Topic-icon Frage Earthroamer

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11 Jahre 8 Monate her #1 von flaxi
Earthroamer wurde erstellt von flaxi
ich glaube, es gibt noch keinen eigenen Fred über ER.
Eigentlich will ich nur ein paar Bildchen zeigen und nicht sonderlich zu zerfleischenden Diskussionen über Qualität, Design und Preisen anstacheln ! :oops:
















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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
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Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von flaxi.

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11 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Earthroamer
Ich sach ja, die Amis können auch schicke Mobile bauen :top:
Wenn da nicht die Kleinigkeit mit dem Preis wäre ...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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11 Jahre 8 Monate her #4 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
und wer doch über den Preis reden will, soll sich vergleichbare europäische Hersteller mal anschauen.....fangen wir bei Unicat an und hören nicht bei Actionmobil auf. Es gibt halt Leute, für die der Preis eben doch einen Kleinigkeit ist und damit nicht für jeden erschwinglich. Manche kaufen sich Lamborghinis.......

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11 Jahre 8 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Earthroamer
Felix, weißt du ob so ein Earthroamer überhaupt schonmal über den großen Teich geschafft hat? Ich würde so einen gerne mal in natura z.B. auf einer Messe sehen.

Gruß, Holger
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11 Jahre 8 Monate her #6 von Tangente
Tangente antwortete auf Earthroamer
Hallo Felix!
Gibt es als Extra auch den eingebauten Golfplatz :sensation: ?
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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11 Jahre 8 Monate her #7 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
Holger, ich weiß es nicht, ich glaube es gab mal einen Mini-ER auf einem Jeep hier in D. Ich selbst war ja im Werk und konnte mich von der Qualitätsarbeit überzeugen.
Ganz interessant vielleicht dieser Artikel in der Auto-Motor-Sport:
www.auto-motor-und-sport.de/news/earthro...-camper-6733404.html



Der US-Spezialist EarthRoamer baut die schärfsten Expeditionsmobile des Kontinents, darunter einen elf Meter langen Monster-Camper.



Tupperware war gestern: bei EarthRoamer in Colorado entstehen Expeditionsmobile, die auf einem deutschen Campingplatz vermutlich zur Massenpanik führen würden. Auf Basis der beiden schwersten Ford-Pickups, dem F-550 und dem riesigen F-650, entstehen autarke Wohneinheiten mit der Garantie, auch die abgelegensten Gegenden des Kontinents bereisen zu können.



Wirklich Heavy Duty
EarthRoamer verwendet bereits seit einigen Jahren den Heavy-Duty-Pickup Ford F-550 für das XV-LT benannte Wohnmobil. Auf das Basis-Fahrgestell des für 8,8 Tonnen ausgelegten Allrad-Pickups baut EarthRoamer drei verschiedene Kabinenlängen, die sich mit drei Radständen kombinieren lassen. Der längste EarthRoamer VC-LT Super Stretch mit Einzelkabine kommt auf eine Gesamtlänge von 8,1 Meter. Für harte Geländeeinsätze am spannendsten ist dagegen der EarthRoamer XV-LT mit der kürzesten Wohnkabine und dem Einzelkabiner-Fahrerhaus: mit 3,5 Meter Radstand und 6,9 Meter Gesamtlänge ist er, vernünftig dimensionierte Bereifung vorausgesetzt, durchaus zu Heldentaten im Gelände in der Lage.

Mit dem 6,7-Liter großen V8-Diesel erreicht der EarthRoamer XV-LT Verbrauchswerte um 20 Liter auf 100 Kilometer. Klingt auf den ersten Blick nach ziemlich viel, doch im Vergleich zu den üblichen Motorhomes in den USA, die meist mit den billiger produzierbaren V8-Benzinern motorisiert sind, ein echter Quantensprung.

Für die Stromversorgung nutzt EarthRoamer neben einer Solaranlage eine zusätzliche 3,7 kW-Lichtmaschine, um die Bordbatterien aufzuladen. Der Grund dafür ist auch, dass der Powerstroke-Diesel, falls die Bordbatterien komplett leer sind, praktisch als Generator im Standbetrieb eingesetzt werden soll. EarthRoamer gibt einen Stundenverbrauch von 1,8 Liter Diesel an, was deutlich unter dem Verbrauch eines externen Stromgenerators dieser Leistungskategorie liegt.
Üppiger Platz für bis zu sechs Reisende
Die Wohnkabine ist für vier bis sechs Personen ausgelegt. In der kleinsten Kabine finden zwei Erwachsene und zwei Kinder Schlafplätze, in der größten Superstretch-Kabine bis zu sechs Erwachsene. Für die Nasszelle kann über eine zweite Tür ein kleiner Raum zusätzlich abgeteilt werden, der den Bewegungsraum beim Duschen vergrößert. Im normalen Wohnbetrieb bleibt dieser "Vorraum" Teil der Kabine.

