Topic-icon Frage mit den Schmerz in unseren Herzen haben wir uns entschlossen, das Ford und die Kabine zu verkaufen

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10 Jahre 11 Monate her #21 von holger4x4
740€ im quartal :shock: das ist aber wirklich heftig!
Kannst du den Pickup nicht irgendwie gewerblich anmelden? Das ist doch bei euch viel billiger, oder? Und wenn du dafür extra ein Gewerbe anmelden musst...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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10 Jahre 11 Monate her #22 von bb
Ich habe gerade im Marktplatz gesehen, der PU ist Baujahr 86, dann wäre der in D nur noch gut 2 Jahre vom historischen Fahrzeug weg und dürfte dann sogar in die Fahrverbotszonen. (Historischer Dieselruss ist ungiftig!) Bis dahin hängt es vom Finanzamt ab, ob die einen PKW draus machen oder ihn als LKW nach Gewicht besteuern. Für einen Diesel, Baujahr 86 ist die Hubraumsteuer hier auch eine extreme Belastung. Mein 4,2l 1HZ im Toyota hätte als PKW rund 1500€ im Jahr gekostet.
Wenn ich das Geld und einen überdachten Platz hätte, fände ich die Kombination richtig toll.

Gibt es in NL keine Kurzzeitzulassung, nur für Urlaubstouren?

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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10 Jahre 11 Monate her #23 von der Henning
Wenn es ein Benziner wäre, würe der in mein Beuteschema passen, aber dann müsstet ihr ja auch nicht verkaufen!

Ist es eine Option für euch, den Wagen auf Benziner V8 und Gasanlage umzurüsten????

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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10 Jahre 11 Monate her #24 von Buffel

der Henning schrieb: Wenn es ein Benziner wäre, würe der in mein Beuteschema passen, aber dann müsstet ihr ja auch nicht verkaufen!

Ist es eine Option für euch, den Wagen auf Benziner V8 und Gasanlage umzurüsten????


Das ist die idiotische, alle Autos auf Gas/Benzin Mussen zurückgebracht werden nach benzine um zu qualifizieren für das Quartal-Steuersatz
Und dann heißt es für die Umwelt :Teufel: :Teufel: :Teufel:

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10 Jahre 11 Monate her #25 von Stefan
Moin.

Vorsicht Bernhard.
Deutschland wird sich wahrscheinlich demnächst an die EU anpassen. Da braucht der "Oldtimer" dann 40 Jahre auf dem Buckel...



Gruß Stefan

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10 Jahre 11 Monate her #26 von Buffel

Stefan schrieb: Moin.

Vorsicht Bernhard.
Deutschland wird sich wahrscheinlich demnächst an die EU anpassen. Da braucht der "Oldtimer" dann 40 Jahre auf dem Buckel...



Gruß Stefan


Die EU-Norm ist 30 jahre

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10 Jahre 11 Monate her #27 von schneckenhaus

abertram schrieb: Unsere deutsche Regierung hat den Preisverfall durch die Umweltplakette damals genau so umgesetzt: mein Eigenausbau auf Mercedes 308D, Baujahr 94, war weder Nachrüstbar noch mit Umweltplackette zu bekleben. In 2003 Umgebaut und Eingetragen



Auch uns hatte es seinerzeit wirklich hart getroffen:
Ich hatte (nun bin ich ja "Rentner")mit zwei Freunden eine Firma in Köln...und wir haben unter anderem Aufenthaltsmobile an Filmproduktionen vermietet. Die Dinger mussten morgens an' Set und kamen abends zurück.
Für diese etwa 5000 KM Jahresfahrleistung kauft man natürlich keine Neufahrzeuge...es kam ja auch nur auf den Ausbau des Aufenthaltbereiches an. Nachdem wir uns dann eine Flotte von seinerzeit 14 Fahrzeugen aufgebaut hatten, kam die Unfugplakette.
Ja, es gab Ausnahmegenehmigungen...aber nur für jeweils eine Stadt. Bei Chaosproduktionen (Beispielsweise "Die Krupps") wo abends noch nicht fest stand in welcher Stadt am nächsten Morgen gedreht wird war dies unmöglich zu bewältigen...denn wenn ich nach Duisburg darf, darf ich noch lange nicht nach Bochum.
Kurzum: Jedes dieser Fahrzeuge hatte ein Investition von durchschnittlich € 40.000.-- gefordert...und durch die Plakette waren sie von jetzt auf gleich nicht mehr einsetzbar. Es hat uns echte Klimmzüge gekostet diesen Fuhrpark umzubauen...

Was im Namen der Umwelt teilweise für Ungerechtigkeiten (Umweltplakette) oder Unsinn (Elektro-/Hybridautos) aufgetischt werden, lässt einen Gedanklich zur Kleinfeuerwaffe greifen...

Gruss
Derek

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10 Jahre 11 Monate her #28 von Jupp!
Die Sache mit der Umweltplakette hat mir auch Sorgen bereitet, wir sind umzingelt von Umweltzonen.
Aber ich habe jetzt festgestellt daß mein Auto (gelbe Plakette) in grünen Zonen sogar etwas schneller läuft und nicht etwa ausgeht! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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10 Jahre 11 Monate her #29 von manfred65

Was im Namen der Umwelt teilweise für Ungerechtigkeiten (Umweltplakette) oder Unsinn (Elektro-/Hybridautos) aufgetischt werden, lässt einen Gedanklich zur Kleinfeuerwaffe greifen...



Also mir fallen da auf Anhieb schon die grösseren Kaliber ein. Wie ist das eigentlich bei den Politikern?

In der Landwirtschaft wird bei einem infizierten Tier im Stall "tabula rasa" gemacht, oder im Fachjargon "gekeult" !
Wann fängt endlich jemand in Berlin damit an ? Infizierte a la Rinderwahn gibts dort im Regierungsviertel genug wenn
man sich so ansieht was da so rüberkommt ! :Teufel:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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10 Jahre 11 Monate her #30 von Sven_Adv
:shock:

sitzt die Hollandische Regierung jetzt auch schon in Berlin???

:to: Jetzt bin ich auf das :offtopic: reingefallen. :soops: SORRY

:ontopic:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter

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10 Jahre 11 Monate her #31 von der Henning
Was verbraucht der Ford ohne Kabine bei gemäßigter Fahrweise?

Was verbraucht er mit Kabine?

Gruß, Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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10 Jahre 11 Monate her #32 von Buffel
mit oder ohne ist fast das gleiche!
Wir sagen, in den Niederlanden 1 auf 6 (1 liter pro 6 km)

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10 Jahre 11 Monate her #33 von manfred65
...das wären dann knapp 17l/100km.

Mit dem Oldtimer-Bonus lässt sich sowas evtl. vereinbaren.
Wieviel Hubraum hat denn das Motörchen ?

Hab hier ein Trike zu verkaufen. Aber das will keiner haben ( kein Wunder bei den Aussentemperaturen ).
Wenn das wegginge zieht Deine Kombi nach Bayern um :mrgreen:

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10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #34 von der Henning
Hatte ich schon befürchtet, da ich den Wagen auch im Alltag bewegen muss, sind 17 Liter Diesel leider etwas viel :cry:

Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.

Achso, der müsste 7,3 Liter Hubraum haben.

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

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Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von der Henning.

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10 Jahre 11 Monate her #35 von manfred65
...hab mich gerade nochmals durchs WIKI gegraben: Müsste 6,9 ltr. haben,

den 7,3 gabs erst ab 1988. Dieser hier ist ein 86er.

LG aus Mittelschwaben
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10 Jahre 11 Monate her #36 von Volker1959

der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.

wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen :idea:
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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10 Jahre 11 Monate her #37 von Sven_Adv

Volker1959 schrieb:

der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.

wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen :idea:
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas :top:


...bei viel Bergauf und Bergab braucht der 5,3er Chevy eher 18-19l Gas.
Mit Kabine dann 23-25l Gas.
Alles eher gesittete Fahrweise :peace:

Gruss Sven

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10 Jahre 11 Monate her #38 von Volker1959

Sven_Adv schrieb:

Volker1959 schrieb:

der Henning schrieb:
Muss ich wohl weiter nach nem Benziner mit weniger Hubraum suchen.

wenig Hubraum ist nicht unbedingt wenig Spritverbrauch.
Wenig Hubraum heisst auch oft höhere Drehzahlen :idea:
Mein 5,3er Chevy brauchte ohne Kabine ca. 17 L Gas :top:


...bei viel Bergauf und Bergab braucht der 5,3er Chevy eher 18-19l Gas.
Mit Kabine dann 23-25l Gas.
Alles eher gesittete Fahrweise :peace:

was habt ihr auch so viele Berge da unten! Hier ging es dem Chevy besser :lol: von wegen wenig Arbeit :mrgreen:

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10 Jahre 11 Monate her #39 von Sven_Adv
da muss er jetzt durch. :mrgreen:

dazu sollte man aber auch nicht verschweigen, das noch ein wenig Benzin in der Startphase und wenn es mal nicht so gesittet zugeht :oops: dazukommt. Bei uns so 2-3l auf 100km.

Gruss Sven

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10 Jahre 11 Monate her #40 von Volker1959

Sven_Adv schrieb: da muss er jetzt durch. :mrgreen:

dazu sollte man aber auch nicht verschweigen, das noch ein wenig Benzin in der Startphase und wenn es mal nicht so gesittet zugeht :oops: dazukommt. Bei uns so 2-3l auf 100km.

Dann solltest Du aber den deutlich größeren Radumfang durch die 285/75er aber auch berücksichtigen :peace:
Der Unterschied zur Serie ist sicher nicht unerheblich :hmm:

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