Topic-icon Frage LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #1 von serkus
LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten wurde erstellt von serkus
Hallo liebe Gemeinde,

nach einer langen Wartezeit ist meine Kombi endlich angekommen. PU ist in einem Umrüstungsbetrieb und die Kabine steht vor der Tür. Jetzt geht es los.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #2 von serkus
serkus antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
weitere Bilder

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #3 von serkus
und noch ein Paar

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
:sensation: :sensation: :sauf:

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #5 von serkus
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit WOMO. Jetzt bin ich echt überfordert.
:?:
Fragen. Fragen, Fragen......
Keine Betriebsanleitung war mitgekommen. Ich habe Lance USA geschrieben und sie haben sofort eine als PDF geschickt. Super Service :top:

- Ich habe einen Spannungswandler 2000W aus Frankreich bestellt.
@Flaxi: Vielen Dank Felix
Wo soll man das Ding jetz montieren? Ich möchte eine zusätzliche 220 V Leitung auch verlegen. Paar 12 V Steckdosen wäre auch nicht schlecht.

- Kiste ist ohne Gasflasche angekommen. Leider ein Tank wie Manfred´s passt nicht und die Flaschen von Wynen passen auch nicht. Ich werde erstmal ein 6kg ALUGAS flasche montieren. Passende Adapter habe ich schon von Wynen bestellt. Vielleicht im Winter bau ich eine andere Kasten.

-Demnächst werde ich verscuchen Beleuchtung-Hinten umzurüsten. Es blinkt immer rot. Ich glaube, ich werde einfack zusätzliche Blinker montieren und garnicht versuchen komplete Beleuchtung zurwechseln was meint ihr?

- Rückwärtsfahren ist große herausforderung. Ich brauche sofort einige Kameras. Habt ihr Empfehlungen? Ich habe gelesen, dass einige von euch schon was montiert. Seid Ihr zufrieden? Wenn ja wo kann ich dinge bestellen?

Ach Ja, ich brauche unbedingt eine Leiter. Kann man die Scherenleiter in Deutschland auch kaufen?

Weitere Fragen werden bestimmt noch kommen.

Vielen Dank und viele Grüße
von Serkus

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #6 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
[size=150:3pizybfe][align=center]Schöne Kabine!!![/align][/size]

Bei meiner sind zusätzliche Leuchten mit gelben Blinker Montiert, der Orginal Blinker selber wurde ebenfals ans Rücklicht gehängt.

Du brauchst noch für die Einspeisung 220V ( ist bei dir das Kabel auch fest montiert? ) erstmal den blauen CE Stecker. Innen sollst du das ganze mit einem FI und einer 10A Sicherung absichern. Das Ganze gibts z.B.: bei Fritz Berger danach kannst du zum einen auf deinen Spannungswandler und deine 220V Leitung weiter führen.

Kannst du noch ein Bild von deinem Gaskasten einstellen!! und noch die Maße!!!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #7 von hudsonbay
hudsonbay antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
bin ich froh, dass meine lance schon umgerüstet war, zumindest der strom, gas hab ich belassen, ansonsten muss mein kumpel hubi immer herhalten, der hat mehr ahnung davon.

kamera furzt bei mir super, hab die aus usa mit funk.

schöne kabine!!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
Schönes Gespann! Dann mal viel Erfolg beim Umbau!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #9 von flaxi
mach einen 220V-Haupteingang wie bei allen WoMos. Das Kabel wird gesplittet: ein 220V-Kabel geht zum Umformer, das andere zu Sicherungen und neuen 220V-Steckdosen im Innenbereich. An den 110V-Ausgang des Umformers wird nun das bisherige 110-Haupteingagnskabel angeklemmt und damit alle 110V-Kompnenten versorgt.

Ja, montiere einfach zusätzlich Blinker hinten dran. Die Kabel ziehst DU neu zur EU-AHK-Dose.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #10 von PIRATE
PIRATE antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
Hallo Serkus,

KLASSE .. sieht super prima aus ... und glaub mir, mit der größe hast du nicht übertrieben .. es kommt der tag an dem du sagst .. dürft schon noch größer sein :wink: )

Wegen der ganzen umrüsterei. Mach dir mal keinen kopf, sieht und hört sich alles schlimmer an als es ist. Vieles ergibt sich automatisch bei deinen überlegungen von allein. Und ausserdem sind hier wirklich viele leute die eine menge ahnung haben, und dir sicher gerne helfen. (danke auch noch mal speziell von mir an flaxi ... so manches problem hätt ich ohne dich nicht geschafft!)