Die Nasszelle verfügt neben einem Absaug-Ventilator auch über ein spezielles Luftheizungssystem, mit dem unabhängig von der Kabinenheizung stärker vorgeheizt werden kann. Dies lässt sich auch praktisch als Wäschetrockner einsetzen, indem nasse Kleidung einfach über der Duschwanne aufgehängt und die Zusatzheizung aktiviert wird.

EarthRoamer mit Luxus-Ausstattung

Wer amerikanische Wohnmobile kennt, weiß um deren Küchenausstattung, die weit über die hierzulande übliche Bestückung hinausgeht. EarthRoamer macht da keine Ausnahme: Mikrowelle, ein dieselbetriebener Herd mit Ceran-Kochfeld, ein riesiger Kühlschrank mit 200 Liter Inhalt. Besteck, Ess- und Kochgeschirr werden in speziellen Halterungen klapperfrei und pistenfest verstaut. Die Spüle mit integriertem Seifenspender, Zerhacker-Abfluss und Dusch-Armatur würde auch in einer Wohnung eine gute Figur machen.

Die Frischwasserversorgung ist schon beim Basismodell recht feudal geregelt, in dem ein 320-Liter-Wassertank montiert wird. Für ausgedehnte Trips ins Nirgendwo lässt sich bei AerthRoamer ein Wassertank mit 511 Liter bestellen. Um die Entsorgung muss man sich allerdings etwas öfter kümmern als ums Frischwasser bunkern, der Abwassertank fasst rund 100 Liter. Allerdings ohne die in unseren Breitengraden gewohnte Akrobatik bei der Grauwasser-Entleerung: der Abwassertank ist mit elektrischer Pumpe komfortabel fernbedienbar.
Es geht alles noch eine Nummer größer
Wer das alles noch eine Nummer zu eng empfindet, kann seit neuem zum EarthRoamer XV-HD greifen. Der basiert auf Fords Riesenpickup F650 und erreicht mit maximal 11,82 Meter Länge schon das Format eines Reisebusses. Erhältlich ist der Monster-Truck mit bis zu sechs Sitzplätzen in der Kabine und sechs Schlafplätzen. Angetrieben wird er von einem Sechszylinder-Cummins-Diesel mit 6,7 Liter Hubraum und 360 PS, der 1.100 Newtonmeter Drehomoment freisetzt. Das Thema Autarkie treibt der EarthRoamer XV-HD auf die Spitze: 550 Liter Dieseltank, ein Frischwasser-Bunker mit bis zu 950 Liter Inhalt und bis zu 460 Liter Kühl-/Gefrierschrankvolumen stehen hier zur Verfügung.

Die ohnehin schon feudale Ausstattung des EarthRoamer XV-LT toppt das Riesengerät XV-HD nochmals deutlich: der hat einen Zentral-Staubsauger, Waschmaschine und Wäschetrockner an Bord.

EarthRoamer ist weltgrößter Expeditionsmobil-Hersteller

Mit dem in Handarbeit, aber in Serie gefertigten XV-LT ist EarthRoamer in der Zwischenzeit zum größten Hersteller von Expeditionsmobilen weltweit geworden. Eine große Fan-Gemeinde in den USA veranstaltet regelmäßig Abenteuer-Reisen über den ganzen Kontinent und in alle Klimazonen. Ein billiges Vergnügen ist das freilich nicht, da unterschieden sich die Amerikaner kaum von den in Europa bekannten Expeditions-Umrüstern. Zum Basispreis des Ford-Fahrgestells, das je nach Kabine und Ausstattung zwischen 50-60.000 US-Dollar kostet, gesellt sich noch der EarthRoamer-Umbau. Der beginnt bei einem Kabinen-Basispreis von 201.027 US-Dollar und kann mit einer mehrseitigen Optionsliste noch ordentlich in die Höhe getrieben werden. Für den Monster-Camper XV-HD existiert noch keine endgültige Preisliste, dass er eher nicht günstiger wird, dürfte klar sein.

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11 Jahre 8 Monate her #8 von SuperLisa
SuperLisa antwortete auf Earthroamer

Garantie, auch die abgelegensten Gegenden des Kontinents bereisen zu können.


Ob man es da noch wagt, mit Dreckstiefeln so eine Kabine zu betreten ..?
Aber wahrscheinlich gibt´s dafür ja ne Schuhputzmaschine!

:sensation:

Grüße
Lisa

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11 Jahre 8 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Earthroamer
Wenn ich so sehe was Bimobil so für seine Kisten verlangt ist der Ford mit 240000 Dollar (186000 Euro) doch noch ein Schnäppchen!
Okay okay, das ist der Preis in den Staaten, aber trotzdem :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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11 Jahre 8 Monate her #10 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Earthroamer

flaxi schrieb: Holger, ich weiß es nicht, ich glaube es gab mal einen Mini-ER auf einem Jeep hier in D.


Stein hat hier mal einen eingestellt.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

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11 Jahre 8 Monate her #11 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Earthroamer
Luxus pur!
Bei dem Neupreis würde ich mich nicht mehr trauen, ins Gelände zu fahren :oops:

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11 Jahre 8 Monate her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Earthroamer

Bobby268 schrieb: Luxus pur!
Bei dem Neupreis würde ich mich nicht mehr trauen, ins Gelände zu fahren :oops:

Och Daniela, wenn Du jeden Monat 30 Mille auf dein Konto überwiesen bekommst, dann machst Du das auch :wink:
So`n Teil spart sich sicher niemand zusammen :grin:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #13 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Earthroamer
Vermutlich :D

So fahre ich sogar den Smartie mit Ehrfurcht, damit ja nix kaputt geht. Vom Ranger samt Kabine gar nicht zu reden...

Bin beim Stöbern auf eine Kabine von XP-Camper gestossen. Eine Art Pop Up mit Elektro (oder hydraulisch?) Antrieb fürs Dach aus GfK. Auch nicht schlecht, der Neupreis ist allerdings leider recht hoch, wenn auch im Vergleich zum Erdraum günstig.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Bobby268.

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11 Jahre 8 Monate her #14 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Earthroamer
Ich sags ja wieder : weniger ist mehr... :mrgreen:
Oder? "Think big" hat auch was!
Jedenfalls kriegt man für das Geld ne schöne Hotelsuite für lange Zeit...
Bei einem Import freut sich der Staat bestimmt sehr über Zoll und Mehrwertsteuer.
Aber als WOMO kann man das Ganze schon gut zulassen...
Wenn der Binnenmarkt kommt-wirds wohl so 20000€ billiger?
Andererseits hält da bestimmt mal gerne einer ein Feuerzeug dran...Auf dem Campingplatz kann man sich auf entsprechenden "Betrieb" einstellen!...

Alles Gedanken,die einem so kommen.Ich freu mich jedenfalls über das gelungene Design!
Danke Felix für die Bilder.
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

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11 Jahre 8 Monate her #15 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
und.........lieber Joachim, hast Du gelesen, was in dem großen Ford für ein Triebwerk werkelt.... ?!?!?! :lol: :sensation:

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11 Jahre 8 Monate her #16 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Earthroamer
Was mir am Besten gefällt: Das eingebaute Weinregal mit gepolsteter Tür und Korkenzieherschublade :top:

Das mit dem Alternate Generator ist spannend!

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11 Jahre 8 Monate her #17 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
ja es sind wirklich auch die kleinen, aber aufwendigen Details, die in die Wertschöpfung gehen. Der Generator, das Weinregal (klarer Luxus, aber warum nicht), ein UV-Aktivkohle-Wasserfilter und jede Menge Elektrik. Aber auch das elegant verstaute Reserverad und der Stauraum sind nette Details.








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11 Jahre 8 Monate her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Earthroamer

flaxi schrieb: Tupperware war gestern: bei EarthRoamer in Colorado entstehen Expeditionsmobile, die auf einem deutschen Campingplatz vermutlich zur Massenpanik führen würden. Auf Basis der beiden schwersten Ford-Pickups, dem F-550 und dem riesigen F-650, entstehen autarke Wohneinheiten mit der Garantie, auch die abgelegensten Gegenden des Kontinents bereisen zu können.


Hm, ich wollte eigentlich nichts zu dem Teil schreiben.
Optisch machen die schon was her.

Aber es ist schon seltsam das bei so einem tollen Teil dann Seitz Fenster verbaut werden.
die weder staubdicht,nicht wirklich kältebrückenfrei,in 10 Sek aufgebrochen ,
nicht mückendicht, nicht kratzfest sind.

Also das selbe Zeug wie bei Tupper verbaut ist.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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11 Jahre 8 Monate her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Earthroamer

nani_Og schrieb: Stein hat hier mal einen eingestellt.

Das ist doch nur ein Beiboot des großen Roamers, so für den Wochenendausflug vom Basecamp aus :mrgreen:

Gruß, Holger
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11 Jahre 8 Monate her #20 von flaxi
flaxi antwortete auf Earthroamer
hallo Rudi,
Bingo ! :genau:
An diesem Thema "arbeiten" wir (mein amerikanischer Kumpel, der sich die große ER-Kiste gerade bestellt hat, und ich) gerade dran:
Für die Amis sind die "german engineered" Seitz Fenster das Nonplusultra.... Natürlich habe ich schon eine "richtige" Alternative vorgeschlagen und als Anregung über den Teich gesendet. :wink:
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