Topic-icon Frage Spanien 2019

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #21 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019
Hallo Franz,
gute Frage: Anreise durch die Schweiz...ich habe einen "riesen Bogen" gemacht (nach unerfreulichen Erfahrungen vor Jahren an der Grenze). Keine Ahnung wie das jetzt ist?!? Ich wollte kein Risiko eingehen, und bin die Strecke über Mulhouse und dann Bourg les Valence, Lyon usw. gefahren.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Spanien 2019
Ich wüsste auch nicht, warum man unbedingt durch die Schweiz fahren sollte.
Um die Jahreszeit besser die Berge meiden, manche Pässe sind ja noch gesperrt.
Durch Frankreich geht es eigentlich ganz entspannt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #23 von FranzDE
FranzDE antwortete auf Spanien 2019
Danke Holger und Olaf,

danke für euere Meinung. Ich bin zwar um diese Jahreszeit schon problemlos durch die Schweiz gefahren, aber, ihr habt Recht, Richtung Spanien macht das wirklich eher keinen Sinn, sowohl Entfernung und Mautgebühren sprechen für die Frankreich-Route. Dann wird es wohl der entspannte Weg an der Schweiz vorbei.....

Herzliche Grüße

Franz

Meine Reiseseite "Franz-auf-Reisen" ( franz-auf-reisen.jimdo.com )

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #24 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019
Hallo Franz,
bei mir wäre das durch die Schweiz die kürzere Strecke gewesen, wir sind von Füssen (Allgäu) quer rüber. Aber wie gesagt, wegen übereifriger Zöllner nahmen wir lieber den Umweg (incl. Staus am Bodensee entlang) in Kauf.
Die Strecke durch Frankreich ist auch wunderschön.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden