- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- mit den Schmerz in unseren Herzen haben wir uns entschlossen, das Ford und die Kabine zu verkaufen
Frage mit den Schmerz in unseren Herzen haben wir uns entschlossen, das Ford und die Kabine zu verkaufen
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Kannst du den Pickup nicht irgendwie gewerblich anmelden? Das ist doch bei euch viel billiger, oder? Und wenn du dafür extra ein Gewerbe anmelden musst...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Wenn ich das Geld und einen überdachten Platz hätte, fände ich die Kombination richtig toll.
Gibt es in NL keine Kurzzeitzulassung, nur für Urlaubstouren?
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Ist es eine Option für euch, den Wagen auf Benziner V8 und Gasanlage umzurüsten????
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buffel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 3
der Henning schrieb: Wenn es ein Benziner wäre, würe der in mein Beuteschema passen, aber dann müsstet ihr ja auch nicht verkaufen!
Ist es eine Option für euch, den Wagen auf Benziner V8 und Gasanlage umzurüsten????
Das ist die idiotische, alle Autos auf Gas/Benzin Mussen zurückgebracht werden nach benzine um zu qualifizieren für das Quartal-Steuersatz
Und dann heißt es für die Umwelt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Vorsicht Bernhard.
Deutschland wird sich wahrscheinlich demnächst an die EU anpassen. Da braucht der "Oldtimer" dann 40 Jahre auf dem Buckel...
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buffel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 3
Stefan schrieb: Moin.
Vorsicht Bernhard.
Deutschland wird sich wahrscheinlich demnächst an die EU anpassen. Da braucht der "Oldtimer" dann 40 Jahre auf dem Buckel...
Gruß Stefan
Die EU-Norm ist 30 jahre
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schneckenhaus
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 101
- Dank erhalten: 9
abertram schrieb: Unsere deutsche Regierung hat den Preisverfall durch die Umweltplakette damals genau so umgesetzt: mein Eigenausbau auf Mercedes 308D, Baujahr 94, war weder Nachrüstbar noch mit Umweltplackette zu bekleben. In 2003 Umgebaut und Eingetragen
Auch uns hatte es seinerzeit wirklich hart getroffen:
Ich hatte (nun bin ich ja "Rentner")mit zwei Freunden eine Firma in Köln...und wir haben unter anderem Aufenthaltsmobile an Filmproduktionen vermietet. Die Dinger mussten morgens an' Set und kamen abends zurück.
Für diese etwa 5000 KM Jahresfahrleistung kauft man natürlich keine Neufahrzeuge...es kam ja auch nur auf den Ausbau des Aufenthaltbereiches an. Nachdem wir uns dann eine Flotte von seinerzeit 14 Fahrzeugen aufgebaut hatten, kam die Unfugplakette.
Ja, es gab Ausnahmegenehmigungen...aber nur für jeweils eine Stadt. Bei Chaosproduktionen (Beispielsweise "Die Krupps") wo abends noch nicht fest stand in welcher Stadt am nächsten Morgen gedreht wird war dies unmöglich zu bewältigen...denn wenn ich nach Duisburg darf, darf ich noch lange nicht nach Bochum.
Kurzum: Jedes dieser Fahrzeuge hatte ein Investition von durchschnittlich € 40.000.-- gefordert...und durch die Plakette waren sie von jetzt auf gleich nicht mehr einsetzbar. Es hat uns echte Klimmzüge gekostet diesen Fuhrpark umzubauen...
Was im Namen der Umwelt teilweise für Ungerechtigkeiten (Umweltplakette) oder Unsinn (Elektro-/Hybridautos) aufgetischt werden, lässt einen Gedanklich zur Kleinfeuerwaffe greifen...
Gruss
Derek
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Aber ich habe jetzt festgestellt daß mein Auto (gelbe Plakette) in grünen Zonen sogar etwas schneller läuft und nicht etwa ausgeht!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Was im Namen der Umwelt teilweise für Ungerechtigkeiten (Umweltplakette) oder Unsinn (Elektro-/Hybridautos) aufgetischt werden, lässt einen Gedanklich zur Kleinfeuerwaffe greifen...
Also mir fallen da auf Anhieb schon die grösseren Kaliber ein. Wie ist das eigentlich bei den Politikern?
In der Landwirtschaft wird bei einem infizierten Tier im Stall "tabula rasa" gemacht, oder im Fachjargon "gekeult" !
Wann fängt endlich jemand in Berlin damit an ? Infizierte a la Rinderwahn gibts dort im Regierungsviertel genug wenn
man sich so ansieht was da so rüberkommt !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
sitzt die Hollandische Regierung jetzt auch schon in Berlin???
Jetzt bin ich auf das reingefallen. SORRY
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Was verbraucht er mit Kabine?
Gruß, Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buffel
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 3
Wir sagen, in den Niederlanden 1 auf 6 (1 liter pro 6 km)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Mit dem Oldtimer-Bonus lässt sich sowas evtl. vereinbaren.
Wieviel Hubraum hat denn das Motörchen ?
Hab hier ein Trike zu verkaufen. Aber das will keiner haben ( kein Wunder bei den Aussentemperaturen ).
Wenn das wegginge zieht Deine Kombi nach Bayern um
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.
Achso, der müsste 7,3 Liter Hubraum haben.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
den 7,3 gabs erst ab 1988. Dieser hier ist ein 86er.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Volker1959 schrieb:
wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas
...bei viel Bergauf und Bergab braucht der 5,3er Chevy eher 18-19l Gas.
Mit Kabine dann 23-25l Gas.
Alles eher gesittete Fahrweise
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
was habt ihr auch so viele Berge da unten! Hier ging es dem Chevy besser von wegen wenig ArbeitSven_Adv schrieb:
Volker1959 schrieb:
wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas
...bei viel Bergauf und Bergab braucht der 5,3er Chevy eher 18-19l Gas.
Mit Kabine dann 23-25l Gas.
Alles eher gesittete Fahrweise
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
dazu sollte man aber auch nicht verschweigen, das noch ein wenig Benzin in der Startphase und wenn es mal nicht so gesittet zugeht dazukommt. Bei uns so 2-3l auf 100km.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Dann solltest Du aber den deutlich größeren Radumfang durch die 285/75er aber auch berücksichtigenSven_Adv schrieb: da muss er jetzt durch.
dazu sollte man aber auch nicht verschweigen, das noch ein wenig Benzin in der Startphase und wenn es mal nicht so gesittet zugeht dazukommt. Bei uns so 2-3l auf 100km.
Der Unterschied zur Serie ist sicher nicht unerheblich
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- mit den Schmerz in unseren Herzen haben wir uns entschlossen, das Ford und die Kabine zu verkaufen
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten