitnehmen.
Gruß
Serkus
- flaxi
- Gold Boarder
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
Power Wagon ist sehr hoch d.h habe ich genügend Platz unter der Kabine.
- Ich habe eine höhenverstelbare AHK einbauenlassen. Je nach bedarf kann man es hoch oder tief stellen.
- Für die AHK habe ich einen "Heck Pack" Lastenträger gekauft.( heck-pack.de/oscommerce/index.php?cPath=...4926a5a79c08a44f2225">heck-pack.de/oscommerce/index.ph ... 08a44f2225 ) 120 x 50 cm. Hier kann ich bis zu 150kg Last aufladen. Jetz habe ich endlich genügend platz für Ersatzrad, Ersatzgasflaschen, Kabeltrommel usw. Für Heck Pack gibt es auch passende diverse Alukisten, Kunststoffboxen auch. Es ist eigentlich für Jäger gedacht, d.h aber sehr stabil und günstige als Fahrradträger. Man kann sogar liegende einige Fahrräder mit transportieren.
- Als Leiter habe ich ein Teleskopleiter (Marine asustatung) fest montiert. Z.b Compass ( www.compass24.de/web/catalog/search">www.compass24.de/web/catalog/search ) hat einige ähnliche modelle. Es ist leich, stabil und wetterfest.
So sieht es aus:
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )