Topic-icon Frage 1976er Amerigo Snap-n-nap

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #21 von der Henning
der Henning antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Wird die Kabine dann mit Helium gefüllt???
:mrgreen:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dirty Duck
  • Dirty Ducks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #22 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Nö, technisch hat er ja 6 Tonnen zGG, abgelastet ist er nur im Brief. Hat bisher niemanden interessiert, bin schon mit gut 2 Tonnen Holzbriketts von der Rennleitung angehalten worden. Die fanden das Auto cool und konnten gar nicht glauben, dass er bei dem Gewicht nicht stärker in die Knie geht. Die 3,5t zGG hat niemand bemängelt.

Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #23 von Tinker
Tinker antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Ja Mensch, das du dich mal wieder meldest :top:
Glückwunsch zur schönen Kabine :sensation: viel Spaß dabei !

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dirty Duck

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #24 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Naja, jeder wie er will :wink: Ich finde die ganze Ablasterei von so großen Autos ziemlich sinnfrei. Erst Recht wenn man öfters große Lasten drauf hat.............was ist wenn was passiert??

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #25 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Na ich kenn mindestens noch einen, der mit 3,5to Zulassung und Kabine rumfährt. Wenn du dann offiziell 2to überladen bist und es passiert was, dann steppt aber der Bär :to: Das ist keine gute Idee!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #26 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap

Volker1959 schrieb: Naja, jeder wie er will :wink: Ich finde die ganze Ablasterei von so großen Autos ziemlich sinnfrei.

Ich wiederum finde es nicht so gut solche Sachen hier zu propagandieren! Hier lesen viele!

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #27 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap

Holger4x4 schrieb: Na ich kenn mindestens noch einen, der mit 3,5to Zulassung und Kabine rumfährt. Wenn du dann offiziell 2to überladen bist und es passiert was, dann steppt aber der Bär :to: Das ist keine gute Idee!


Der steppt aber nur, wenn das Gesamtgewicht über dem ursprünglich eingetragenen Gesamtgewicht gelegen hat. Ansonsten wird der Nachweis, dass die Überladung ursächlich für den Unfall (ich gehe davon aus, dass du das meinst) war, schwierig darzustellen sein. Man bewegt aber ständig eine Ordnungswidrigkeit.
Mehr Sorgen sollten sich die machen, die das tatsächliche Gesamtgewicht ihres Fahrzeugs überschreiten, weil hier das Fahrzeug technisch nicht für die Last ausgelegt war und somit je nach Überladung auch grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden könnte. Dann steppt ggf. der ein oder andere Bär.

Für mich persönlich käme weder das eine noch das andere in Frage.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dirty Duck
  • Dirty Ducks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #28 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Ich propagiere ja nichts, das soll und darf jeder halten wie er möchte.

Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dirty Duck
  • Dirty Ducks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #29 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
So, obwohl die Kabine noch nicht bei mir steht, hab ich meinen Vater heute mal zur Bestandsaufnahme hingeschickt. Sieht besser aus als befürchtet :grin:

Die GfK-Rückwand wurde vom Vorbesitzer Gottseidank nicht komplett entfernt, sondern nur der untere Teil herausgeschnitten, das bedeutet deutlich weniger Arbeit beim Restaurieren und vor allem keine riesige Negativform.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Alle Ausstellfenster funktionieren, die Einrichtung ist komplett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Nasszelle (komplett aus GfK) ist rissfrei und sieht noch anständig aus. Die Toilette wäre ohnehin durch eine Kassette ersetzt worden, weil ich den Platz des Schwarzwassertanks für den Generator brauche.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Spüle ist in einem guten Zustand, der Herd läßt sich restaurieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Kühlschrank ist ein Electrolux RM400C, schon 220V (und natürlich 12V und Gas) und voll funktionsfähig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das beste überhaupt ist das Panoramafenster im Alkoven, auch das rissfrei.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Elektrik ist lebensgefährlich und wird komplett entsorgt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich freu mich schon riesig drauf, wenn sie hiersteht!

Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Tommy Walker
  • Tommy Walkers Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #30 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Hallo Claus,
sieht alles richtig gut, aber auch nach viel Arbeit, aus - RESPEKT !!
Achte bei dem Panoramafester penibel auf die Dichtheit, viele Hersteller vermeiden ein Fenster im Alkoven, weil es vor allem bei Fahrten im Regen und hohen Geschwindigkeiten besonders belastet wird.
Vielleicht kannst du dir durch gängige Sandwichplatten, bei der Rückwand Arbeit sparen??

Viel Erfolg, Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dirty Duck
  • Dirty Ducks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #31 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf 1976er Amerigo Snap-n-nap
Die Rückwand muss schon aus Gfk sein, die 5 mm Stärke bekomme ich mit Sandwichplatten nicht hin und die Verbindung zum Rest der Gfk Rückwand auch nicht.

Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum