- Dank erhalten: 49
Frage BITTE um HILFE, F350+WoKa KAUF Was meint Ihr???
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
Es hat auch uns erstaunt das so ein 1500er Chevy nicht so viel schwerer sein soll wie derJapaner vorher, war aber so.
Entweder die Japaner verbauen Bleiplatten damit der nicht abhebt (egal ob real oder nur geistig

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- oll33
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
2900 Leergewicht und 3500 Gesamtgewicht bedeutet doch nach Adam Riese eine Zulandungsmöglichkeit von 600 kg.
=> Da ist ja jeder nicht aufgelastete L200 noch ne bessere Option!
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Deichgraf
-
- Premium Mitglied
-
Andreas schrieb: . . . Bei Deichgraf schätze ich mal das seine Gasanlage schon alleine vollgetankt so um die 200kg wiegt! Die 305S schlägt nackig in der Grundausstattung auch schon mit 719kg zu. Ob das ganze dann reisefertig mit Personal nur 3300kg wiegt......naja....wenn ich den Wiegeschein sehe, glaub ich es sogar! :oops:
So Zuckerhase, Du mein herzallerliebster Navara Treiber . . . dann fang mal an zu glauben . . hier ist der Wiegeschein:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1. Zeile Gesamtgewicht 3388 kg. gewogen wurde mein Chevy, voller Benzintank, Gastank voll, Frischwasser voll, Abwasser annähernd voll, 2 Gasflaschen eine voll die andere . .naja . .ok . . halbvoll, incl. Campingstühle, Tisch, Grill, Gepack, Vorräte, Geschirr, Bettwäsche und . . . . 3 Rollen Toilettenpapier !!! Und jawoll, Herr Tischer ist etwas leichter wie ich . . na und ? Kann eben nicht jeder so aussehen wie ich !
2. Zeile ist die Achslast hinten . . 2074 kg
Extra in der Mittagspause in die Tiefgarage, Wiegeschein geholt ! Und das alles nur für so nen ungläubigen Navara-Treiber . .nee nee nee ! Wie weit sind wir schon gekommen das einem hier nix mehr geglaubt wird ?
Ich werde den Wiegeschein wieder im Handschuhfach deponieren damit ich ihn in Laubach dabei habe und sich andere interessierte Mitleser von der Echtheit desselben überzeugen können . . falls noch jemand meint hier was zu "glauben" :evil:
Ich habe fertig !
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376

Bin auch "Navara Trieber". Also bitte keine "Pauschalisierungen".

Grüße
- PIRATE
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 6
Du hast ne PN
PS: gutes Beweisstück der Wiegeschein, daß sollte alle Zweifler nun beruhigen, ausser, Sie unterstellen Dir das nicht DEIN Gespann gewogen wurde :shock: :twisted:
Grüße
Manfred
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Ach was, das is doch bestimmt nur 'ne ganz dreiste Fälschung!PUWOKA-Sucher schrieb: ...gutes Beweisstück...
Da sieht man's mal wieder: In jeder TÜV- und Dekra-Dienststelle sitzen sie mittlerweile schon rum, die gewissenlosen Handlanger der im Untergrund operierenden Amifahrer-Geheimloge! Und ich sach's Euch, das is erst die Spitze des Eisbergs! Ganz im Verborgenen läuft da 'ne weltweite Verschwörung mit dem einzigen Ziel, arglose Mitmenschen mit gefälschten Wiege-Scheinen in den Wahnsinn zu treiben....
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles Verbrecher!!![/schild]
Grüße aus 'm Wald,
- Deichgraf
-
- Premium Mitglied
-
Du heisst ja auch nicht Andreas und hälst Dich ja auch mit solchen (in meinen Augen unqualifizierten) Äusserungen zurück. Aber trotzdem hast Du Recht . . ich wollte lediglich Andreas ans Bein treten und keinen anderen Navara-Fahrer damit beleidigen. Nur ans Bein pissen IS NICHT BEI MIR !
@Manfred
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich war den Tag zusammen mit Reini bei der Firma Tischer in Kreuzwertheim und habe nur gesehen das der Herr Tischer mit meinem Auto mitsamt Kabine vom Hof gefahren ist und nach ca. ner halben Stunde mitsamt Wiegeschein wiedergekommen ist . . mit einem ziemlich breiten Grinsen auf seinem Gesicht. Naja . . Ami fahrn bringt halt Laune . . kann ich verstehen. Ob nun wirklich MEIN Auto auf der Waage stand . . wie gesagt . . . ich habs selber nicht gesehen. Aber ich denke das passt schon !
@Reini
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gaaaaaaaaaaanz geile Nummer das !!![/schild]
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
- PIRATE
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 6

... besser gehts nicht mehr
Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Siiiiiiehste, der Tischer steckt nämlich auch mit drin! Und das, obwohl er doch selber auch Navaras verkauft....für mich 'n ganz klares Indiz dafür, wie sehr o.g. Verschwörung dieses Land schon unterwandert hat!Deichgraf schrieb: ....Herr Tischer mit meinem Auto mitsamt Kabine vom Hof gefahren ist und nach ca. ner halben Stunde mitsamt Wiegeschein wiedergekommen ist....

Grüße aus 'm Wald,
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
du kannst den typen bitten das er dir fotos von ahk mit aufgesattelter kabine schickt UND die dazugehörigen maße. wie lange tatsächlich der überstand., die höhe über kugel.
er sol dir den schein in kopie senden. damit kannst du den tüv in augsburg anfragen, was er dir einträgt.
das ist einer der bei dir in der "nähe" ist und sich noch etwas auskennt.
er oll dir (auch wenn es sich blöd anhört) den deckel vom handschuhfach bzw das label was dort geklebt ist irgendwie in kopie zusenden, faxen, mailen... mit den ganzen optioncodes kann der tüv genug anfangen.
die karre wiegt sicher über 5 t. du mußt nun wissen ob es dir spaß macht mit so einem reck alltäglich durch die gegend fahren.
wenn der motor die grätsche macht, ist da immer etwas möglich.
sollte der tüv mit dem gewicht über 5 t gehen können, kannst du dir überlegen, ob es dir sinn macht. ansonsten kannst du es vergessen.
natürlich darfst du so wie es ist (auch abgelastet) das auto abholen, um es bei dir zum tüv zu bringen. danach bei privaten oder urlaubsfahrten hört der spass allerdings auf.
du findest sicherlich auch autos die (evnt) günstiger sind, hast keine kabine dabei... suchst ne kabine, und wirst auf die schnelle in d.land nicht fündig....
letztlich wirst du nicht viel sparen.
beim eigenimport hast u noch umbauarbeiten an der kabine
diese kabine finde ich eigendlich genial. sie ist groß genug, hat nen, und nun hört zu jungs,:
nen seiteneintieg
und alles was das leben angenehmer bereitet.
lass dir viele detail fotos senden, alle ecken auf rempler etc.
frag ihn inwieweit die kabine auf d.land umgerüstet wurde (gas strom)
wenn dich das mit dem jährlichen tüv nervt, der tüv dir die gewichte nicht einträgt, vergiss es.
sieht hübsch aus die karre, aber ...
- romo1980
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
die Quarter Horses im Stall, Westernreiten, der chevy, die Davlin Kabine, Sonntags auf AFN die amerk. country charts...
Man hat uns manipuliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:help:
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
die Quarter Horses im Stall, Westernreiten, der chevy, die Davlin Kabine, Sonntags auf AFN die amerk. country charts...
Man hat uns manipuliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quarter Horses - Westernreiten - uns ?????
Gehört ihr etwa auch zu diesen verrückten Cowboys?? :shock:
Wenn ja, schick mal ne PN.

VG Alexandra
- DerEine
-
- Gesperrt
-
- Dank erhalten: 2
Als erstes ....Schande über mein Haupt! :oops:
Warum?
Ganz einfach! Ich hatte zwar Reinis Kommentar gelesen das Du Deine Kombination gewogen hast aber nachdem ich gelesen habe das Du nur schätzt das Deine Kombination so ein bissl mehr als 3300kg wiegt, bin ich eigentlich davon ausgegangen bzw. hab das so gedeutet das Du Sie noch nicht gewogen hast! Hätte ich es anders verstanden hätte ich es gar nicht erst angezweifelt bzw. in Frage gestellt! :oops:
Der Unterschied zwischen den Leergewichtseinträgen hat sich übrigens auch geklärt! In der EU müssen seit geraumer Zeit das Leergewicht im fahrbereiten Zustand angegeben werden! In Amerika aber scheinbar nicht! Beim Umrüster wird dieser Umstand beim Austellen des Fahrzeugbriefes dann offentsichtlich nicht immer gewürdigt! Daher der nur scheinbare geringe Unterschied zwischen den Leergewichtsangaben eines Fullsize und eines Smallsize Pickups! Romo ist dieser Umstand zumindest schonmal aufgefallen!
Was ich übrigens als unqualifizert halte ist alles was nach Deiner ersten Antwort zu dieser Geschichte gekommen ist! Hauptsache erstmal druff! :Meinung:
Ansonsten ....Danke für's Gespräch! Da weiss man wenigsten mit wem man es zu tun hat! (im positiven genau wie im negativen Sinne)
mfg Andreas
- Reini
-
- Elite Mitglied
-
Aber wenn Du jetzt fertig bist, können wir uns ja vielleicht endlich wieder dem eigentlichen Thema widmen: F350!
Grüße aus 'm Wald,
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
Als Kabinenpferd und Zugmaschine ist das was anderes. Der passt einfach nur auf große amerikanische Parkplätze :Meinung:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
@Holger
Du musst einfach da wohnen, wo der Platz keine Rolle spielt! Vor ein paar Jahren bin ich noch mit ne`n 11m!!! Womo zum einkaufen, Baumarkt ect. gefahren!
Gruß Volker

- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1718
Warst du mal in USA? Da sind die Supermarkt Parklücken 1m breiter und 2m länger als bei uns, da paßt so ein Gerät problemlos rein.
Bei mir wär die Garage schon zu klein, obwohl die schon ca 6m lang ist. :schande:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-