Topic-icon Frage Spanien 2019

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1 von Hendrik
Spanien 2019 wurde erstellt von Hendrik
Durch die vielen tollen Reisebeschreibungen der letzten Wochen hier :top: habe ich unseren eigenen Urlaubstrip fast komplett vergessen. Im Mai planen wir in Richtung Süden und - nein-, nicht nach Italien, sondern mal nach Spanien. Wir kennen Spaniens Norden bis Comillas recht gut, aber der riesengroße Rest der spanischen Kopfkarte ist bei mir weiß. Ich habe schon mal ein wenig recherchiert und bin dann auf die Idee gekommen, mir von Euch, die Ihr bestimmt absolute Kenner des Landes seid, gute Tipps zu erfragen. Die "Bardenas Reales" befinden sich schon auf meinem Notizzettel. Da existiert aber mehr davon. Es gibt danach dann auch eine "kliene" Reisebeschreibung. :mrgreen:
Würdet Ihr das für mich tun, ich wäre Euch ganz sehr dankbar. :love:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #2 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Spanien 2019
na dann wollen wir doch gleich mal mit den Norden von Spanien anfangen:
Ein wunderschönes Gebirge wären da die Picos de Europa, westlich von Bilbao
www.spain.info/de_DE/que-quieres/natural...picos_de_europa.html

und dort gibt es, unter vielen anderen, einen wunderschönen Camping unterhalb von der Seilbahn von Fuente Dé
www.castillatermal.com/de/hotels/balnear...u-tun-ist/fuente-de/
Ein aufstieg ins Gebirge mit der Bahn ist fast ein Muß!

dann natürlich weiter nach Santiago de Compostella (Vorsicht: viele Fußgänger auf allen Pisten unterwegs! :haumichweg: )
www.jakobs-weg.org/santiago-de-compostela.html
und weiter natürlich bis zum Cap Finisterre
de.wikipedia.org/wiki/Kap_Finisterre

so, der nächste darf weitermachen :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 1 Woche her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Spanien 2019
Wo willst du denn hin? An die Nordküste, oder am Mittelmeer lang in den Süden? Und wie lange?
Nordküste, Asturien... ein bisschen Jakobsweg und Santjago de Compostella hat uns gut gefallen, ist im Mai aber vielleicht etwas Wetterabhängig.
Mittelmeer ist eigentlich komplett zugebaut, da muss man die schönen Stellen schon suchen, ganz im Süde Cabo de Gata!
Dann würd ich zügig in den Süden fahren bevor es zu warm wird, und langsam zurück.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Spanien 2019
Holger, das entscheidet sich nachdem ich Input habe, tendenziell gen Süden, Andalusien, längs durch die "Mitte". Mittelmeerküste will ich meiden, wenn´s geht. Wie ist denn eigentlich das Wetter im Mai in Spanien ?
Zeitmäßg ist nix festgelegt, kann ja seit einiger Zeit .... :mrgreen:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Monat 1 Woche her #5 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Hendrik" .....Wie ist denn eigentlich das Wetter im Mai in Spanien ?
Eine super Zeit würde ich sagen.

Ich war seit 1971 immer wieder in Spanien, kreuz und quer, rauf und runter.
Wo ich immer wieder gerne hin würde?
Dorthin:



die Leute super nett, wenig los, das Essen hervorragend....
Sprichst Du Spanisch?

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #6 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Spanien 2019
"Kein Wort" - aber das sehe ich nicht so als Hindernisgrund, Französisch sprechen wir noch weniger :mrgreen: - und da hat das auch funktioniert. Interessant ist auch mal, das Zentrum Spaniens kennenzulernen. Vielleicht auch im Zickzack mal immer wieder an´s Wasser, unter dem Motto, "Der Weg ist das Ziel". Ich habe mir seit geraumer Zeit das hemmungslose Start-Ziel-Fahren abgewöhnt.
PS: Dein Strand sieht exakt aus, wie der von Cobreces 1990.

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Monat 1 Woche her #7 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Spanien 2019

Hendrik schrieb: Ich habe mir seit geraumer Zeit das hemmungslose Start-Ziel-Fahren abgewöhnt.

ganz :Meinung:

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Spanien 2019

Hendrik schrieb: Wie ist denn eigentlich das Wetter im Mai in Spanien ? :


Ich war 2x im Mai an der Gegend der Costa Brava
2 x kalt und nass , wahrscheinlich 2x Pech gehabt :(

Kannst ja zwischen Sebastians Berichten mal hier durchschauen
www.wohnkabinenforum.de/forum/reiseberic...en-und-mehr?start=20

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Monat 1 Woche her #9 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Spanien 2019

Hendrik schrieb: "
PS: Dein Strand sieht exakt aus, wie der von Cobreces 1990.


:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Monat 1 Woche her #10 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Hendrik" .... Ich habe mir seit geraumer Zeit das hemmungslose Start-Ziel-Fahren abgewöhnt.

Ganz nach meinem Geschmack! :top:
Das Start Ziel habe ich mir auch schon lange abgewöhnt, außer - ich muss zum TÜV, ansonsten bleib ich immer irgendwo hängen, wo´s gerade schön und gemütlich ist!

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #11 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Spanien 2019
Jupp bitte ! 8) :ironie:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #12 von incognito
incognito antwortete auf Spanien 2019
check pn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #13 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019
Wenn´s was kulturelles sein soll, warst Du schon mal in Salamanca, Hendrik?!
Soll ja die schönste Stadt Spaniens sein...wir fanden es wunderbar dort!


Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Sonniger Süden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #14 von mike1000
mike1000 antwortete auf Spanien 2019
Wünsch Dir heute schon viel Spaß bei deiner REise. Zwischenzeitlich schreibe ich mit was so als schöne Orte erwähnt wird. So als Reiseführer, Danke an alle beteiligten.

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #15 von MuD
MuD antwortete auf Spanien 2019
Salamanca hat auch uns sehr gut gefallen :top: :top: Vom Campingplatz konnte man wunderbar mit dem Bus in die Stadt fahren.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Monat 1 Woche her #16 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Spanien 2019

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"MuD" ...Salamanca hat auch uns sehr gut gefallen .... Campingplatz

Super schöne Fotos, gratuliere! :top:
Salamanca empfanden wir vergleichsweise zu Madrid oder andere große Städte, sehr entspannt!
Den Campingplatz haben wir nicht besucht, wir standen "Privat" - man knüpft dort schnell Kontakte.

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #17 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Spanien 2019
Hallo,

Bardenas Reales ist zwar schön, letztlich ist aber nur ne Runde um einen Miltärischen Übungsplatz/Flugplatz mit Fahrzeugen legal befahrbar. Mit dem Mountainbike kann man jedoch schöne Wege dort befahren.





Mir hat Tabernas gut gefallen, dort würden die ganzen Italo Western gedreht (auch der "Schuh des Manitou" oder der letzte Mohikaner)



Am Atlantik hat mir pers. San Sebastian sehr gut gefallen, am Mittelmeer war es Valencia. (ciudad de las artes ist klasse)



Im Innland fand ich Ciudad Encantada sehenswert mit seiner Kalklandschaft


vg
thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, wolfhund, MeinRanger, Hendrik, Ponis, mike1000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
1 Monat 1 Woche her #18 von enpee
enpee antwortete auf Spanien 2019
Hallo Hendrik,

kannst Dir ja nochmal unseren Reisebericht von 2014 'Al Andalus' "reinziehen" - da sind wir ja auch quer durch Spanien gefahren ...

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #19 von lio
lio antwortete auf Spanien 2019
Ich hatte ja einen Reisebericht im Camping-Talk geschrieben. Ab der 3. Seite Mitte bis zur 7. Seite ist unser spanische Teil gezeigt.
www.wohnkabinen-talk.de/viewtopic.php?f=24&t=930&start=20

Das nächste mal würde ich mich vermutlich länger in der Pyrenäen aufhalten

Bardenas Reales war für mich der schönste Ort der Reise. Wenn du dort hin möchtest, dann kann ich dir den kostenlosen Stellplatz in Aruedas direkt unterhalb der Höhlenwohnungen empfehlen

Nach Bardenas Reales kam bei uns noch Archäologische Stätte von Colonia Clunia Sulpicia sehr zu empfehlen. Ansonsten kannst ud ja noch mal in meinem Bericht schauen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, mike1000

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #20 von FranzDE
FranzDE antwortete auf Spanien 2019
Auch meine Frühlingsreise dieses Jahr soll mit der Wohnkabine :cab: nach Spanien/Portugal gehen, Ende März gehts für 4 Wochen los. Meine letzte Spanien und Portugalreisen liegen schon ne ganze Weile zurück. Bisher noch nichts geplant, nur Reiseführer und Karte besorgt. Mag es, vor Ort konkreter zu planen und mal sehen, wohin mich die Reise führen wird. Freue mich über Ideen, Anregungen und sehenswerte Plätzchen. Gerade überlege ich auch, wie ich aus dem Frankenland anreisen werde, durch die Schweiz?

Meine Reiseseite "Franz-auf-Reisen" ( franz-auf-reisen.jimdo.com )

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum