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Frage PopUp-Kabine ohne PU die Tiefgaragenabfahrt runter - Ideen?
- Cruisinado
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anbei die Frage, die mich eigentlich erst in Euer Forum verschlagen hat:
der Winter naht, und es wäre schön wenn ich meine PopUp-Kabine (über 600kg) irgendwie vor dem ersten Schnee in unsere trockene, gemütliche Tiefgarage bekommen würde. Mit Truck zusammen ist das aus Höhengründen ein no-go, d.h. die Kabine muss alleine runter - und wieder hoch. Wäre das jetzt ebenerdig, wäre das kein Thema - Rollwagen drunter, und geschoben wird. Blöd ist aber, dass es zur TG über eine steile Abfahrt geht.
In einer idealen Welt gäbe es einen Rollwagen für wenig Geld (bzw. auf Stundenbasis zu mieten) mit starkem Elektromotor, der die Kabine problemlos runtergebremst und hochgeschoben bekommt.
Hat jemand Ideen für die reale Welt?!?:
LG,
Cruisinado
P.S. ach ja: falls jemand ein passendes Unterkapitel des Forums weiß als das von mir Gewählte - nur zu, gern die Frage verschieben.
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
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- mingelopa
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Johannes
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- Cruisinado
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Herzlichen Dank für die ersten Anregungen, was ich ganz vergaß:
durch das offroad-Paket ist unser Silverado etwas höher gelegt, er bliebe damit leider auch ohne Kabine in der TG stecken - ergo ziert er das ganze Jahr unseren Vorgarten .
Hm, aber ein Hänger-Auto sollte trotzdem irgendwie zu besorgen sein. Danke schon mal so weit!
Viele Grüße,
Cruisinado
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dann fährt der Hänger samt Kabine alleine in die TG
und glaub mir der Mover schafft auch steile Auffahrten so lange die Batterie voll ist
Gruß Rudi
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- mikadobrain
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Falls die Einfahrt gerade und genug Platz ist, könntest Du auch einen Wagen/Hänger Deiner Wahl nehmen und einfach einen Abschleppgurt zwischen Auto und Hänger spannen - notfalls an die Abschleppöse. Dann gemütlich bis in die Garage ablassen und unten von Hand rangieren - wäre die Billiglösung fürs Studentenbudget.
Mit Hänger einfach, mit selbstgebauten Wagen musst Du natürlich dreimal überlegen bevor die Fuhre sich versehentlich selbst einparkt...
Lieben Gruß,
Michael
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- Thorvald
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Meine Bisherige Lösung war ein selbstgebauter Transportwagen mit mittlerweile 8 Rollen.
Aber da ich über ein Rasenstück muss funktioniert es nur mit sehr großem Kraftaufwand.
Ähnlich wie bei Dir die Rampe.
Ich werde jetzt einen Anhänger besorgen. Der ist ja auch so mal brauchbar.
Dieser wird die günstigen Mover von Obelink bekommen. Dann sollte es wirklich leicht gehen.
Wenn du keinen Anhänger brauchst kannst du auch eine günstige Anhängerachse kaufen und einen Rahmen selber schweißen.
Das dann auch mit den Movern bewegen.
Die Mover dürften die sicherste Lösung sein.
Grüße aus dem norden
nemo me impune lacessit
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- Atlantik
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mikadobrain schrieb: +1 für die Seilwinde
Falls die Einfahrt gerade und genug Platz ist, könntest Du auch einen Wagen/Hänger Deiner Wahl nehmen und einfach einen Abschleppgurt zwischen Auto und Hänger spannen - notfalls an die Abschleppöse. Dann gemütlich bis in die Garage ablassen und unten von Hand rangieren - wäre die Billiglösung fürs Studentenbudget.
Mit Hänger einfach, mit selbstgebauten Wagen musst Du natürlich dreimal überlegen bevor die Fuhre sich versehentlich selbst einparkt...
Falls diese Vorgehensweise möglich ist, dann funktioniert auch das Teil, mit Hubfunktion.
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- Tangente
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VORSICHT!Atlantik schrieb:
mikadobrain schrieb: +1 für die Seilwinde
Falls die Einfahrt gerade und genug Platz ist, könntest Du auch einen Wagen/Hänger Deiner Wahl nehmen und einfach einen Abschleppgurt zwischen Auto und Hänger spannen - notfalls an die Abschleppöse. Dann gemütlich bis in die Garage ablassen und unten von Hand rangieren - wäre die Billiglösung fürs Studentenbudget.
Mit Hänger einfach, mit selbstgebauten Wagen musst Du natürlich dreimal überlegen bevor die Fuhre sich versehentlich selbst einparkt...
Falls diese Vorgehensweise möglich ist, dann funktioniert auch das Teil, mit Hubfunktion.
Ich hatte genau so einen Hub-Rolltisch, um Maschinen auf den PU zu heben um sie zum Service zu bringen.
Funktionierte super, aber so eine Maschine hatte max 150 - 200 kg und war kompakt - keine Kabine. Und der Transportweg war eben.
Für Kabine bergab würde ich den Hubtisch nicht verwenden!
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Jupp!
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- mingelopa
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Cruisinado schrieb: durch das offroad-Paket ist unser Silverado etwas höher gelegt, er bliebe damit leider auch ohne Kabine in der TG stecken - ergo ziert er das ganze Jahr unseren Vorgarten .
Das wäre ein Fall für dieses da.
Einfach die Taste "Car Park" anwählen.
Damit geht das.
Cheers Michael
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- lio
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Atlantik schrieb:
mikadobrain schrieb: +1 für die Seilwinde
Falls die Einfahrt gerade und genug Platz ist, könntest Du auch einen Wagen/Hänger Deiner Wahl nehmen und einfach einen Abschleppgurt zwischen Auto und Hänger spannen - notfalls an die Abschleppöse. Dann gemütlich bis in die Garage ablassen und unten von Hand rangieren - wäre die Billiglösung fürs Studentenbudget.
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Wir hatten zu erst unter unseren Rollwagen auch so kleine Räder, damit kann man nur auf ganz glatten Flächen fahren. Jede Unebenheit im Boden hatten wir damals gemerkt.
Liebe Grüße
Lioba
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- Maddoc
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Marc
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- mingelopa
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- Maddoc
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JuppMacAntoni schrieb: Michael wenn der unter der Kabine bleibt ,was steht da im Weg rum !
Genau so sehe ich das auch.
Und die Zulassung kostet etwa 25€ im Jahr.
Gruß
Marc
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- mingelopa
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Auch mal neue Reifen, nur wegen Überalterung.
Wenn er für den Hänger nicht anderweitig noch Verwendung hat, rentiert es sich nicht, den zu kaufen.
Ich habe den da gekauft. Aber nur, weil die Kabine auch mal wochenlang auf der Straße geparkt sein muß. (Ja, ich weiß, alle 2 Wochen muß der Hänger ein wenig verrutscht werden, sonst kann es Verwarnung geben)
Da paßt die ganze Plattform-Kabine drauf. Damit kann ich die Kabine auch unter den Carport rangieren, weil die Ladefläche niedrig genug ist.
Der ist aber auch immer mal wieder für Transporte unterwegs.
Cheers Michael
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