grüße und allzeit gute fahrt und erholsame nächte :top:
pirate

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #11 von serkus
Vielen Dank für die Glückwunsche und sehr wertvolle Tips.
@Stefan: Maße: (LXBXH) 36x34x50 cm, Oben sitz Kühlschrank d.h keine Möglichkeit platzzuschaffen.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #12 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
ja serkus
schönes teil.
der felix hat schon beschrieben wie es geht.
letztlich brauchst du die 110 v nur noch für die klima.
den rest kannst du auf 220 umbauen.
für den kühlschrank gibt es direkt bei electrolux ne "heuzpatrone" für ca 15 euro.
das kaber der steckdosen am sicherungskasten abnehmen und auf nen neuen kasten der für 220 v installiert wird anklemmen.
die steckdosen austauschen fertig
dem boiler ist es egal mit was du ihn betreibst
klamera wie chris es gesagt hat
den wandler kannst du neben den wassertank legen, da sollte noch platz sein
oder unter die spühle an die wand
halt in die nähe vom stromeingang bzw dem sicherungskasten, dh die nächsten wege etwas kurz halten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #13 von flaxi
moooooooooooment mal......... eine 5kg Gasflasche ist doch (meiner Erinenrung nach) 50cm hoch, die müßte doch genau reinpassen !!!!
Dann bliebe nur noch das Kappen der alten Leitung und Anschluß eines fest montierten Reduzierventiles mit Schlauch zur Flasche hin.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #14 von serkus
@Flaxi: 5 kg Flasche wird auch passen. Soll ich liebe normale 5 kg Flasche kaufen? Ein Adapter habe ich bestellt. Ich werde dieser Adapter einfach zwischen Flasche und vorhandene Leitung montieren.

siehe Adapter Best.Nr. 903
www.wynen-gas.de/pages/d/produkte/hauptg...30f184f3ceb5840eb41f">www.wynen-gas.de/pages/d/produkt ... b5840eb41f

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #15 von flaxi
na logisch, kauf Dir bei Ebay oder sonst wo eine handelsübliche graue 5kg-Flasche. Überall tauschbar !!
Eine Lösung mit Demontage von US-Adapter und Montage von CE-Ventil wäre Dir sicherlich preisgünstiger geworden. Außerdem hast Du immer noch unnötigerweise den US-Sumps dazwischen.........raus damit.
(und nächstes Mal fragst Du gefälligst, bevor Du was bestellst... :shock: :wink: :twisted: )

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
Ich würde die normale 5 Kg Flasche nehmen! Die kannst Du (wenigstens in D) an jeder Ecke tauschen! :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #17 von serkus

flaxi schrieb: na logisch, kauf Dir bei Ebay oder sonst wo eine handelsübliche graue 5kg-Flasche. Überall tauschbar !!
Eine Lösung mit Demontage von US-Adapter und Montage von CE-Ventil wäre Dir sicherlich preisgünstiger geworden. Außerdem hast Du immer noch unnötigerweise den US-Sumps dazwischen.........raus damit.
(und nächstes Mal fragst Du gefälligst, bevor Du was bestellst... :shock: :wink: :twisted: )

O.K verstanden. Ich wollte mir einige Arbeiten sparen. Ich habe gedacht ganzen Gewinde usw. passen nicht zu unsere.. Demnächst werde ich dich öfter nerven.
Gruß
Serkan

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #18 von flaxi
stimmt schon, die Gewinde passen nicht. Aber tausch den Adapter direkt um gegen ein CE-Reduzierventil und laß Dir das von einem Heizungsbauer ordnungsgemäß an das Kupferrohr anlöten. Das ist ne saubere Lösung.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #19 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
Hmm, ein sehr schöner PU. :top:

Und die Kabine passt doch prima dazu. 2 x :top:

Grüße

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #20 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: LANCE 825 BJ 2001 Umrüsten
Da brauch ich ja nichts mehr zu schreiben :-) nur 5kg ist halt sehr wenig :-( Wie sieht es bei dir seitlich aus? Ich denke daran, daß man event. einen entsprechenden Tank nach innen "schieben" kann diesen Teil abdichtet und die Füll/Entnahme im Kasten sitzt. Ein 40l Tank sollte es schon sein, entspricht ca. 16kg Gas

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden