Frage BITTE um HILFE, F350+WoKa KAUF Was meint Ihr???

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #21 von Volker1959
@ Andreas
Ich glaube auch nicht, daß man bei dem PU mit 2900 kg hinkommt!
Deiner wiegt ja schon fast 2 Tonnen!
Stell ihn mal neben einen F 350 :shock: (Dagegen ist der D40 ein Kinderspielzeug :!: )
Gruß Volker

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #22 von zobelix
wo wohnst du und wo steht das auto??
ist es ein problem mit deinem anhänger dort hin zu fahren??
ggf mit roter nummer auf ne waage zu fahren?

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #23 von DerEine
@Volker
Der Navara hat eine Leermasse von 2135kg (Punkt G im Schein)

Dazu kommen dann nochmal knapp 35kg für die AHK und 15kg für die Luftfeder!

Daher halte ich die 2250kg eines GMC Sierra mit LPG Umrüstung und Luftfeder als unglaubwürdig!
Das Fahrzeug ist ja laut Besitzer um einiges größer, hat einen wesentlich schweren Motor, hat wesentlich mehr Luxus und ja einen doppelt so dicken/stabilen Rahmen wie ein Navara!
Entweder ist Eisen in Amerika leichter als in Europa oder es sind die Daten eines grundausgestatteten Basismodells die der Umrüster für eine attraktivere Papierlage herangezogen hat! Jedenfalls passen die nackten Zahlen nicht besonders zusammen! Das Hersteller/Umrüster/Importeure Fahrzeuge auf dem Papier leichter machen hab ich schon öfter gesehen....aber schwerer noch nie!

Eine Möglichkeit kann ich allerdings nicht sicher ausschließen! Wird vielleicht neuerdings die Masse des fahrbereiten Fahrzeug anstatt wie früher das reine Leergewicht genommen? Das würde dann bedeuten das schon der Fahrer, 90 Prozent Sprit, Bordwerkzeug etc. beim Navara dazu gezählt wurden.

Bei Deichgraf schätze ich mal das seine Gasanlage schon alleine vollgetankt so um die 200kg wiegt! Die 305S schlägt nackig in der Grundausstattung auch schon mit 719kg zu. Ob das ganze dann reisefertig mit Personal nur 3300kg wiegt......naja....wenn ich den Wiegeschein sehe, glaub ich es sogar! :oops:

Aber Volker ....es soll mir egal sein denn es ist nicht meine Kohle und nicht mein Lappen der Punkte bekommt! Wenn es mein Auto wäre, würde ich der ganzen Geschichte allerdings mal auf den Grund gehen! Irgendwie müssen sich diese ganzen Zahlen ja belegen lassen! :Meinung:
mfg Andreas

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #24 von PIRATE
@zobelix

...leider ist die Entfernung sehr hoch.

Das Gespann steht zwischen Rostock und Stralsund.

Ich komme aus Inning am Ammersee. (München/Starnberg)

d.h. es sind ca. mal so leppische 850 km mit ca. 9 Std. Fahrzeit ohne Hänger (einfach!!!;-)

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #25 von Volker1959
Ich glaube, daß das Auto im letzten Sommer bei ebay für 28,500,- € angeboten wurde!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #26 von Volker1959

d.h. es sind ca. mal so leppische 850 km mit ca. 9 Std. Fahrzeit ohne Hänger (einfach!!!

Vergiss den Anhänger! Das wird ohne Änderung an der Deichsel niemals funktionieren!
Fahr doch hin, und schau Dir das Teil an! Meck-Pom.(Rügen und Usedom) sind immer(auch im nichvorhanden Winter) einen Kurzurlaub wert! 8)
Vielleicht gefällt er dir ja nicht, oder er ist in sauschlechtem Zustand, dann brauchst Du dir keine Gedanken zu machen!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #27 von zobelix
kommt nicht jmd aus der ecke???
1700 km zu fahren um zu sehen das das ding ein flopp ist wäre sicherlich ärgerlich.
@sucher
hast du mal im amiforum nachgefragt??

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #28 von PIRATE
@volker1959

...würd gerne hin fahren, bin aber momentan geschäftlich so eingespannt daß ich mir die Zeit so richtig stehlen müßte. Und ob es das dann Wert ist weiß ich eben noch nicht so recht.

Irgendwie wär das Gespann ja nicht schlecht, bis auf das Gewichtsproblem, naja - die Meilen, und das Problem mit der Deichstel.

Hab mir meinen Trailer schon mal angesehen, eine Verschiebung des Bootes nach hinten und die Seilwinde an der Deichsel auch nach hinten, dann bekomm ich schon mal ca. 1 m freie Deichsellänge zusammen. Aber das wird wohl auch noch nicht ganz reichen. Außerdem muß ich den Schwerpunkt des Trailers dann noch ausloten bzw. sehen ob der Trailer mit Boot drauf durch die Gewichtsveränderung ins schlingern kommt.

Drum freu ich mich auch auf jeden Beitrag von EUCH, ob negativ oder positiv.

Es ist für mich bisher schon sehr viel hilfreiches dabei gewesen.

Eure Erfahrungen sind bei solchen Entscheidungen sehr wichtig und hilfreich.

Viele Grüße an alle sendet
Manfred

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #29 von PIRATE
@zobelix

...guter Plan, Ihr kennt Euch untereinander ja besser.

Also:

WER kommt aus der Ecke zwischen Rostock und Stralsund.

UND

wer hätte Lust da für mich mal vorbei zu gucken???

Vielleicht wohnt ja wirklich einer gleich um die Ecke.

Im Amiforum hab ich den gleichen Beitrag reingestellt, leider nur von Wingfox mal ne kurze Antwort bekommen. Hab mich aber auch nicht mehr besonders um den Thread dort gekümmert, da ich ja bei Euch schon mal super aufgehoben bin.

Grüße sendet
Manfred

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #30 von Volker1959
Hi Manfred
Das mit dem Boot nach hinten setzen wird auch nicht reichen!
Du willst doch wohl nicht nur geradeaus fahren! Wie schon gesagt, bei 1,00 m Überhang geht nichts an einer langen Deichsel vorbei!
Und mal ehrlich gesagt!! Wenn Du für 20.000 € so ein altes Ami-teil kaufen willst, wo dir niemand sagen kann, ob Du nicht morgen noch 2 oder3000 € für Ersatzteile brauchst, dann kommt es wohl auf 1000 € für den Hängerumbau auch nicht an!

[size=150:3ahf5if5]Wenn doch![/size]

[size=150:3ahf5if5]Dann würde ich die ganze Sache vergessen![/size]

Sorry, aber so bin ich!
Gruß Volker

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #31 von PIRATE
@volker1959

..kein Problem. Ich bin Dir nicht böse. Hab doch geschrieben das ich auch negatives vertragen kann. Du hast sicherlich recht, der 1 m wird nicht reichen. Ich versuch eben Lösungen zu finden. Umbau der Deichsel wenn möglich, hab ich auch schon überlegt. Mal sehen was sowas kosten würde. Denn eines ist klar, meine Wünsche und Ansprüche sind in den letzten Jahren nach Urlaub mit Wohnwägen, Wohnmobilen und Zelt sehr gestiegen. Außerdem kommt noch eine kaputte Bandscheibe dazu, wo es sich im Zelt nicht mehr so gut liegt.

Aber, warten wirs mal ab, vielleicht kann ich ja auch schon zu Eurem nächsten PuWoKa-Treffen kommen, und dann kriegst Du ein blaues Auge fürs frech sein ..... SORRY aber so bin ICH eben :P :lol: :wink:

Grüße

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #32 von Huckepack
Hast Du eigentlich auch Bilder vom Inneren der Kabine? Bist Du Dir sicher, dass der Amiausbau in Eiche nach Deinem Geschmack ist? Ist die mindestens 17 Jahre alte Kabine wirklich in gutem Zustand? Du wirst wohl nicht darumkommen, die Reise gen Norden anzutreten. Ist der Preis noch verhandelbar? Soviele Interessenten wird`s für dieses Gefährt wohl nicht geben.

Gruß
Uwe

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #33 von Reini

Andreas schrieb: Daher halte ich die 2250kg eines GMC Sierra mit LPG Umrüstung und Luftfeder als unglaubwürdig!

Nur für den Fall, dass Du's noch nicht bemerkt haben solltest oder Dir vielleicht auch einfach nur der Unterschied nicht ganz klar geworden ist....hier geht's um einen F350! :roll:

@Manfred:
Wäre der Hänger evtl. auf 2. Achse mit Drehschemel umrüstbar?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #34 von PIRATE
@ all

hier Bilder vom inneren.

Preis ist gerade in Verhandlung. Ist schon nen guten Sprung runter. Verrat ich dann wenns konkret wird :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #35 von PIRATE
@reini

weiß nicht, hab ich noch nicht durchüberlegt. Aber ich denke eher nicht. Dann werd ich wohl doch Deichsel verlängern müssen. Oder nen anderen Trailer suchen, der dann passt.

Trotzdem, keine schlechte Überlegung.

Grüße Manfred

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
18 Jahre 3 Monate her #36 von holger4x4
Na die Einrichtung ist Geschmacks Sache....
Aber ich würde mit so einer Kabine nicht mit Hänger fahren. Auch wenn das irgendwie so eben paßt, sobald du die Autobahn verlässt und mal durch eine Senke auf dem Weg zum Platz oder um das Boot ins Wasser zu lassen fährst, dann dotzt die Deichsel doch an die Kabine!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #37 von flaxi
sieht 1000x besser aus als alles Ikea-Bretterdesign von Tischer & Co........
Meine Meinung !!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #38 von romo1980
Hast recht Felix. Die Innegestaltung ist immer Geschmacksache und läßt sich ja auch relativ preiswert mit Farbe u.Ä. den eigenen Vorstellungen anpassen.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #39 von Deichgraf

PUWOKA-Sucher schrieb: Das einzige was öfter überholt wird, ist das Automatikgetriebe, aber das ist ja nicht mehr drin.

Quatsch mit Sosse !
Wenn die Ölwechselinterwalle peinlichst genau eingehalten werden (bei Amis lieber früher als später) dann ist das Automatikgetriebe diesen Belastungen allemal gewachsen . . es sei denn . . es war vorher schon im Arsch ! Vergiss eins nicht . . diese Fahrzeuge ziehen in den USA unter anderem Wohntrailer mit Gewichten von annähernd 8 Tonnen und mehr !!

PUWOKA-Sucher schrieb: Das zulässige Gesammtgewicht ist mit 3500 Kg eingetragen und das Leergewicht mit 2900 Kg.

Ach nee ??? Ehrlich jetz ?
N Ford F 350 Crew Cab Dually und dann noch so wies auf den Fotos aussieht n Longbed und dann nur 2900 kg ? *PRUUUUUUUUST* Selten so gelacht. Und dann noch mit Kabine . . . na da kommst Du ohne Anstrengungen auf 4400 kg. Und dann nur 3,5to zulässiges Gesamtgewicht ?? Vergiss es gaaaaaanz schnell, der will Dich verarschen !

PUWOKA-Sucher schrieb: Die Kabine hab ich noch nie gewogen. Ich schätze sie wird knapp ne Tonne wiegen.

Is wohl auch besser das er sie nie gewogen hat. Und ne knappe Tonne . . naja, vielleicht wenn die gesamte Inneneinrichtung raus gerissen wird !

PUWOKA-Sucher schrieb: Wie schnell mann mit 4,5 Tonnen fahren darf weiß ich auch nicht...).

Mir kommen die Tränen . . ein Unwissender ! Der sollte am besten sofort seinen Führerschein abgeben und Roller fahren ! Aber ich sags Dir gerne . . 80 km/h !!!

PUWOKA-Sucher schrieb: ... hört sich schon mal nicht schlecht an, ODER?

Lieber Manfred, das kommt ganz darauf an wie leidensfähig Du bist. Wenn Du zuviel Geld hast und Du keine Angst davor hast Dein Punktekonto in Flensburg zu ungeahnten Höhenflügen zu verhelfen . . dann hörst sich das nicht schlecht an.

ICH . . . . würde nach allem was ich hier im Forum gelernt habe die Finger davon lassen !!!

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #40 von Deichgraf

Andreas schrieb: Bei Deichgraf schätze ich mal das seine Gasanlage schon alleine vollgetankt so um die 200kg wiegt! Die 305S schlägt nackig in der Grundausstattung auch schon mit 719kg zu. Ob das ganze dann reisefertig mit Personal nur 3300kg wiegt......naja....wenn ich den Wiegeschein sehe, glaub ich es sogar!

Kein Problem Andreas.
Liegt im Handschuhfach und da wird der auch bis Laubach drin liegen bleiben. Ausserdem . . Reini hat ihn auch gesehene, also kein Grund an meinen Aussagen zu zweifeln!

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden