Topic-icon Frage Earthroamer

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #101 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
Nachsatz, Zitat von meinem Freund zu seinem ER:
We had a great time but..... the ER is NOT suitable for offroad driving. Too heavy. Not enough traction. Crawl ratio non-existant !
The biggest problem with the ER is it is too heavy. 18,000 lbs ( = 8.200 kg). And the gearing is not sufficient for the big tires. The crawl ratio is not good.... But... this is what you said. Very big and heavy and easy to get stuck. On the dry rocks like what Dave does.... I don't know. No problem with articulation or traction BUT the engine is too weak and the crawl ratio too low for the weight.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #102 von manfred65
manfred65 antwortete auf Earthroamer
Mein Favorit waren sowieso immer die kleineren RV´s von
www.tigervehicles.com

Die sind technisch auch nicht anders als die ER, aber doch etwas leichter. Aber klar: Expeditionsmobil ist was anderes.... :|

Vielleicht so etwas ?
www.truckcampermagazine.com/off-road-exp...mog-truck-camper-rig

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von manfred65. Grund: 2ter Link
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #103 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Earthroamer
Hallo zusammen,
die letzten Vorschläge gefallen mir ehrlich auch besser.Im Ausland gehen "die Uhren" noch anders-aber hier in Deutschland
kommt bald -neben Stickstoff-Kat,die LKW-Maut ab 3,5 Tonnen.Das sollte man evtl mit einplanen,wenn man kein ganz schmerzfreies Portemonaie führt :oops: Ein alter russischer Militärlaster ist sicher billiger-bestimmt wird da nicht so viel um Bakschisch gebettelt :tuschel:
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden