- Dank erhalten: 1729
Frage Bigfoot 2500 10.6 - Erfahrungen?
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dirty Duck
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Wenn ich 2.000 oder 3.000 Euro reinstecken muss, dann werden aus 7.000 schon wieder 9.000 oder 10.000 Euro, dafür bekomme ich dann vermutlich auch eine Kabine mit dichten Fenstern, oder? Die Starcraft von miggun z.B.
Deshalb die Frage nach dem Preis. Die Nachfrage nach einer so großen Kabine hält sich ja offenbar in Grenzen.
Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
Wofür Du 2-3 MIlle ausgeben willst ist mir schleierhaft. Die Dichtungen nachzuziehen ist ne nette Wochenendtätigkeit. EIn vermoostes Dach........ :haumichweg: :haumichweg:
Aber poker doch weiter oder frag ihn gleich, ob er sie dir für 7 Mille schenkt...
- Mr_Proper
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 99
flaxi schrieb: tja, dann mußt Du wohl die Entscheidung im stillen Kämmerlein treffen müssen.......
...
Aber poker doch weiter oder frag ihn gleich, ob er sie dir für 7 Mille schenkt...
Verstehe deine Reaktion nicht. Ist doch legitim, einen Preis zu erhoffen, der es einem Wert ist. Für einen Ladenhüter würde ich auch so wenig ausgeben wie irgend möglich.
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
Innen schaut sie doch gut aus.
Der Preis ist ok
Wenn das GFK keine Risse hat (was ich nicht glaube) sollte die OK sein.
Es sei denn der Besitzer hat sie irgendwo angeeckt ohne es zu sagen
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268

Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
Mr_Proper schrieb:
flaxi schrieb: tja, dann mußt Du wohl die Entscheidung im stillen Kämmerlein treffen müssen.......
...
Verstehe deine Reaktion nicht. Ist doch legitim, einen Preis zu erhoffen, der es einem Wert ist. Für einen Ladenhüter würde ich auch so wenig ausgeben wie irgend möglich.
ja, aber wir können weder empfehlen oder abraten, zu welchem Preis das Teil weggehen mag. Wenn es einer für 9 Mille nun kauft, ist das Gejammere groß, denn den Preis ist die Kiste ECHT WERT !!! Rest: s. was Zobelix schrieb.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
1. Es kann zwar Wasser rein, aber nicht mehr raus. Oben waren bei der 96er Kabine alle Dichtungen und Nähte ausgehärtet. Das Zeug brach wie Gips auseinander. Das Wasser stand einen Zentimeter hoch vorn im Teppich der Kabine. Da konnte es aber nicht weg, weil die untere Schale dicht ist wie eine Acryl-Badewanne.

2. Der Dachteppich war siffig, und den wieder sauber und sporenfrei zu kriegen halte ich für einen ziemlichen Akt. In meinen Augen ein großer Nachteil der Bigfoot.
Ansonsten sind die Bigfoot echt schön, besonders die "echten" Europa-Modelle mit 230V Atwood Boiler und Truma Geräten. Die Preise lassen wir mal dahingestellt. Eine 96er Kabine braucht eben unter Umständen viel Arbeit (siehe in dem von mir beschriebenen Fall den Austausch allen verhärteten Dichtmaterials). Da muss jeder selber wissen was er zu zahlen bereit ist. Nur eines kann ich sagen: große US Kabinen scheint es mehr zu geben, als Käufer dafür.
"ECHT WERT", das ist schwer zu sagen und zu definieren. Für mich ist etwas genau den Betrag wert, den ein Käufer in einem angemessenen Zeitraum bereit ist zu bezahlen. Ist ein Wagen nun den Betrag wert der in der Schwacke oder DAT Liste steht, oder ist er den Betrag wert, den nach einem halben Jahr der erste Anrufer dafür bietet?
Mir kann etwas einen bestimmten Betrag wert sein, der Nächste kann schon völlig abwinken und sagen "Viel zu viel" und dann kommt einer, der sagt "Da hätte ich auch ´nen Tausender mehr bezahlt". Jeder hat eben einen anderen Begriff von "wert sein".
Ich finde es übrigens interessant, dass so viele hier den Preis einfach mal so als gut bezeichnen, obwohl noch keiner außer Tinker in der Kabine gestanden hat. "Kein Hochmoor wegen zweischaligem GFK" ist auch so eine zweifelhafte Aussage. Wenn hier alle Teppiche wegen Schimmel rausmüssen (und leider auch neu wieder rein), dann ist das auch kein Zucker schlecken. Wenn das Wasser und die Feuchtigkeit die Möbel angeriffen hat und zum Beispiel alle Möbelteile in Bodenhöhe Wasser gezogen haben, dann kann das auch fies sein. Und das Dach "mal eben" neu eindichten ist auch nicht so mal eben. Beim Ausbau brechen die alten Kunststoffteile auch gern mal. Hier ist ja nicht nur die Dichtungsmaße ausgehärtet, sondern dann auch der Kunststoff der Dachluken und Entlüftungen.
Ich kann bei einer Kabine erst sagen was die wert ist wenn ich die persönlich geprüft habe. Ansonsten halte ich mich da zurück. So viele positive und negative Überraschungen wie ich schon erlebt habe, da wird man vorsichtig.

Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Dirty Duck
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
Was haben wir gelernt. Viele Fragen ,viele Antworten.
Hufe schwingen, selber anschauen, selber Meinung bilden,selbst einen Wert bestimmen,
dann kaufen oder weitersuchen.
Viel Spass beim weitersuchen. :gutidee:
- Dirty Duck
-
Autor
- Junior Mitglied
-

- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
wenns nix wird,

- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Aus meiner Sicht werden z.B. Wasserschäden völlig überbewertet, weil ich alles selbst mache und keinen teuren Handwerkerlohn zahlen muß :hurra:
Also ich würde auch sagen, ins Auto setzen, hinfahren und dann entscheiden!
Oder zu Miggun fahren und die Kabine anschauen :idea:
An unserer neuen Kombi wartet auch noch viel Arbeit über den Winter! Aber vieles davon wäre nicht unbedingt nötig wenn wir nicht soviel Wert darauf legen würden!
PS Was sind denn schon 600 km mit deiner Karre! Ist doch sehr gemütliches Fahren mit der Sänfte :mrgreen:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Dirty Duck
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Schade, wenn man eine Kabine so verkommen läßt, aber dann suche ich halt weiter.
Danke für die viele Hilfe hier im Forum!
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1711
In Ruhe weiter suchen.... bis zur nächsten Saison ist ja noch was Zeit...
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-

Das war mein Wort zum Sonntag.
Wünsche allen hier einen guten Start in eine erfolgreiche Woche.
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268

Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dodchi
-
- Senior Mitglied
-
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc