Frage F 350 SRW + Lance 1130
- Freddy
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Danke für Eure Antworten.
Die Hinterachslast werde ich einmal wiegen, wobei 1 Jahr und 40000KM Praxistest gezeigt haben das Achse und Reifen das aushalten.
In jedem Fall, fürchte ich, komme ich nachdem was Ihr mir geschrieben habt auf maximal 5,3 to und bin dann immer noch deutlich überladen.
Vielleicht doch in die MAN Klasse wechseln grin:
Viele Grüße
Freddy
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- mingelopa
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Es ist zu hoffen, dass es für niemanden ein Ansporn ist, es so auszureizen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- flaxi
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Hatte solch einen Toyo auf meinem Ram.
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- der Henning
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Dann kauf dir nen Dually mit Turbodiesel!Freddy schrieb: Hallo,
Vielleicht doch in die MAN Klasse wechseln grin:
Viele Grüße
Freddy
Ist schneller als ein 7,5Tonner,
sieh besser aus,
man sitzt bequemer,
verbraucht weniger
und deine Kabine passt auf Anhieb drauf!
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- Freddy
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@Mingelopa: Wieso Reserve? 6 to aufgeteilt in 4 ergibt ca 1500kg, die Lastverteilung der Lance ist ungefähr 50/50 VA / HA.
@Henning: Der Dually hat leider auch keine 2,5 to Zuladung
@Holger: Stimmt, oder F- 650, habe ich erst neulich gesehen, das wärs:
Schönen Sonntagabend!
Freddy
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- mingelopa
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Freddy schrieb: @Mingelopa: Wieso Reserve? 6 to aufgeteilt in 4 ergibt ca 1500kg, die Lastverteilung der Lance ist ungefähr 50/50 VA / HA.
Die Lastangaben unter #12 erzählen da anderes.
Annahmen helfen doch nicht weiter.
WIEGEN
Cheers Michael
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- der Henning
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Also der MAN 8.170 Baujahr 2010, den ich im Studium nebenbei für eine Spedition gefahren bin, hatte als Singlecab mit Plane und Spriegel eine Zuladung von 1800 Kilogramm.Freddy schrieb: Hallo,
@Henning: Der Dually hat leider auch keine 2,5 to Zuladung
Schönen Sonntagabend!
Freddy
Volkers F350 hatte 2,2 Tonnen Zuladung.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
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- manfred65
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Broschüre vom 99er:
paintref.com/cgi-bin/brochuredisplay.cgi...9&scan=19&type=manuf
Daten vom 2000er. Sorry. die Datenbank von Hillerford geht nicht weiter runter..
hillerford.com/resource_library/2000/2000specs/00f250-550.pdf
Über ein anderes Auto oder Umrüstung auf Zwillingsbereifung diskutieren bringt erst mal nichts.
Fahr zu AVP, lass den Robert Schonunger mal checken was er machen kann und dann sehen wir weiter.
Oder hast Du seit USA eine Allergie gegen Werkstätten? Ohne eine kompetente Werkstatt mit guten Kontakten kriegst Du hier nur wenig eingetragen.
Wenn Du, wie Du sagst bei 5,3to immer noch deutlich überladen bist dann solltest Du darüber nachdenken ob das Auto größer oder die Kabine kleiner werden soll.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Jupp!
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Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
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- mingelopa
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Andere bezeichnen das als beratungsresistent.
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- manfred65
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Heute Abend bist Du sehr diplomatisch.
andere bezeichnen das als beratungsresistent.
Ich habe mir diesen Thread und den vom letzten Jahr nochmal durchgelesen und kann ich im Moment leider nur zustimmen.....
Wieso ??
Bitte entschuldigt wenn ich jetzt einmal etwas direkt werde:
Im Start-Post steht: Reisefertig 6to und Dein TÜV sagt bei 4.490 kg STOP !!
Wieso wundert man sich eigentlich darüber ? Kein verantwortungsbewußter Prüfer wird ohne Herstellersegen ein um 33% höheres Gesamtgewicht eintragen!
Da setzen sich bei einem Fahrzeughersteller hochbezahlte Ingenieure, teils monatelang, hin um ein Fahrzeug zu konzipieren, zugegeben mit etwas Reserve weil es ja ein Nutzfahrzeug ist, und wir Nutzer/Camper/Hobbytrucker glauben alles besser zu wissen und zu können? Ich bin zwar sehr Ami-affin, habe aber durchaus Verständnis für den TÜVler der solche Exzesse zum Wohle aller anderen Verkehrsteilnehmer ( und übrigens auch zum Wohle der Insassen ) verhindert !
Die Kombi mag die Panamericana ausgehalten haben, aber bei der hiesigen Verkehrsdichte und den gefahrenen Geschwindigkeiten sieht halt alles nochmal etwas anders aus.
@Jupp: Ich glaube wir haben hier und jetzt ebenso wie im letzten Jahr dort:
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...fe-fuer-usa?start=20
zur Genüge diplomatisch rumgeredet. Manchmal muss halt auch mal die ehrliche Meinung raus, auch um den wie Du schreibst
"Blauäugigen", die blauen Augen zu ersparen !
Es hat gute Gründe warum wir uns beim Verkauf auf "fahrzeugkompatible" Wohnkabinen beschränken wollen. Wer bei mir Übergewicht einkaufen will unterschreibt schon in der Auftragsbestätigung dass er darauf hingewiesen wurde.
@Freddy: Geh´ in eine kompetente Werkstatt und sieh zu was möglich ist. An die 6-6,2 to glaube ich definitiv nicht...
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
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- Volker1959
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Moin ....Bei der HA ist der Unterschied. Mein Dually hatte 4,2 t HA.-Last glaube ist zu wissen.Freddy schrieb: Hallo,
vielen Dank für Eure Unterstützung:
Der Türsticker sagt (ist ein kanadisches Modell): 4490kg Gesamtgewicht; Vorderachse 2177kg; Hinterachse 3098kg;
Mein Ford F350 Dually hatte mit der Adventurer Kabine brachte reisefertig 6,4t auf die Waage (mit Luftfedern uns Stable Loards)
6,0t für die schmale Version ist meiner Meinung nach zuviel
Auflasten bei Robert Schonunger (AVP) kannst Du mit schönem Gruß von Volker und Manfred mal versuchen. Er hatte beste Drähte zum Tüv Süd in Würzburg und ist da Stammkunde
Aber 6 t werden die dir bei einem Einzelbereiften bestimmt nicht eintragen. Du solltest überlegen auf einen Dually zu wechseln, oder ein paar hundert Kilo zu sparen ......Viel Glück
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Freddy
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zuerst einmal Danke an Alle für Infos, Links und Werkstattempfehlungen. Da werde ich mich in den nächsten Wochen durcharbeiten, mal sehen was machbar ist.
Aber noch eine kurze Klarstellung zu " beratungsresistent" und "blauäugig":
Ich hatte den Ford in Deutschland erworben mit der Absicht dann in USA eine passende Kabine zu kaufen um die Panamericana zu fahren.
Natürlich hatte ich vorher lange in US Foren und auch hier gelesen. Auch Lance Kataloge hatte ich gewälzt. Nach diesen Informationen hätte der F 350 nahezu jede Kabine tragen können, zumindest mit entsprechenden Modifikationen. Welche Kabine genau wusste ich zu dem Zeitpunkt ja nicht, da ich eine gebrauchte kaufen wollte.
Und selbst nachdem ich dann die 1130 gekauft hatte (deren Vorbesitzer sie auf einem Chevi Silverado 2500 ! hatte) wusste ich immer noch nicht wie schwer das ganze Gespann ist, außerdem war es dann natürlich zu spät an TÜVkonformität zu denken. War auch zweitrangig, das Gespann sollte funktionieren und das tat es.
Das es jetzt etwas schwierig wird ist ein anderes Problem, aber war vorher praktisch nicht zu planen.
Viele Grüße
Freddy
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- der Henning
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- mangusta
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mich persönlich bringt diese Diskussion erheblich weiter. Ich wollte unseren "schweren" Unimog U 4000 (reisefertig 6 t) immer gegen einen leichteren Allrad Ami-Pickup tauschen um entspannter mit etwa 120 - 140 km/h die Verbindungsetappen bis zum nächsten Gelände cruisen zu können. Wir werden ja auf den Autobahnen in allen Ländern mit unseren 97 km/h ständig eigentlich von fast allen Wohnmobilen mit sehr deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss überholt. Da lag ich mit meiner Gewichtseinschätzung bislang aber wohl eher stark daneben - leider wohl auch beim Thema Bodenfreiheit und Böschungswinkel hinten für zwischenzeitliche Geländeeinsätze.
Gruß
Rolf
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- Lance a lot
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Um 4t sind gut zu errreichen; dann ist es aber auch eigentlich egal, ob es eine Tonne mehr wird. Unter 3,5 wird es mit US-Pickups schwierig. Das ist aber eher ein hausgemachtes Problem durch unsere 3,5t-Grenze, dafür können die Amis ja nichts. Es gibt aber genug leichte Popup-Kabinen (Hubdach), mit denen man auf dem richtigen Trägerfahrzeug da hin kommen kann. Aber halt nicht mit Kindern, Fahrrädern und Anhänger....
97km/h in einem aktuellen Pickup dürften sich aber auch entspannter anfühlen als im Unimog.
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- Hendrik
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Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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- mangusta
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Gruß
Rolf
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Gruß,
Henning
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